• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

gbwolf

Im Moment habe ich mich von meiner eisigen Novelle gelöst und schwitze mich durch eine weitere Gepardenspur-Korrektur. Immerhin gönne ich es meiner Hauptfigur, Namibia zur Regenzeit zu bereisen, da wird sie nwur ab und an von der Sonne erschlagen  ;D

Dafür kann ich jetzt den Boden der bar mit Ausrufezeichen, "ein wenig", auch, aber und so allerlei Füllwörtern mehr pflastern. Das Zeig fällt bei mir gerade kiloweise heraus. Und dabei habe ich bereits vor einem Jahr ganz viel gestrichen ... Bei 45 von 218 Seiten sind es bereits 20 Ausrufezeichen, 15x "auch", zwei dutzend Schachtelsätze, usw.

Aber jetzt Endspurt für das Hühnerhaus. Meinen Erstling mag ich viel zu sehr, um ihn in der Schublade verenden zu lassen.

Edit: Und ich habe heute einen Durchbruch bei meiner Nachtmahr-Plotüberarbeitung erzielt. Wird sehr, sehr gut, glaube ich.

Cherubim

Ich bin so unmotiviert. Obwohl ich mehrere echt gute Szenen im Kopf habe, kann ich mich nicht dazu durchringen sie zu schreiben. :wums:

Zit

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

Grey

Zitat von: Die Wölfin am 12. Juli 2010, 21:06:11
Und ich habe heute einen Durchbruch bei meiner Nachtmahr-Plotüberarbeitung erzielt. Wird sehr, sehr gut, glaube ich.

Cool! Darauf bin ich echt schon sehr gespannt! Hast du Quentin jetzt eigentlich umbenannt?

Schreinhüter

Wenn hier doch auch einmal die Ambosse vorbeiziehen würden, um so richtig Chaos zu machen in Luft und auf dem Boden. Ich lad mich im Sommer immer an den mächtigen Gewitterstürmen der Küste auf, aber schon seit viel zu langer Zeit ist das nicht mehr der Fall gewesen. Da kann ich nur hoffen (dafür Sorgen wollen :omn:) das es im Herbst Mal stürmischer zugeht in good ol Trier, wenn das Studium dort wieder beginnt.
Derzeit komm ich hier zu nichts, einen Monat vor Ende des Austauschs wird alles mögliche noch nachgeholt, Formularstapel durchgedrückt, Verträge gekündigt, etc. Es ist ein bisschen, als hätte man sich für zehn Monate ein Leben aufgebaut und das nimmt man nun in reverser Tetris-Manier wieder auseinander. Naja, ich will nicht klagen, weil ich mich sehr auf die Heimat freue  ;D  Und dort kann ich dann wieder den Turbo reinhauen beim Tippen, das wär doch was...

Kati

Mein Laptop ist kaputt! Neeein!  :'( Der Bildschirm ist im Eimer, da ist ein Sprung drin und ich sehe nur noch ein Drittel. Was sich auf dem Rest abspielt, muss ich erraten. Und die Reperatur wird sicherlich teuer.  :'( :'(
Wenigstens kann ich am PC meiner Eltern ins Netz und auch schreiben, wenn niemand anderes dran ist, aber es ist nicht dasselbe. Ich fühle mich sehr in vergangene Zeiten zurückversetzt, in denen es noch hieß: "Ich muss jetzt unbedingt nach Kleidung gucken, schreib doch von Hand weiter." Mann...

Ich habe aus Frust endlich meine Schottland-Geschichte angefangen und gleich dreieinhalb Seiten geschrieben, da ist das Ganze doch noch für etwas gut. Aber um das viele Geld tut es mir doch sehr Leid...

Kuddel

So, ich habe heute an fünf Agenturen mein Exposé fürs Weltenamulett rausgeschickt. Viel hilft viel, heißt es doch so schön, oder? Ich bin gespannt. Jetzt heißt es wieder 6-8 Wochen  :engel: und dann kommen die Antworten.

