• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Drachenfeder

Jap hier! Ist mir auch lieber als Ratte am Spieß. Und eine zweite Tasse kann ich gut gebrauchen.

Thaliope

Oh ja, ich auch Kaffee, bitte. Mein Grüntee hat gerade nicht genug Wumms für mich.

zDatze

Kaffee? Hat wer Kaffee gesagt? :D

*Bananenschnitte auf den Tisch stell*

Kuddel

Ich schmeiß mal noch ein paar spanische Butterkekse dazu. Die machen so schön dick.  ;)

Ratte am Spieß? Gestern gab es in der Kantine Saté-Spieße. War das nur eine andere Rechtschreibung für Ratte-Spieße?
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Geli

Zitat von: Kuddel am 04. August 2010, 12:09:22
Gestern gab es in der Kantine Saté-Spieße. War das nur eine andere Rechtschreibung für Ratte-Spieße?

Nur, wenn Du nach dem Essen feine Röhrenknochen zwischen den Zähnen herauspuhlen musst. ;-)

Kuddel

War gestern krank, aber vielleicht hatten meine Kollegen eine fragwürdige Begegnung.  8)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Hanna

Saté-Spieße sind lecker. Normalerweise ist das aber Huhn.

Ich habe schon 1000 Wörter an meinem neuen Projekt geschrieben und bin schon ganz gut drin. Bloß mit den Namen verhaspel ich mich ab und an und will immer "Merle" schreiben statt "Sara".  ::)

Ein bisschen geärgert habe ich mich, dass es bei Hohlbein bereits den Titel "Seelenfresser" gibt, aber noch weiß ich ja gar nicht so genau, was im Buch alles passiert und vielleicht finde ich noch einen besseren Titel.

Ich mache mir jetzt einen zweiten Kaffee und grüble ein bisschen über den Namen von meinem Geisterjäger. Derzeit trägt er den nordischen Namen Sten, aber ganz zufrieden bin ich damit noch nicht.
#notdeadyet

zDatze

Bei "Seelenfresser" musste ich sofort an eine Idee denken, die mir im Kopf herumspukt. Bei mir handelt es sich aber um eine Art "Seelensammer" (der Buchtitel ist leider auch schon vergeben *sigh*). Auch noch eine sehr schwammige Angelegenheit von einem Plot. ::)

Jetzt bin ich total neugierig worum es bei dir (so ungefähr) geht. :)

Hanna

Ich bin gemein, gell? Vielleicht mache ich demnächst mal einen Thread in "Mein Roman" auf. Es geht grob gesagt um eine Reihe von bösewichtern, die verhindern, dass die Seelen der Verstorbenen wiedergeboren werden oder in den Himmel auffahren. Sie locken diese Seelen an und essen sie auf um ihr eigenes Leben zu verlängern. Und es geht um eine Gruppe von Geisterjägern, die eben versuchen, immer rechtzeitig vor Ort zu sein, um die Seelen zu befreien, bevor sie gegessen werden können.
#notdeadyet

Churke

Angst essen Seele auf...? Gibt's auch schon. Herrje, das Leben ist so ungerecht.  :D

zDatze

Also die Idee kommt mir bekannt vor ... so ungefähr würde meine Kurzfassung im Moment auch lauten. ;D
Gut, dass das Ganze bei mir noch eine riesige Baustelle ist. (Habe gerade mal die beiden Hauptprotas + Anta + Setting + Grundkonflikt.) Da ändert sich noch einiges.
Viel Spaß beim Schreiben! ;)

(Öhm, doofe Frage: Aber dein Geisterjäger hat nicht zufällig eine Schwäche für Süßigkeiten? Wenn ja ... das war meine Idee! ;D )

Hanna

Nein. Mein Geisterjäger ist auf der Suche nach seinem Meister, der vershwunden ist. Er ist der gerade 15-jährige Lehrling und plötzlich auf sich allein gestellt und macht sich mit der Tochter seines Meisters auf die Suche. Die hat bisher immer geglaubt, ihr Vater wäre Handelsvertreter für Ratten- und Mausfallen. Ach ja, außerdem schreibe ich mir meinen Hass auf einen gewissen Gaskonzern von der Seele. Die Bösen nisten sich nämlich gerne in mächtigen Menschen ein, besonders in den Energiekonzernen und schleusen die Seelen durch die Gas- und Stromleitungen. Immer noch Ähnlichkeiten?  ;)
#notdeadyet

zDatze

Hehe, nein auf die Idee mit den Leitungen bin ich nicht gekommen. Gefällt mir aber verdammt gut!

ZitatDie hat bisher immer geglaubt, ihr Vater wäre Handelsvertreter für Ratten- und Mausfallen.
:rofl:

Alle Befürchtungen ausgeräumt! :D

Hanna

Zitat von: zDatze am 05. August 2010, 13:09:38
Alle Befürchtungen ausgeräumt! :D

Na, da bin ich aber beruhigt. Haben deine Geisterjäger auch so coole, batteriebetriebene Fallen? Oder spielt dein Buch nicht in der Jetztzeit?

Außerdem summe ich schon den ganzen Tag "Ghostbusters". Ich weiß nicht, ob mir das Projekt so gut bekommt.  ;)

Haben wir hier noch irgendwo eine Schreibfleiß-Belohnungs-Cola? Meine ist nämlich alle und wegen der Sintflut da draußen kann ich mir keine kaufen.
#notdeadyet

Rika

Gothanna, das klingt gut!
Die Seelenfresser Idee mag nicht völlig neu sein, aber welche IDee ist das schon. Und deine nähere Erläuterung klingt einzigartig und spannend und "appealing". :)
Hätte ich das Buch mit den Infos so gestern beim Warten im Flughafen im Buchladen in die Finger bekommen, das wär's gewesen! :)