• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Ich wollte dieses Wochenende unbedingt die 3 Gedichte schreiben bzw. fertig bekommen, die ich an Weihnachten mit verschenken und vorlesen möchte.
Kein Einziges habe ich angefangen, weil mein Mann und ich ständig irgendwas unternommen haben. Auch das Baumschmücken hat seine Zeit gebracht und dann ging es gester noch essen und ins Kino. ARG!

So dachte ich nun, dass ich heute (am gemütlichen Sonntag) meine Ideen aufs Papier bekommen kann. Pustekuchen! Eben kam er zu mir und sagte, dass wir heute Mittag in den Wald gehen und einen Schneemann bauen. Tja, das wars dann. Und es sind nicht mehr viele Tage bis Weihnachten.

Ich freu mich auf den Schneemann  :innocent:



Romy

Manja, mit dem Haushalt habe ich mich gestern auch beschäftigt. Bad putzen, Müll rausbringen, Wäsche waschen und aufhängen. Tjaaa, bin da auch ein bißchen stolz auf mich ;D Eigentlich wollte ich ja gestern auch noch ein wenig lernen, das hab ich aber dann natürlich nicht gemacht, wo ich Haushaltstechnisch schon so fleißig war  :engel: Und geschrieben hab ich gestern spät dann doch noch ein paar Wörtchen, auch wenn es wirklich nur ein paar waren, aber immerhin ...

Sprotte

*sucht ihr riechsalz*
Ich habe gerade Arrion an den Verlag geschickt. Ich hoppse hier durchs Zimmer und bin kribbelig. Meine Nerven.

Malinche

Ach, Sprotte! Das wird! Das muss werden!

Vor allem, wenn das bei einer Frau aufm Schreibtisch landet.  ;D Wer könnte Arrion widerstehen?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Sprotte

Es ist definitiv ein Mann, der ihn auf den Tisch bekommt. Aber der ist der Ansicht, daß es sich lohnt, meine Bücher zu lesen. *nägelkau*

Rigalad

Ich drück dir die Daumen! Mach dich nur nie zu nervös. Ja, ich muss gerade reden.
:knuddel:

zDatze

Daumen sind gedrückt, Sprotte!  :jau:

Ich mach mich jetzt an meine KG. Mal sehen, vielleicht schaff ich die noch heute. Meine Mum hat anklingen lassen, dass sie gern was von mir lesen würde ... und um ehrlich zu sein, trau ich mich nicht so recht meine längeren Manuskripte rauszugeben. Die KG bietet sich da irgendwie an. Ich glaub kaum, dass sie bisher schon mal was von Luftschiffen und Piraten gelesen hat. ;D

Sprotte

Mama hat bislang alles von mir gelesen. Auch das grottige Erstwerk.
Nur Arrion hatte sie bislang nicht. Macht nix, kriegt sie noch.

Abakus

Auch von mir einen Daumen hoch, Sprotte!  :jau:

Per Telefonanruf habe ich heute eine erste Meinung für die ersten zweihundert Seiten von Krieg der Himmel von einem Betaleser erhalten. Bei dem Betaleser handelt es sich um den Freund meiner Tante, der ziemlich belesen ist und der insbesondere das Genre Fantasy einfach nur grauenvoll findet (einschließlich der Verfilmung von Der Herr der Ringe). Wie ich finde, war es die beste Voraussetzung ihn zum Betaleser für mein Fantasy-Projekt zu wählen. Gegensätze ziehen sich ja irgendwie an.  ;D Und schließlich hätte er ja auch ablehnen können, was er aber nicht getan hat.

Wie er meinte, habe er, als er das Manuskript aus dem Versandumschlag nahm, gedacht, dass die Handlung in Nimmerland oder wo auch immer spielen würde. Nimmerland. Ja, natürlich. Und Tinkerbell ist die Geliebte meines Protas.  ::)
Er sei nach den ersten Seiten positiv überrascht gewesen, da die Handlung nicht in Nimmerland spielen würde, sondern in Köln. Und dann sei es ja kein Fantasy. Ich belehrte ihn und meinte, dass es verschiedene Untergenres innerhalb der Fantasy gibt. Seine Antwort: "Freak! Hast du eigentlich auch was anderes zu tun?" Meine Antwort: "Nö, Freaks wie ich sind von Geburt an so drauf, um kreativlosen Menschen wie dir auf die Nerven zu gehen!"