The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Krähe

Dann seien dir hiermit die Daumen kräftig gedrückt, Kuddel.  :jau:

Aber ich kaue gerade an einem anderen Problem - ein Projekt hat mir gerade Sorgen gemacht.
Ursprünglich hatte ich eine weibliche Prota. Die hat zwar auch jetzt noch viele der Erzählanteile und ist immer noch eine der Hauptperspektiven. Ich arbeite aber mehr oder weniger mit einem Team von Protas und habe
a) festgestellt, dass meine Prota von lauter Kerlen umgeben ist. Alle Frauen, die ich hatte, haben sich verabschiedet, sind gestorben, etc. ... bis auf die eine, die jetzt recht "einsam" da steht. (und eigentlich wollte ich die Besetzung ja nicht so männerlastig...)
b) entdeckt, dass die anderen Charaktere meiner Prota die Show stehlen. Sie weiß recht wenig und ist meinem Gefühl nach blasser geblieben als die anderen. Vor allem Kl., der sich als sehr markanter Charakter bewiesen hat, verstärkt den Effekt noch, zumal er lange Zeit direkt um die Gute herum ist ...

und nachdem ich mir jetzt eine Auszeit genommen hatte, gehe ich schön wieder darüber nachdenken.   :d'oh:

Simara

Gestern Nacht hat mich Liran der "Attentäter" im Traum heim gesucht. :laken:
Ich habe inzwischen ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich ganz genau weiß das er für seine Tat hingerichtet wird (Ich meine, er hat einen König abgestochen! Außer der Schweiz lässt so etwas niemand durchgehen.), auch wenn das im Buch ja nicht mehr vorkommt. Dabei sollte ich mir im Moment eher Sorgen um Yoshiko machen, die springt nämlich zuerst über die Klinge.
Ich sags ja immer: Autoren sind entweder Sadisten oder Masochisten.  ;)

Morgen Abend bekomme ich endlich wieder eine gute Portion Inspiration, weil ich einen Auftritt mit der Trachtengruppe habe. Selbst als gebürtige Föhrerin in der dritten Generation erfährt man während den Vorlesungen für die Touris regelmäßig einige interessante Dinge.^^

Abakus

Keine Spur von Müdigkeit. Im Gegenteil. Ich schreibe im Augenblick an einer spannenden Szene. An Schlaf ist jetzt noch nicht zu denken...  :vibes:

Romy

Ich hab grade noch ein wenig überarbeitet.

Schon witzig. Meine frühere Mitbewohnerin ist diese Woche zu Besuch, vorhin waren wir mit noch 2 weiteren Mädels was essen und trinken, und eben die ca. letzten 2 Stunden haben wir beide an unseren Laptops herumgetippt. Mein Gast musste was für die Arbeit fertig machen und ich habe halt ein wenig überarbeitet.
Es ging erstaunlich gut, normalerweise tue ich mich schwerer damit, an meinen Texten zu arbeiten, wenn noch jemand anderes im Raum ist. Aber nun ja, wir kennen uns ja auch recht gut ;D

Müde bin ich auch noch nicht wirklich, aber hier wurde gerade schon rumgemault, ob wir nicht mal Licht ausmachen könnten. Ich glaube, es wird Zeit ;D

Luna

ICH KANN NICHT SCHREIBEN!

Werde gerade Wahnsinnig!!!! :wums:

Die lärmende Baustelle vorm Haus, das Gebohre, Gehämmere und Gesäge raubt mir noch den letzten Nerv >:(

Redwood

Puh... Habe gerade schleppende vier Seiten hinter mir. Irgendwie klappt das nicht so ganz, jetzt wo Ferien sind :pfanne:
Naja, übrigens ist das jetzt mein erster Beitrag seit wasweißichwielange, weil es partout nicht klappen wollte, mich einzuloggen. Mein Passwort wurde einfach nicht akzeptiert. ???
Jedenfalls habe ich dann mehrmals auf den "Passwort vergessen"-Button geklickt und bekam immer den selben Link, der allerdings nicht funktioniert hat.... Naja hauptsache, jetzt geht es wieder.
Hallo Welt, ich bin wieder da :winke:

an Luna: Meistens hilft es bei mir, einfach raus zu gehen. Vielleicht ist bei dir in der Nähe ja ein schöner Park oder so. Fahrrad fahren hilft auch oft. Das ist ganz entspannend (außer man fährt in der Berliner Innenstadt) ;)

Grey

Zitat von: Redwood am 14. Juli 2010, 11:46:36
Naja, übrigens ist das jetzt mein erster Beitrag seit wasweißichwielange, weil es partout nicht klappen wollte, mich einzuloggen. Mein Passwort wurde einfach nicht akzeptiert. ???
Jedenfalls habe ich dann mehrmals auf den "Passwort vergessen"-Button geklickt und bekam immer den selben Link, der allerdings nicht funktioniert hat....

In solchen Fällen macht es Sinn, Maja anzuschreiben und ihr das Problem zu schildern. Sie hätte möglicherweise schon eher was unternehmen können, damit du nicht so lang sprachlos bleiben musst. ;)