• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Ilargi

Kaixo,

Danke für eure Aufmunternden Worte, das hat mir geholfen.

Ja, ich bin mit ihr befreundet; sie gibt schon konstruktive Kritik, aber es hilft mir nicht, wenn ich nicht verstehe was sie stört. Ich meine sie sagt was an der Stelle besser wäre, aber ich verstehe nicht was an dieser Stelle falsch sein soll.

Ich werde mir also noch eine zweite Meinung einholen, danke an alle das ihr mich wieder so aufgebaut habt!

Und hier ist eine Sahnetorte... eine große Sahnetorte an jeden der ein Stück haben will, aber vor allem an die, die mich wieder so aufgemuntert haben, guten Appetit  :knuddel:

Alia

Hey Illargi,

Kopf hoch. Einer meiner Schwestern gebe ich nichts mehr zum Korrektur lesen - sie findet in 10 Sätzen ca. 10 Sätze, die sie komplett anders schreiben würde. Das hilft mir nicht und sorgt für Streit - daher lassen wir das jetzt. Besser ist es. Lass es mal von jemand anderem lesen. Vielleicht findet der die Sachen, die sie stören auch ganz toll?! Hat es denn außer ihr noch jemand gelesen? Oder ist sie die einzige Beta von dir?

(Hehe, jtezt kann ich auch von der Torte stibitzen.)

LG Alia

Nuya

Sahnetorte zum Mittag, eine hervorragende Idee :D

gbwolf

Ich überziehe gerade hemmungslos meine Auftragsarbeit! Auf wei, zwei kurze Geschichtchen fehlen noch, aber ich bin schon über die Maximalzeichenzahl hinaus. Anfangs hatte ich noch gedacht, das ich nie so viel schreiben würde, aber jetzt muss ich nach Kürzungspotential suchen.
*seufz* Wen streiche ich? Den Nebenstrang mit der bösen Sybille? Ein bisschen was aus Jan Wellems Vorgeschichte? Bin unentschlossen. Und eigentlich sollte ich mal mit Elan weiterschreiben, bevor ich mir hier unnötige Gedanken mache.

Muss nachher mal meinen Freund zwingen, ein paar Geschichten laut vorzulesen. Meine Stimme taugt noch nicht und so finde ich am besten die unliebigen Formulierungen und Längen. Der Arme bekommt auch eine selbstgemachte Pizza dafür  ;D

et cetera

@ Die Wölfin: Ui, das kommt aber selten vor, dass du kürzen musst. Wir beide neigen ja eher dazu, zu knapp als zu ausführlich zu schreiben.
Pizza klingt gut, vielleicht sollte ich bei dir vorbeischauen (öhm, natürlich nur, um dir beim Kürzen zu helfen ;D)

zDatze

Jetzt muss ich auch wieder einmal jammern. Bin gerade ein Stück zu Fuß gegangen und habe dabei einen verdammt bösen Logikfehler in einem meiner Projekte gefunden. Ich könnte mir gerade in den Hintern beißen, dass ich den erst jetzt entdecke. Mist. Mist. Mist.
Ich geh dann mal und suche ein Schlupfloch in meinem Magiesystem ...

Nuya

Oh, zDatze, ich hoffe du kriegst das schnell in den Griff!
Logikfehler sind immer mies...  :winke:

gbwolf

@zDatze: Zwei Euro in die Kalauerkasse, aber den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Du solltest öfter vom Schreibtisch aufstehen!  :innocent: Nein, stimmt schon. Spaziergänge und Ruhe bringen einen oft viel weiter als grübelndes Starren auf den Bildschirm. Kannst du dich mit jemandem besprechen oder vielleicht einige Szenen umstellen? Die Fallen in Magiesystemen sind ja immer ein Kreuz, das kenne ich nur zu gut.

@ cetera (Nochmal Geld für die Kalauerkasse): Ich staune selbst. Bin gerade fertig geworden und muss ovn 72.900 Zeichen etwas über 10.000 wieder loswerden. Uffa!

Hanna

Mag grad nicht schreiben. Würde lieber kuscheln. Aber der Zwerg schläft schon und der Prinz ist im Sommerschloss. Was macht denn das einsame Hexilein da? Ich will Kuchen!  :'(
#notdeadyet

Ilargi

Zitat von: Ilargi am 10. Oktober 2010, 09:48:01

Und hier ist eine Sahnetorte... eine große Sahnetorte an jeden der ein Stück haben will, aber vor allem an die, die mich wieder so aufgemuntert haben, guten Appetit  :knuddel:

Ach sei nicht traurig Gothanna, ich habe doch für jeden der will eine Sahnetorte hingestellt, (ein Stück rüberreich) hier und jetzt sei nicht mehr traurig :knuddel:

Hanna

Ach ja. Kuchen hilft doch gegen alles. Danke. Ein bisschen schreibe ich jetzt noch und morgen koche ich Hühnersuppe.
#notdeadyet

zDatze

@Wölfin: Hehe, mit dem Herumlaufen hast du recht. Sollte ich wirklich öfter machen (besonders wenn sich das Wetter so wunderbar anbietet :D ). Szenen umschreiben ist eindeutig die bessere Lösung. Irgendwie will ich nicht einen magischen Ausweg verwenden ... das kommt mir doch arg konstruiert und unpassend vor.
Wo krieg ich jetzt nur die verlorengegangene Spannung wieder her? Ich schlaf mal ne Nacht drüber und hoffe auf eine Eingebung.  :omn:

*2 Euro in die Kasse schnipp*

Dealein

Huhu ihr Lieben -.-

Zur Zeit läuft es bei mir drunter und drüber, nur leider nicht mit dem Schreiben. Studium hat angefangen und es wirken so viele Eindrücke auf mich gleichzeitig, dass ich es garnicht schaffe mich zu organisieren. Bin gerade heimgekommen und einfach fix und fertig von der rumrennerei. Dabei würd ich so gern schreiben :(

Zit

Och, Dea. *Power-Drink zusammenschüttelt und Schokoplätzchen hinstellt* Das wird schon noch. Am Anfang bin ich auch gerannt und hatte von nichts einen Plan, das gibt sich dann. Zur Not immer fragen, da Ersti wird dir keiner den Kopf abreißen. Wirst sehen, im November hat sich das schon halbwegs eingependelt.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Dealein

*Drink in sich kipp* Dankeschön . . . Ich gehe jetzt ins Betti. ^^