• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Dealein

Ich glaube ich sollte mir auch mal die  :pfanne: bestellen. Immer hock ich hier am PC und aktualiesiere 11 verschiedenen Seiten, um immer und immer wieder festzustellen, dass es nichts neues gibt. Ich lese sogar irgendwelche Artikel in Wikipedia  :gähn: . . .  Ich muss wirklich mehr schreiben, sonst wird das nie etwas mit meinem Traum von Veröffentlichung.

Feather

Etwas beruhigen mich eure Post ja. Es gibt noch Menschen, die genauso fest hängen wie ich.
*Meine Güte, ich bin momentan um keine Ausrede verlegen, meine Schreib-faulheit?,- blockade? zu erklären*
Irgendwie geht es zur Zeit nicht vorwärts, ich habe bestimmt seit einer Woche nix vernünftiges aufs Papier gebracht.

Lexa

Hach, ihr sprecht mir aus der Seele.
Ich habe zwar schon mit schreiben begonnen, aber irgendwie flutscht es einfach nicht, und jeder geschriebene Satz scheint schlechter als der zuvor. ::)

*den Pfannen-Thread ausgraben geht* :pfanne:

Smaragd

Zitat von: Feather am 11. August 2010, 13:36:08
Etwas beruhigen mich eure Post ja. Es gibt noch Menschen, die genauso fest hängen wie ich.
Und wie... aber es ist eine reine Kopfblockade. Sobald ich erstmal sitze, angefangen habe und meine Ruhe habe, dann kann ich auch schreiben. Aber in letzter Zeit bin ich so tagsüber häufig gestört worden, dass ich mich kaum noch traue, mich ranzusetzen. *schimpf*
Leider kann ich abends nicht schreiben, dann will mein Kopf abschalten. Naja. Heute vormittag ging`s schon ganz gut, vielleicht geht gleich ja auch noch ein bisschen was *hoff* Es hilft natürlich auch, dass der PC, an dem ich das meiste schreibe, keinen Internetzugang hat ;)

zDatze

ZitatEs hilft natürlich auch, dass der PC, an dem ich das meiste schreibe, keinen Internetzugang hat ;)
Jep, das wirkt oft Wunder. Als auf meinem Netbook das iNet nicht funktionierte, ging beim Schreiben auch eindeutig mehr weiter. Da hat man nicht die Möglichkeit "mal eben" ins Forum zu gucken und bleibt dann auch nicht hängen. Natürlich könnte ich iNet immer noch deaktivieren, aber alleine die Vorstellung ich könnte eben was nachgucken, lenkt mich schon ab. ::)

Grummel

Keine Angst, obwohl ich Urlaub habe kriege ich momentan auch nix gebacken. (Apropus backen, Churke backt tollen Zwetschgenkuchen) Bei meinen Eichhörnchen schreibe ich momenatn mehr an Rassisnuss als an Terrorisnuss obwohl das erst der 2. Band werden soll und ansonsten sitz ich rum serve im Netz oder versuche mich am fenster putzen. Wenn ich dann abends rumsitze und schreiben könnte lass ich die Seele baumeln und stelle dan erschrocken fest, dass schon der nächste Morgen graut. :hmhm?:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Romy

Sag mal Grummel, putzt Du bei Dir eigentlich jeden Tag Fenster, oder schiebst Du das nur ständig vor Dir her? Jedenfalls redest Du ständig davon ...  :hmhm?:

Aber das die Fortsetzung häufig mehr Spaß macht, stelle ich auch gerade fest. Vor einigen Tagen wurde eine weitere Protagonistin für die Fortsetzung der Wasserspringer bei mir vorstellig. Erst sagte sie nur was von einer Rolle als wichtiger Nebenfigur, also habe ich gesagt, sie soll mir mal was über sich erzählen. Hat sie prompt gemacht und mir die Ohren fusselig gesabbelt. Das fand natürlich mitten in der Nacht statt, als ich eigentlich gerade einschlafen wollte *augenverdreh* Und als sie fertig war, war völlig klar, dass sie als Perspektiventrägerin (sprich Prota Nummer 3) ziemlich unentbehrlich ist. Sie hat mir soooo viele neue Ideen für die Fortsetzung beschert und hat angedeutet, dass es ihr gut gefallen würde, wenn sie sofort anfange. Aaaaber ich muss doch jetzt erst Mal Teil 1 fertig bekommen.  ::)

EDIT: Ja ich liebe es, wenn ich bei meinen Eltern bin, mit dem Lappi und ohne Internet auf der Terrasse zu sitzen. Das geht irgendwie nirgends sonst so gut. ::) Ich meine, ich könnte ja hier an meinem Schreibtisch auch einfach mal das Kabel ziehen, aber ... nee. Ich meine, rein mechanisch wäre es möglich, das zu tun, aber ... nee. Sowas tut man doch nicht.  :rofl:

Grummel

Zitatag mal Grummel, putzt Du bei Dir eigentlich jeden Tag Fenster, oder schiebst Du das nur ständig vor Dir her? Jedenfalls redest Du ständig davon ...  :hmhm?:

Ich rede nur davon.. gibt es dafür auch einen Pfannenthread. :schuldig:  Ich habe schon Gardinen gewaschen.. hat aber nichts genutzt. Aber ich schaff das.. ich melde mich dann im Teilerfolgs-Thread.