Beta: "Du willst 'ne ehrliche Meinung. Ich kann mit Fantasy nichts anfangen, aber um dein Manuskript zu bewerten: Als du mich angerufen hast, habe ich etwas völlig anderes erwartet, irgendwelche Elfen, Gnome oder Wichtel, die sich gegenseitig die Köpfe einschlagen, aber ich bin überrascht genau über diese Dinge nicht gelesen zu haben. Du gehst sparsam mit diesem Freak-Scheiß um."

Markus: "Ich bevorzuge den Begriff phantastische Elemente. Freak-Scheiß ist eine Beleidigung".

Beta: "Wie du meinst. Ach, und zu deinem Protagonisten... Luca, Linus...

Markus: "Lukas."

Beta: "Ja, Lukas. Am Anfang dachte ich, der wäre schwul."

Markus: "Wieso das denn?"

Beta: "Der Typ trägt einen Schmuckstein um den Hals. Zu Beginn machte es auf mich den Eindruck, das es so sein könnte, was aber schnell wieder verworfen wurde, als du Lukas näher vorgestellt hast. Gut gemacht. Und das die Handlung durch das Erscheinen von diesem Crocell Fahrt aufnimmt, hat mir gut gefallen."

Ein kleiner Ausschnitt aus dem Telefongespräch mit dem Freund meiner Tante. Seine Aussagen wurden zum Ende des Gesprächs krasser, aber das erspare ich jetzt dem Tintenzirkel. Ich denke, dass ich ihm Crocell auf den Hals hetzen werde...  :darth: Er ist schnell, leise und effektiv...

Derexor

@Markus, interessantes Gespräch. Ich glaube so was muss ich mal mit meiner Mathelehrerin machen:

Sie: Also dann berechne mal bitte den Ortsvektor im Bereich der reelen Zahlen.
Ich: Freak! Haben Sie nichts anderes zu tun?
Sie: Nö, dafür werde ich bezahlt.

:D

@Sprotte, trink einen schönen Tee und mach einen Spaziergang, dann wird das wieder. Alle zehn Daumen sind gedrückt.   :)

Simara

#5980
Auch von mir: Viel Glück Sprotte! Das wird schon!  :jau:

@ zDatze:

Solange du auf die Anfrage:

"Ich habe noch nie was von dir gelesen. Ich bin dein einziger Fan und habe noch nie etwas von dir gelesen. Warum schenkst du mir nicht ein Buch von dir zum Geburtstag, mit Widmung? Sonst liege ich in der Kiste bevor du was fertig kriegst!"

Nicht aus lauter gekränktem Stolz mit "Meinetwegen!" antwortest, kann dir nichts passieren... 
*apathisch vor sich hin flüster* Nur noch 20 Tage... 20 Tage für ein halbes Buch... :gähn:

;D Und meine Patentante hat es geschafft mir an meinem Geburtstag (Wir erinnern uns: Vor 2 Monaten.) so lange auf die Nerven zu gehen bis ich ihr einen Oneshot zum Musical Elisabeth (Hach, mein Lebenswerk... Irgendwann schreibe ich doch eine Lucheni-Biographie. *g*) mitgegeben habe und als ich sie vor einigen Wochen beim Geburtstag meiner Mutter wider traf hatte sie noch nicht einmal angefangen zu lesen. :darth:



Mrs.Finster

#5981
Zitat von: Markus am 19. Dezember 2010, 16:31:49
Krieg der Himmel

Der Name gefällt mir echt gut  :jau:

@ Sprotte: *Daumen drück* Du schaffst das!  :knuddel:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Abakus

#5983
Ich mag für heute nicht mehr schreiben. Mein Kopf fühlt sich leer an.  :40°C:

Black Ops auf der PS3 zocken, wäre eine Alternative. Ich hänge immer noch in der UDSSR fest. Zeit sich dort rauszuschießen.  8)

Romy

Zitat von: Markus am 19. Dezember 2010, 16:31:49
Er sei nach den ersten Seiten positiv überrascht gewesen, da die Handlung nicht in Nimmerland spielen würde, sondern in Köln.
Was für eine Aussage  :d'oh: :rofl: