• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

#5325
Batteriebetriebene Fallen? :rofl:
Nein, da schlage ich doch eher in eine andere Richtung aus, auch wenn die Geschichte in der Gegenwart spielen wird. Technische Spielerein wie deine Fallen passen mir nicht so recht hinein. ;)
Ich überlege noch, ob ich es regional verankern soll ... vielleicht auch ein paar Mythen und Sagen aus der Gegend einbauen. (Wenn da die Recherche nicht wäre ...)

[EDIT] *Cola rüberschieb* Die hast du dir verdient. Soviel Kreativität hätte ich auch gerne. *neidisch*

Hanna

Danke ihr zwei! Ich bin für heute doppelt grün (von dreifach bin ich weit entfernt, aber man kann ja nicht alles haben), und ich glaube, es hat aufgehört zu regnen. Also hole ich mir mal meinen Zwerg und hoffe, dass er gute Laune hat.
#notdeadyet

Sprotte

Kein Wunder, daß es bei Dir aufgehört hat zu regnen - es schüttet hier! Und um 18 Uhr kommt der Hufpfleger meiner Stute, und er wird auf der Koppel, ohne Unterstand, Regenschirm (die Stute mag keine Regenschirme) vier große Hufe in Bestform bringen müssen. Das dauert ein fröhliches Stündchen, wenn die Stute kooperativ ist. Da derzeit der rechte Vorderfuß wieder etwas weh tut, wird sie nicht 100% koorperativ sein.
Ratet, wer die Stunde lang im strömenden Regen neben ihr stehen und ihr erzählen wird, daß sie doch bitte brav sein soll? Und daß der liebe Arnulf (sonst macht seine Frau das, aber die ist krank, und ihr Mann springt netterweise ein, und es ist das erste Mal, daß er sich um meine Stute kümmert. Sie wird mißtrauisch sein!) nur ihr Bestes will? Gnagnagna

Rika

Sprotte - na dann wünsche ich dir, daß es sich bis 18 Uhr ausgeschüttet hat!
Ich meine, es wäre auch gute Recherche... wie mensch sich so fühlt, wenn richtig durch und durch platschnass ist... aber lieber wär's mir, ihr werdet nicht durchgeregnet und vermeidet das Erkältungspotential.

Hoffentlich mag deine Stute den Arnulf, könnte ja sein.

Sprotte

Ich habe die letzte Banane gebunkert. Die soll er sich mit ihr teilen. Sie liebt Banane!

Das Problem ist, daß sie ein gewaltiger Kaltblutmix ist. 1,75 m Stockmaß, ca. 900 kg Lebendgewicht. Und wenn der Fuß weh tut, dann rückt sie nur den raus. Sie will ja nicht auf dem Aua-Fuß stehen.
Madame hat Schale, eine Arthroseerkrankung des Zehengelenks. Und bei ekeligem Wetter (wie jetzt) tut das weh.
Der Hufpflegerin selber vertraut sie. Der braucht sie nur sanft zu sagen, daß sie ihren Fuß umgehend wiederhaben will, dann kriegt sie ihn auch wieder! Aber bei Arnulf weiß sie ja noch nicht, daß der das genauso machen wird. Arme Maus.

Kuddel

Oh, dein armes Pferd, Sprotte. Aber vielleicht kannst du sie ja mit Bananen bestechen.  ;) *virtuell eine in den Bunker nachschieb*

Ich habe gerade die nächste Absage von einer Agentur bekommen. Aber mal sehen. Ich habe ja noch 4 Stück offen. Vielleicht habe ich ja doch noch irgendwo Glück und erwische den richtigen.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Hanna

Ohje, armes Kuddel  :knuddel: Wenn ich das so lese, bekomme ich Bammel vor meinen Bewerbungen im Oktober.
#notdeadyet

et cetera

Das tut mir leid, Kuddel  :( Ich überlege mir auch schon, bei welchen Agenturen ich mich bewerben will, wenn mein jetziger Roman fertig ist, aber diese Erfahrungen machen einem nicht gerade Mut.
Aber Kopf hoch, es wird sich sicher noch eine finden lassen  :knuddel:

Romy

Das tut mir leid Kuddel!  :knuddel: Aber ich glaube auch, dass es noch klappt. Solange nur die Falschen absagen, macht das ja nichts ;)

Ich habe heute Nachmittag eine längere Kurzgeschichte (oder so) geplottet. Ich habe mich durch einige alte Ideenfragmente geklickt und plötzlich kam es über mich. ;D Ich liebe solche Momente, wenn eine Idee einfach plötzlich da ist und in wenigen Augenblicken immer weitere Details dazu kommen und ich gar nicht so schnell tippen kann, wie die Ideen nachrücken. :D
Es handelt sich um so eine Krimi-Fantasy-Sache, zugebenermaßen auch ziemlich klassisch. Naja, im Prinzip ist es ein Krimi im Fantasysetting und Krimis sind ja im Grunde sowieso alle gleich. ;D Ich glaube, momentan ist die Story noch etwas zuuu gradlinig, ich brauche wohl noch ein 2-3 weitere falsche Fährten für meine beiden Ermittlerinnen  :hmmm: , bisher gibt es neben dem echten Täter nur eine weitere Person, die ein Motiv hätte und das reicht ja nicht ;D 
Falls ich die Geschichte jetzt ganz schnell fertig kriege, könnte die vom Umfang endlich mal was für den Virus-Wettbewerb sein. Was aber auch bedeutet, dass ich mich echt mal zusammenreißen muss, um das Ding rechtzeitig fertig zu kriegen. ::)

