• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Dealein

Ich kann eigentlich nur schreiben, wenn es hässlich draußen ist. Ich hasse den Sommer, die Sonne, die Hitze. Ich wander irgendwann aus in ein kaltes Land. Die Stimmung in mir ist so viel besser, wenn es kalt ist. Ich weiß nicht warum.

Ich beneide dich so sehr, dass es bei dir regnet . . . gib mir bitte etwas ab davon. Bei mir ist es widerlich heiß . . .

zDatze

Die Hitze hat meine Motivation zur Strecke gebracht. Oder liegt es daran, dass heute Montag ist?

*Anti-Montags-Demotivations-Cocktail mix*
*Eiswürfel rein*
*Strohhalm rein*

So, eine halbe Stunde noch. Dann darf ich mich wieder garren lassen.

Kati

ZitatIch kann eigentlich nur schreiben, wenn es hässlich draußen ist. Ich hasse den Sommer, die Sonne, die Hitze. Ich wander irgendwann aus in ein kaltes Land. Die Stimmung in mir ist so viel besser, wenn es kalt ist. Ich weiß nicht warum.

:nick: Wenn es etwas wärmer ist, kann ich zwar auch sehr gut schreiben und im Winter bin ich immer deprimiert, wenn es zu kalt wird, aber bei Sturm und Regen schreibt´s sich bei mir auch am Besten. Und das mit dem Auswandern habe ich auch vor.  ;D

Die Überarbeitung schreitet voran, obwohl ich nicht einmal annährend fertig bin. Trotzdem...  :d'oh:

Zit

Ach, Auswandern ... Das wollte ich nicht gerade, aber immer so für ein halbes Jahr in der Karibik - da kann ich hier ja mal gut üben. Schnee würde ich dann wohl nur noch von Sibirienbildern kennen. :rofl: Möh, ich will in die Karibik, da passt wenigstens die Flora zum Wetter. :40°C:

Was mache ich bloß jetzt? Ich habe so 'ne Lust ein Manuskript anzufangen, aber ich habe irgendwie nix, das schon so weit wäre. :pfanne: Wobei, die eine KG ... Aber Nebel-Grusel-Stimmung wo ich hier im 4ten Stock schmelze? :40°C:

Was aber lustig ist am 4ten Stock: Wir hatten jetzt schon dreimal Besuch von Schwalben. :rofl: Ich hab in meinem Zimmer und im Wohnzimmer die Fenster sperangelweit offen wegen Durchzug und die Schwalben scheinen morgens noch zu benebelt, dass sie dann durch's Fenster fliegen und dann erst merken, dass sie falsch sind. Da ist gestern oder so eben mal eine über meinem Kopf gekreist und dann wieder zum Fenster raus. :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Kati

ZitatAber Nebel-Grusel-Stimmung wo ich hier im 4ten Stock schmelze?

Meine Überarbeitung bringt mich auch nach Irland im Herbst. Ist ganz schön sich da reinzudenken.  ;)

ZitatMöh, ich will in die Karibik, da passt wenigstens die Flora zum Wetter.

:o Da würde ich eingehen. Ich will nach England und zwar jetzt. (Obwohl ich nicht weiß, wie das Wetter da gerade ist...)

Romy

Zitat von: Kati am 12. Juli 2010, 16:49:48
:o Da würde ich eingehen. Ich will nach England und zwar jetzt. (Obwohl ich nicht weiß, wie das Wetter da gerade ist...)

Ich kriege nachher vermutlich noch Besuch von einer Freundin, die gerade aus dem London-Urlaub kam. Ich werde sie dann fragen und anschließend berichten ;)

Zitat von: Zitkalasa am 12. Juli 2010, 16:34:13
Was aber lustig ist am 4ten Stock: Wir hatten jetzt schon dreimal Besuch von Schwalben. :rofl: Ich hab in meinem Zimmer und im Wohnzimmer die Fenster sperangelweit offen wegen Durchzug und die Schwalben scheinen morgens noch zu benebelt, dass sie dann durch's Fenster fliegen und dann erst merken, dass sie falsch sind. Da ist gestern oder so eben mal eine über meinem Kopf gekreist und dann wieder zum Fenster raus. :D

Ich wohne ja im 3. Stock und habe schon so einige Male Vögel ganz dicht am offen stehenden Fenster vorbei fliegen sehen. Ich warte auch immer noch drauf, dass einer mal hier drin landet ;D

Achso, zum Topic: Letzte Nacht habe ich ein wenig überarbeitet. Jetzt gerade geht aber gar nichts *hitze*
Mal schauen, ob ich heute überhaupt noch was schaffe, denn wie gesagt, bekomme ich nachher wohl noch Besuch. Ich weiß noch nicht wann genau, aber ob ich vorher noch was schaffe ... hm ... meinen WG-Badputzdienst von letzter Woche muss ich heute - am besten jetzt gleich - auch noch unbedingt erledigen (wir haben immer einen Tag "Kulanz", bin also noch im Zeitrahmen  :innocent: )

Kati

Wir wohnen zwar nur im ersten Stock, hatten aber mal ein Vögelchen in der Küche. Wie auch immer das durchs Fenster reingekommen ist, plötzlich kreiste es unter der Decke und alle waren am Schreien.  :-\ Es ist dann von allein wieder rausgeflogen...

