• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Lila

Ach, Hannah! Das ist aber auch echt lästig mit dem abgelenkt werden. So viel Potential und so wenige Möglichkeiten sich dagegen zu wehren...! :knuddel:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Hanna

Oh, die Bar ist abgerutscht. Hier war ja schon seit zwei Tagen keiner mehr. Plotten etwa alle für den Nano? Ich habe schon den zweiten Tag in Folge nichts geschrieben, dabei wollte ich doch so gerne fertig werden, damit ich am Nano teilnehmen darf *schnüff* Und jetzt bin ich so hibbelig wegen meiner Städtereise. Ich habe Panik, dass ich morgen den Schalter nicht finde, wo ich mein Ticket abholen soll und der Bus dann ohne mich fährt.  :no: Ich fürchte, ich werde heute Nacht kein Auge zu tun und schon um 5 am Bahnhof rumlungern, obwohl der Bus erst um 7 losfährt. Naja. Immerhin habe ich drei Stunden Busfahrt zum Schreiben.
#notdeadyet

Simara

#5747
Zitat von: Gothanna am 22. Oktober 2010, 22:38:41
Oh, die Bar ist abgerutscht. Hier war ja schon seit zwei Tagen keiner mehr. Plotten etwa alle für den Nano? Ich habe schon den zweiten Tag in Folge nichts geschrieben, dabei wollte ich doch so gerne fertig werden, damit ich am Nano teilnehmen darf *schnüff*

Ich bin auch gerade ein "wenig" im Zeit Stress: Meinem Vater habe ich versprochen, dass ich bis zu seinem Geburtstag (im Januar... *heul*) die "Schatten" fertig habe. Pustekuchen. Ich habe ziemlich genau einen Prolog und einen Epilog plus drei halbfertige Kapitel welche ich noch nicht einmal abgetippt habe.
Mein Nano Projekt ist zwar relativ fertig geplottet, aber irgendwie habe ich das Gefühl es fehlt noch etwas... und wenn das noch nicht anstrengend genug wäre fiel mir gestern ein das ich am Dienstag ein Referat über Anne Frank halten soll. :gähn:

Achja, und dann ist da noch die Mofa Theorie Prüfung für die ich so ein nettes Büchlein hätte lesen sollen in welchem ich mich, weil langweilig, erst im dritten Kapitel befinde. Aus irgendeinem Grund spielten weder Drachen noch verrückte Söldner mit, das hat das lesen nicht besonders erleichtert...   ;D

Mika

Hui, was für ein netter Thread :)
Kennt ihr das? Ihr sollt eigentlich was ganz anderes schreiben und hängt trotzdem an eurem momentanen Lieblingsprojekt?
So geht es mir momentan... Theoretisch soll ich bis morgen für meinen neuen Rollenspielcharakter eine komplette Backgroundgeschichte geschrieben haben, inklusive 155 Jahre vampirisches Leben und grobgeschätzte 25 Jahre Menschliches... Historisch fundiert natürlich angepasst an die tatsächlichen Ereignisse im alten Rom bis 60 v. Chr.
Das weiß ich mittlerweile schon über einen Monat...
Was mach ich stattdessen? Hab endlich angefangen mein Geschichtchen zu schreiben an dem ich seit 2,5 Jahren plane und kann plötzlich nicht mehr damit aufhören, geschweige denn mich etwas anderem zuwenden (obwohl die uni wieder angefangen hat), ich sitze von früh bis spät dran bastel, schiebe und schreibe weiter, ständig neue Ideen die meistens sogar noch ausgezeichnet zum geplanten Plott passen, es ist wie ein Wahn schon beinahe unheimlich, vollkommene Besessenheit. Glaub ich hab es noch nie geschafft in so kurzer Zeit so viele Wörter rauszuhauen *staun* 50k (für einige von euch wahrscheinlich ein Klacks, für mich die ich seit Jahren nur plane nicht schreibe ein schieres Wunder) sind es bis lang, angefangen habe ich am 5. Oktober und es ist kein Schreibflussende in Sicht.
Nur irgendwie gelingt es mir nicht all diese Kreativität in die richtige Richtung zu lenken die momentan eigentlich wichtiger wäre, eben jener Charakterbackground... Was mach ich jetzt mit mir?  ;D

Feather

Mika in eine Stille Ecke der Bar zieh, sie auf einen Stuhl setz. So Augen zu, na los... Und tief atmen, eins, zwei, drei. Du bist Ruhig, die Sonne scheint...

So und nun erstellst du einen Plan. Zumindest einige Stichpunkte für das Rollenspiel festhalten und wenn der grobe Plan steht, wer weiß vielleicht kommt es dann von allein. Und dann als krönende Belohnung weiter an der heiß geliebten Geschichte schreiben. Eine Nacht in der Woche mit etwas weniger Schlaf wird schon passen, falls sie dich zu sehr in ihren Bann zieht.

Lexa

Zitat von: mika am 25. Oktober 2010, 13:42:16
50k (für einige von euch wahrscheinlich ein Klacks, für mich die ich seit Jahren nur plane nicht schreibe ein schieres Wunder) sind es bis lang, angefangen habe ich am 5. Oktober und es ist kein Schreibflussende in Sicht.