@ Hanna: Die Seelen, die durch die Gas- und Stromleitungen geschleust werden, finde ich genial ;D Deshalb also ist Strom so teuer ;D

Lomax

Zitat von: Gothanna am 05. August 2010, 12:07:19Saté-Spieße sind lecker. Normalerweise ist das aber Huhn.
Oder zumindest eins von den vielen Tieren, bei denen man immer so gerne sagt "schmeckt wie Hühnchen"  :snicker:

Ary

Sprotte, alles Gute fürs Pferd! *drück*

Kuddel, sowas Doofes - ich drück die Daumen für die anderen Sachen!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Ich umschleiche gerade meine erste Gruselszene. Eigentlich wollte ich jedes Kapitel einem Geist widmen und im ersten soll jetzt ein Geist durch die Wohnung spuken und schließlich vom Fernseher aufgesaugt werden. Aber solange ich nicht weiß, was die Geister eigentlich wollen ... obwohl, mir kommt da gerade eine Idee ... ich weiß nur noch nicht ... oder doch?

Sorry. Ich lasse mal ein paar Pralinen da. Muss schreiben!
#notdeadyet

Zit

#5337
Vor einigen Tage spielten mein Freund und ich MediEvil, in dem es Friedhöfe, Zauberwälder und Kornfelder mit lebenden Volgelscheuchen gibt - da hatte ich schon Lust auf A Nightmare before Christmas, und wir haben spontan unseren 31. Oktober geplant. :laken: *g* Dann lagen heute Morgen auf dem Weg zum Uni-Projekt schon Blätter auf den Straßen, von den gelben Kornfeldern abgesehen. (Oh, Spätsommer ist toll.) Und dann kam heute auch noch der Herbstkatalog von BonPrix. Leute, ich hab so Bock auf Altweibersommer, Erntedank und Kürbisse-mit-Lichtern ins-Fenster-Stellen, das geht mal gar nicht!
Aber vorallem muss ich seit dem Spiel auch wieder an NaNo denken und das macht mich seit zwei Tagen ganz hibbelig. Hab vorhin auch schon wieder das NaNoBook von Lazette Gifford ausgekramt (und endlich mal No Plot? No Problem! bestellt :engel:) und will grade ein paar Excel sheets machen, weil ich sonst nicht zur Ruhe komme und schlafen kann. Auch wenn ich um acht morgen wieder raus muss. :gähn:

Geht's beie uch auch schon los mit NaNo? Auch schon Bock auf Herbst und Herbstgeschichten?
(Ich neige, seltsamerweise, auch eh dazu mit meinen Jahreszeitgefühlen immer so ein Vierteljahr voraus zu sein. Strange.)

@Gothanna

Gruselt's dich dann selbst nicht beim Einschlafen, wenn du zuvor so Geistergeschichten schreibst? Ich muss da immer aufpassen, dass sich die GRuselstimmung vom Schreiben nicht zu lange hält und ich mich hineinsteigere, teilweise knapp an die Panik (oft, wenn ich alleine bin), und dann halt nicht schlafen kann. :seufz:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Hanna

Nur nicht so schnell! Ich wollte schon noch ein bisschen Sommer haben.

Zitat von: Zitkalasa am 05. August 2010, 23:41:33
@Gothanna

Gruselt's dich dann selbst nicht beim Einschlafen, wenn du zuvor so Geistergeschichten schreibst? Ich muss da immer aufpassen, dass sich die GRuselstimmung vom Schreiben nicht zu lange hält und ich mich hineinsteigere, teilweise knapp an die Panik (oft, wenn ich alleine bin), und dann halt nicht schlafen kann. :seufz:

Und ob! Geht mir ganz genauso. Gestern Nacht im Dunkeln geplottet und ernsthaft darüber nachgedacht, bei Licht zu schlafen. Eigentlich ist dieses Projekt für mich recht fatal, aber ich versuche einfach mal, mich von meiner Prota anstecken zu lassen. Die ist eine echt coole Sau und ich hab sie furchtbar gern.

Jetzt muss ich noch schnell meinen Counter aktualisieren. Ich hätte gerne noch mehr geschrieben, aber dann rief mein Freund an und sagte mir etwas, das ich schon lange nicht mehr gehört habe und danach hatte ich Herzklopfen und musste erst mal wieder runterkommen nach meinem Freudentanz.  :vibes: Da war an Schreiben leider nicht mehr zu denken. Aber morgen Abend gibt's ja ein schönes Battle. Darauf freue ich mich schon.
#notdeadyet

AehmSo

Ich werde heute mal eine Nachtschicht zum Plotten und Schreiben einlegen. Mir fehlen ja nur noch 7.000 Wörter zum Doppelgrün! :gähn:
Wenigstens habe ich (wieder) eine neue Idee.  ::)