Ich habe schon die ganze Zeit mein Dokument auf und starre auf die rotmarkierten Sätze, kann mich aber nicht aufraffen, sie zu ersetzen. Und dann noch das Ende umschreiben und den Anfang kürzen... :d'oh:

Simara

Zitat von: Dealein am 12. Juli 2010, 13:08:44
Ich kann eigentlich nur schreiben, wenn es hässlich draußen ist. Ich hasse den Sommer, die Sonne, die Hitze. Ich wander irgendwann aus in ein kaltes Land. Die Stimmung in mir ist so viel besser, wenn es kalt ist. Ich weiß nicht warum.

Ich beneide dich so sehr, dass es bei dir regnet . . . gib mir bitte etwas ab davon. Bei mir ist es widerlich heiß . . .

Du willst hässliches Wetter? Hiermit lade ich dich zu einer Reise auf die wunderschön verregnete Insel Föhr ein, die es fertig bringt, dass man bei 27 Grad vor sich hinschwitzt obwohl draußen bereits soviel Wasser runter gekommen ist das einige Keller Unterwasser stehen, weil der Regen seinen weg nicht in die Kanalisation schafft, die ist nämlich schon verstopft! Wir haben hier gerade wunderschönen Sturm mit Gewitter und auf Helgoland (also fast neben an) ist eine Windhose lang gefegt!

Als ob die Hitze nicht reichen würde...

Telas

Ich schreibe zur Zeit meistens abends, oder morgens am Wochenende, aber meine Leistungen sind leider zurückgegangen. Die Fertigstellung meines laufenden Projekts ist im Juli in weite Ferne gerückt. Aber die Hauptsache ist, es wird überhaupt noch fertig.
Ansonsten versucht man eben das beste aus dem Wetter zu machen, auch wenn es für uns Autoren sicher keine Idealbedingungen sind.

Dealein

@ Simara: vielleicht ist hässlich der falsche Ausdruck. Am liebsten viele Wolken, dunkel und kalt :)

Krähe

Zitat von: Simara am 11. Juli 2010, 22:57:14
So ein wundervolles Fach, so uninteressierte Mitschüler...
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund  :hmmm:

Und um die Ferien beneide ich dich auch. Da scheinst du auch der Typ Nachtschreiber zu sein? :D Wenn bei mir die Ferien erst losgehen ... Ich habe noch zwei Erzählstränge auf Band drei aufzuschließen, dann wäre der auch soweit.
Und das Beste, wenn man abends oder nachts schreibt (bevorzugt dann mit "abgeschottetem" Raum) : Das Wetter ist eigentlich sehr egal, es ist sowieso dunkel.  8)

(OT:
Aktuell habe ich euch noch ein Gewitter im Tausch anzubieten, mit schön abgekühlter Luft, falls jemand eine Erfrischung braucht. Nicht, dass ich es nicht selbst auch in Anspruch nehmen werde, aber ein wenig was kann ich abgeben... )

Zit

Zitat von: Dealein am 12. Juli 2010, 18:48:36
@ Simara: vielleicht ist hässlich der falsche Ausdruck. Am liebsten viele Wolken, dunkel und kalt :)

Das ist hässlich. :rofl:

Als die Sonne dieses Jahr wieder wärmte und die Vögel zurück kamen, hab ich richtig gemerkt wie gut mir das getan hat draußen zu sein, so für Körper und Seele. Ich mein, Winter ist auch cool (im wahrsten Sinne des Wortes xD), aber grau&dunkel auf Dauer ... da kommen dann die Depressionen häufiger und schwerer. :/

Also, meinetwegen kann's gern hell sein und die Sonne kann auch wärmen - nur nach zehn Minuten in der prallen Sonne Gefahr laufen einen Sonnenstich zu bekommen, das muss nicht sein.

Ich freu mich ja jetzt schon auf Spätsommer&(Früh)Herbst, meine liebste Jahreszeit.

@Krähe

Sag deinem Gewitter, dass es die Nacht mal bei mir vorbei kommen kann, so wie es der Wetterbericht angekündigt hat. :innocent:

---

@topic

Ich mach mal weiter mit meinem Charakterbogen. Vll. kommt Maria mal aus den Puschen und erzählt mir etwas von sich. Im Moment habe ich gar keine Ahnung wie sie tickt. Ich weiß nur, dass sie wirklich strange sein muss, wenn sie sich freiwillig einen Strick um den Hals legt, um den Selbsttod zu simulieren ... :pfanne:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Simara

Zitat von: Krähe am 12. Juli 2010, 19:04:55Da scheinst du auch der Typ Nachtschreiber zu sein? :D

Meine Schreibschübbe kommen viel regelmäßiger wenn es dunkel, kühl und ruhig ist, also ist die Nacht die perfekte Voraussetzung. Außerdem mag ich die Aura der nächtlichen Dunkelheit. Inzwischen mach ich nichteinmal mehr das Licht an, sondern schreibe bei Kerzenlicht.

Dealein

Ich freue mich ja schon auf Herbst ^^ Herbst ist meine Lieblingszeit ^^ aber eher so Spätherbst ^^

Ich schreibe auch am liebsten nachst. Das ist irgendwie die magische Zeit ;)

THDuana

Ähm, ist es normal, dass mir bei der Hitze so viele Ideen für einen mörderischen Thriller / Krimi kommen? ???
*Unschuldigkeits-Trunk hinunterschütt*