Dann hättest eigentlich du den NaNo in weniger als einem Monat geschafft. Wenn du das im November wiederholen kannst, darfst du dir dafür die NaNo-Siegerplakette in die Signatur setzten  :jau:

Zu deine Problem: ja ich kenne das auch. Da hilft nichts außer dein weniger geliebtes Projekt anpacken und durchziehen. Dafür darfst du nachher ohne schlechtes Gewissen am Herzensprojekt weitermachen. :)


Mika

Leider, leider kann ich am Nano nicht mitschreiben, zum einen hab ich keine neue Geschichte (ok, ne Idee schon aber noch nichts geplottet) und zum anderen, was viel wichtiger ist, mein zweiter Job mit dem ich mich neben dem Studium über Wasser halte beginnt im November und dann hab ich neben der Uni nicht mal mehr ein freies Wochenende, also wird es auch mit dem Schreiben weniger werden. Schade eigentlich, ich glaub der Nano hätt schon Spaß gemacht, naja, vielleicht schaff ichs nächstes Jahr irgendwie das zeitlich hinzubekommen.

Mrs.Finster

Ich lese überall nur noch Nano und ich kann nicht mitmachen, weil ich im November beruflich total eingespannt bin  :schuldig:

Aber um endlich mal was auf die Beine zu stellen veranstalte ich meinen persönlichen Nano. Ich schreibe soviel ich kann, auch wenn das Ergebnis wohl eher kläglich ausfallen wird. Hauptsache ich schreibe jeden Tag! Ich nutze das Ganze als Trainingslager und im nächsten Jahr mache ich dann richtig mit  :vibes:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Felsenkatze

Menno, das kommt davon, wenn man per Hand plottet, zwei Wochen wartet und dann versucht, weiter zu plotten. Jetzt steht da in meinem Handlungsablauf das Wort "Trickster" und ich habe keine Ahnung, was ich damit gemeint habe ...  :-\

Kraehe

Na das gibt dir dann kreativen Spielraum, Felsenkatze ;)

Was mich angeht - ich muss eventuell auch einen privaten NaNo im Dezember machen. :-\ Je nachdem wie schnell und ob das mit meiner Hand jetzt wieder wird... *seufz*

Simara

Dafür war mein Geburtstag voller Inspiration: Meine Schwester hat mir einen umwerfenden Kalender mit Drachenbildern geschenkt und plötzlich kam mir eine Eingebung bezüglich des Endes meines NaNo Projektes.  :vibes:

Jetzt muss ich nur noch Leander und Eleonora zum reden bringen, die beiden sind nicht besonders kooperativ.  ::)

Kati

Ich schreibe endlich wieder!  ;D Ich hatte den letzten Wochen irgendwie Sperre und war nur zum Überarbeiten und Plotten zu gebrauchen, aber jetzt, rechtzeitig zum NaNo, schaffe ich jeden Abend wieder gut 2000 Wörter, so wie früher! Sehr schön. Mit den Kelpies wird es jetzt zwar nichts mehr, aber dann mache ich sie eben nach dem NaNo fertig. Vielleicht hilft die Pause ja, den Plot voranzubringen, nachdem gestern Bob in der Geschichte aufgetaucht ist (ungefragt natürlich  ::)) und den Bösewicht spielt...

Felsenkatze: Wenigstens kannst du noch lesen, was da steht. Ich sitze jeden Abend vor meinen Aufzeichnungen und denke: "Hirmf? Was soll das heißen? Was ist das!?"  ;D

Felsenkatze

Schade, über Kelpies würde ich gerne lesen. Ich biete mich auch freiwillig als Beta an. :) Aber schön, dass du überhaupt wieder was schreibst.

Ich glaube, ich wollte mit "Trickster" ausdrücken, dass das der Punkt ist, wo Myra über die Tricksterfeen stolpert. Hmmmmmm....

Simara

Das kenne ich, habe heute etwas in meinem alten Matheheft gesucht und folgende Botschaft, scheinbar ein Geistesblitz, gefunden: "Phs nd dmt". Auch wenn es nicht so aussieht, aber ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung. Ich habe mir allerdings angewöhnt in der Schule in eine Kürzelschrift zu schreiben um zu verhindern das meine Lehrer beschlagnahmte Notizen lesen können. Nur leider lag dieser nette Satz so lange das ich ihn nicht mehr übersetzen kann... "nd" könnte und heißen und "dmt" damit, aber was es mit dem "Phs" auf sich hat... keine Ahnung. Aber selbst dann macht das ganze keinen Sinn...  ::) 

Malinche

Phs nd dmt ....

Ponyhexensekte, neudeutsch Daumentrauma
Parmesan-Hacksauce, nichtdiätisch, durchmariniert
Phils Nudeldrama dämmert
Physalis nicht durch dramatisiert
Pariser Herkules-Säule und drollige Minitiger


Kommt dir etwas davon bekannt vor, Simara?
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)