Aber es gibt auch wichtigeres.. zum Beispiel weiter schreiben. Bin weg.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Drachenfeder

Gardinen waschen... ohje, wäre mal eine Maßnahme aber, naja seit gestern Nacht bin ich etwas im Schreibfieber. Will den restlichen Urlaub noch ausnutzen bevor der Alltag wieder beginnt und die Leidenschaft wieder weit in den Hintergrund rücken muss.

zDatze

Schreibfieber? Na dann hau fleißig in die Tasten! :D

*Ausdauercocktail rüberschieb*

Telas

Gibts auch so was wie Überarbeitungsfieber? Ich sollte eigentlich noch drei meiner Werke Korrektur lesen und überarbeiten, aber momentan fehlt mir ein wenig der Elan- seit Maravilla vorbei ist, habe ich ein wenig die Motivation verloren und bin zur Zeit auch dauernd müde. Vielleicht brauch ich auch mal Urlaub, aber den hab ich ja zum Glück bald.
Hab meinem besten Kumpel eine "Sonderausgabe" mit Widmung meines ersten Buches versprochen, da ich ihn im September das erste Mal seit über einem Jahr wieder sehe und überarbeitet habe ich noch nicht eine Seite und das bei den langen Lieferzeiten der Druckerei. Das kann ja noch heiter werden.
Ich glaub ich brauch eine  :pfanne: fürs Überarbeiten...

Kraehe

Also was das angeht, Telas, würde ich dich beruhigen. Es gibt so etwas wie Überarbeitungsfieber - zumindest bei mir ;) Allerdings muss man sich da erst "reinfiebern". Dann geht es aber echt. Finde ich.  :hmmm:
Wünsche dir jedenfalls viel Elan dafür. Die Pfanne hol dir woanders ;)

Telas

Also ich habe mir geschworen, heute wenigstens 50 Seiten Korrektur zu lesen, aber andererseits fühle ich mich heute ein wenig geknickt....
Gestern kam ein Bekannter aus Argentinien zurück (nicht der, für den ich das Buch extra nochmal überarbeite, aber weh tat´s trotzdem) und ein paar andere "Kumpels" von mir haben ihm erzählt, dass ich schreibe.
Das wissen noch nicht alle in meinem Bekanntenkreis, doch wissen es viele. Die meisten akzeptieren es auch, aber gestern bin ich für mein Hobby ausgelacht worden und meinen Buchtitel haben sie in eine geschmacklose Obszönität um-gedichtet :(
Manchmal bereue ich es wirklich, dass ich mit meinen Vorlieben nicht einfach hinterm Berg gehalten habe, das hätte mir viel Gelächter erspart.
Ich weiß, dass ich solche Leute einfach reden lassen sollte, aber leider treffen mich solche Worte immer wieder so stark, dass mir meine ganze Schreibe auch nur noch albern und peinlich vorkommt.

Ilargi

Zitat von: Telas am 14. August 2010, 12:10:36
Also ich habe mir geschworen, heute wenigstens 50 Seiten Korrektur zu lesen, aber andererseits fühle ich mich heute ein wenig geknickt....
Gestern kam ein Bekannter aus Argentinien zurück (nicht der, für den ich das Buch extra nochmal überarbeite, aber weh tat´s trotzdem) und ein paar andere "Kumpels" von mir haben ihm erzählt, dass ich schreibe.
Das wissen noch nicht alle in meinem Bekanntenkreis, doch wissen es viele. Die meisten akzeptieren es auch, aber gestern bin ich für mein Hobby ausgelacht worden und meinen Buchtitel haben sie in eine geschmacklose Obszönität um-gedichtet :(
Manchmal bereue ich es wirklich, dass ich mit meinen Vorlieben nicht einfach hinterm Berg gehalten habe, das hätte mir viel Gelächter erspart.
Ich weiß, dass ich solche Leute einfach reden lassen sollte, aber leider treffen mich solche Worte immer wieder so stark, dass mir meine ganze Schreibe auch nur noch albern und peinlich vorkommt.

Ich bin auch häufig ausgelacht worden, weil ich schreibe. Oder noch schlimmer war es wenn sie meine handgeschriebenen Seiten dafür missbrauchten sich Papierschwalben zu bauen oder Fußball zu spielen! :nöö:
Sei nicht traurig Telas :knuddel: geht jedem von uns mal wie dir, aber schämen solltest du dich auf keinen Fall für dein "Hobby", denn wart erst mal ab, wenn du alt und grau bist und alle anderen von denen unter Altersdemenz leiden hast du noch ein Gehirn das einigermaßen funktioniert! ;)
Habe nämlich kürzlich irgendwo gelesen das Hobbys wie Lesen, Schreiben und Rätsel lösen das Gehirn trainiert und solche Menschen eine geringe Wahrscheinlichkeit haben, an Altersdemenz oder Alzheimer zu erkranken. :hmmm:
Ich finde da kann man doch so einen machen :ätsch:

Lucien

Als ich noch in der Schule war, hat einer meiner Klassenkameraden mal ziemlich laut getönt, wie sehr er doch Lesen hasst und dass er erst recht nicht Leute verstehen könnte, die freiwillig Bücher schreiben ... Was soll ich sagen, ausgerechnet der hat sein Abitur nicht geschafft und man munkelt, dass er beim Wiederholen des Schuljahrs noch mehr abgesackt ist.  :hmmm:
Ja, ja, die kleinen Sünden bestrafen die lieben Musen sofort. Lass dich nicht entmutigen, Telas.  :knuddel: