• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arrisull

Ich habe gestern das Angebot einer Agentur angenommen, das mir eine Lektorin Feedback zu meinem Text gibt - und das ganz umsonst ! Auch wenn es etwas dauert - egal ! Dafür bin ich ihr wirklich dankbar und habe ihr auch schon eine lange Dankes-Email geschickt. Außerdem gab es mir einen kleinen Motivationsschub als sie meinte, dass mein Text die Nummer 108 hätte. Insgesamt gab es 351 Texte bei diesem Wettbewerb. Natürlich kann die Zahl zufällig gewählt worden sein, oder es ging nach Namen, oder Genre oder...oder...oder...Ich bilde mir trotzdem ein, dass ich auf Platz 108 gelandet bin. Immerhin 2/3 habe ich hinter mir gelassen und man kann ja nicht immer vorne mitspielen  ;D

Zit

Woa, Glückwunsch. :prost: Hoffentlich hat das positive Folgen. ;)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Ich sehe Feedback immer als eine positive Sache. Gratuliere, Arrisull! :D

et cetera

Auch von mir Glückwunsch, Arrisull  :jau: Das klingt sehr gut!

Mein aktueller Roman nähert sich langsam seinem Ende :) Gut zwei Drittel sind geschrieben und ich kann es kaum erwarten, zu den letzten Seiten zu kommen, denn die nächsten Romanideen stehen schon seit Monaten in ihren Startlöchern. Mittlerweile habe ich mir eine Datei angelegt, in der ich jede Idee kurz umreiße und den Fortschritt festhalte, damit ich den Überblick behalte.

Rika

Feedback ist eine positive Sache, finde ich auch. Gratuliere, Arisull! :)

Hanna

Nachdem gestern schon ein total vermurkster Tag war (der mit einem Krankenhausbesuch wegen Kreislaufproblemen begann), komme ich auch heute wieder nur schwer in die Gänge. Irgendwie bräuchte ich wohl mal einen Turbo-Kaffee. Ich habe den halben Tag mit Minigames zugebracht und noch kein Wort geschrieben. Ich bin ziemlich genervt von mir selbst. Und der Bammel vor nächster Woche steigt. *schnief* Ich mag nicht arbeiten gehen!
#notdeadyet

zDatze

*einen Turbo-Kaffee rüberschieb*

Obwohl ... Kreislaufprobleme und Kaffee? Ist das überhaupt eine gute Idee?

Ich habe das Wochenende kein einziges Wort getippt. Heute auch noch nichts. Solche Tage liegt mir dann oft wie Blei im Magen ... und jetzt wo ich auf der Arbeit sitzte, ärgere ich mich noch mehr darüber, dass ich meine Faulheit durchgehen habe lassen. Grr. Ich will auch nicht arbeiten gehen! (Aber es hilft leider nichts. *sigh*)

Hanna

Meine Miniblockade hält sich hartnäckig, dabei habe ich nach wie vor große Lust auf das Projekt. Irgendwie brauche ich einen Gruselfaktor. Ein Horrorfilm wäre jetzt gut, aber ich fürchte, mein Freund hat so was nicht hier. Er ist ja eher sensibel. Außerdem kann ich schlecht schreiben und fernsehen ... seufz. Mein schöner Wordcount. Der Monat hat so gut angefangen.
#notdeadyet

Kraehe

*eine Runde Inspirationskekse hinstell*

Mir hilft bei sowas oft entweder ein striktes Schreibverbot (was verboten ist und wenn man nicht mehr drandenken kann, da geht es mit den Gedanken auf einmal wieder :D) oder aber ein Schreibzwang... man kann ja immer noch löschen ;)
Hat heute auch wunderbar funktioniert. Ich glaube, 4000 Worte sind es immerhin noch geworden :)
(aber in den Ferien an irgendwas dran zu bleiben...)

zDatze

*Inspirations-Keks in den Mund stopf*

Mmmmh, lecker. Vanille. Ich kann einfach nicht genug von den Dingern haben ...

*einen Berg Plot-Überraschungs-Tüten da lass*

Kati

Kaum hat die Schule wieder angefangen, habe ich wieder Schreibblockade.  ::) Dabei ging es mit meinen Kelpies so schön flott voran und ich möchte auch so gern weiterschreiben, aber es kommt nur Schwachsinn dabei raus...

Hanna

Hm. Jetzt wollte ich endlich meine Bewerbung für diese Autorenförderung drucken, jetzt ist meine Druckerpatrone alle. Irgendwie ist die ganze Woche total vermurkst. Ich habe die totale Panik wegen Montag (neuer Job) und ständig das Gefühl, etwas Wichtiges vergessen zu haben. Ich habe noch so viel zu tun und bekomme das alles nicht unter einen Hut. Und statt irgendwo anzufangen, stecke ich lieber den Kopf in den Sand, gehe mit Netbook ins Bett und spiele ein beklopptes Linux-Game. Es ist absolut zum Verrücktwerden. Ständig frage ich mich, ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe oder nicht doch besser den Weg in die Selbstständigkeit genommen hätte. Mein Freund ist jetzt glücklich (Sicherheitsfanatiker), aber ich bin es nicht. Und mein Therapeut ist in Urlaub.  :'(
#notdeadyet

Grey

Och Hanna ... :knuddel:
Jetzt nicht verzweifeln. Nicht umsonst gibt es ja in einer Ausbildung die Probezeit. Die ist ja nicht nur dazu da, um dem Betrieb die Möglichkeit zu geben, den/die Azubi wieder zu kündigen, sondern auch dazu, dass du genau so wieder ohne Angabe von Gründen wieder gehen kannst, wenn du merkst, dass es wirklich nicht das Richtige für dich ist. Schau es dir in Ruhe an. Es ist noch nichts in Stein gemeißelt. Und dein Thera ist ja auch sicher nicht die nächsten drei Monate im Urlaub und kann dir noch rechtzeitig helfen. :knuddel:

Hanna

Naja, meine Chefin kenne ich ja schon seit einigen Jahren. An ihr liegt das auch sicher nicht. Ich frage mich halt einfach, ob ich dann noch genug Zeit für alles andere finde und das liegt so weit weg von meinem ursprünglichen Lebenstraum.

Tatsächlich habe ich schon Ende des Monats wieder Therapie, aber normalerweise habe ich alle zwei Wochen. Da merke ich dann, das ich das tatsächlich noch brauche. Ach, seufz. Alles doof. Und jetzt muss ich mich fertig machen, um meinem Freund beim Billard zuzuschauen. Ich bin schon wieder viel zu spät dran.

Und geschrieben habe ich auch erst 500 Wörter.
#notdeadyet

Smaragd

Ach Hanna, das wird schon :knuddel: Wart doch erstmal ab, wie es sich entwickelt. Wenn`s dir absolut nicht passt, kannst du dich ja umentscheiden, Grey hat ganz recht. Das ist doch nicht für die Ewigkeit.

Ich hänge im Moment und vertrödele die Zeit, statt zu schreiben. :wums: Hoffentlich schaffe ich es endlich mal diese blöde Szene zu schreiben, so schwer kann das doch nicht sein. Wenn das so weitergeht, muss ich mir die :pfanne: bestellen.