• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Waffelkuchen

Zitat von: Derexor am 10. Juni 2010, 14:29:11Er ist mir auf Anhieb sympathisch, mal sehen wie es aussieht wenn er seine dunkelste Seite zeigt.  :darth:

Je dunkler, desto besser- das ist da jedenfalls meine Devise. ;D

Duana hat mir zwar in unserem TiNo-Battlethread verboten, über mein Zimmer unterm Dach zu jammern (sie hat auch so eins)- aber hier hats 26°C und ich kann so nicht arbeiten... Soll ich jetzt zum Schreiben in den Keller gehen?!

Außerdem weigern sich zwei meiner Protas, die laut der Geschichte schon seit Jahren befreundet sind, so zu wirken, als wären sie eben das. Soll ich sie für eine Woche in einen Raum sperren und hoffen, dass sich hinterher eine Chemie zwischen ihnen eingestellt hat? ::)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

zDatze

Zitat von: Kuddel am 10. Juni 2010, 14:34:37
Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kreativitätskekse.
Kreativitäts-Cookies?  :innocent:

@Waffelkuchen: Wenn die beiden dann noch leben, würde ich es ausprobieren. Was machen sie denn so schlimmes?

Waffelkuchen

Zitat von: zDatze am 10. Juni 2010, 14:48:49
Was machen sie denn so schlimmes?

Na ja, schlimm ist es an sich nicht- es fehlt einfach die Chemie. Das ist... Als würde man eine Liebesbeziehung schreiben wollen und man merkt dabei, dass diese Protas sich von selbst nie ineinander verlieben würden.
Mit den beiden ist es so- es "funkt" einfach nicht. Wahrscheinlich sollte ich die zwei mal zusammen über ihre damaligen gemeinsamen Aktionen interviewen. Konkrete Vorstellungen könnten helfen. :hmmm:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin

Rika

Zitat von: Waffelkuchen am 10. Juni 2010, 14:34:55
Duana hat mir zwar in unserem TiNo-Battlethread verboten, über mein Zimmer unterm Dach zu jammern (sie hat auch so eins)- aber hier hats 26°C und ich kann so nicht arbeiten... Soll ich jetzt zum Schreiben in den Keller gehen?!
Wie wär's mit der örtlichen Bücherei?

Waffelkuchen

Zitat von: Rika am 10. Juni 2010, 15:00:41
Wie wär's mit der örtlichen Bücherei?

Die hat nur zwei Mal die Woche auf und wird dann von niedlichen kleinen Kindern belagert- eher kein Ort zum Schreiben. ;)
Na ja, ich wollte ja nicht jammern und werde heute Abend schreiben, wenn es etwas kühler ist. Bis dahin kann ich mich ja mit den Wundern der Biologie beschäftigen. :hmhm?:

Derexor

Jahaahahhaaa... Kekse *Sabber*

Die ganze Geschichte ist extrem dunkel und ich wunder mich grad wieviele Wendungen ich noch in den Plot stopfen will, aber irgendwann wird der Leser schon verstehen, dass ALLE Böse sind.  :knister:

Tokanda

Zitat von: Waffelkuchen am 10. Juni 2010, 14:56:18
Na ja, schlimm ist es an sich nicht- es fehlt einfach die Chemie. Das ist... Als würde man eine Liebesbeziehung schreiben wollen und man merkt dabei, dass diese Protas sich von selbst nie ineinander verlieben würden.
Mit den beiden ist es so- es "funkt" einfach nicht. Wahrscheinlich sollte ich die zwei mal zusammen über ihre damaligen gemeinsamen Aktionen interviewen. Konkrete Vorstellungen könnten helfen. :hmmm:
Wie wäre es, die beiden auf ein virtuelles Speed-Date zu schicken? Vielleicht kommt ja da was bei raus, eventuell gemeinsame Hobbys. Waren die beiden vielleicht mal zusammen im Urlaub? Bei "alten Freunden" durchaus eine Möglichkeit...   ;)

Nachdem es partout nicht kühler werden will, rühr ich jetzt noch einen Eimer Caipis an. Wer will, kann Kirschen draufwerfen und sich bedienen - ich bin jetzt im dann unter der Gartendusche. 

@zDatze: Deine Chance, der Liegestuhl wäre jetzt frei...

zDatze

*den Liegestuhl krall*
Soooo gefällt mir das schon besser. *die Kirsche aus dem Caipi fisch*

@Waffelkuchen: Ok, so ist das doof. Hm, ich würd da wen drittes dazu packen, vielleicht wird dann einer der zwei eifersüchtig. Freunde wegschnappen vertragen manche gar nicht, und merken erst dann was ihnen an dem anderen liegt. (Öhm, nja doofe Idee wenn man es genau betrachtet. Ganz blöd wenn sich dann auch nichts tut ...)

Smaragd

Zitat von: Waffelkuchen am 10. Juni 2010, 14:34:55
Außerdem weigern sich zwei meiner Protas, die laut der Geschichte schon seit Jahren befreundet sind, so zu wirken, als wären sie eben das. Soll ich sie für eine Woche in einen Raum sperren und hoffen, dass sich hinterher eine Chemie zwischen ihnen eingestellt hat? ::)

Also wenn auch alle Tipps von eben nichts helfen, muss vielleicht die Freundschaft dran glauben ;) Geht`s vielleicht auch, dass sie nur Bekannte sind oder sich zwar schon seit Jahren kennen, aber sich nicht mögen?

So... Schwimmbad oder schreiben? Schwierige Entscheidung...

Tokanda

Zitat von: Smaragd am 10. Juni 2010, 16:16:28
So... Schwimmbad oder schreiben? Schwierige Entscheidung...
Wie wäre es mit Schwimmbad UND schreiben? Hatte mir heute vormittag was zum Schreiben mitgenommen und nach ein paar Runden im Becken konnte ich eine relativ gelungene Szene aufs Papier bringen   ;D

Waffelkuchen

Zitat von: Smaragd am 10. Juni 2010, 16:16:28Geht`s vielleicht auch, dass sie nur Bekannte sind oder sich zwar schon seit Jahren kennen, aber sich nicht mögen?

Na ja, die zwei haben ein paar Bomben zusammen gebastelt und Anschläge verübt (eine Art Sabotagegruppe), bevor die ganze Gruppe aufgeflogen und auseinandergerissen bzw. zu einem großen Teil hingerichtet worden ist. Es wäre eher unpassend, wenn sie sich nicht leiden konnten- außerdem war Prota A der Anführer der Gruppe und hat Prota B später "aufgenommen".
Was ich schreibe, ist das große Wiedersehen nach vier Jahren.
Dass sie sich in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, war mir durchaus klar... Aber das es sich so anfühlt, als hätten sie sich nie wirklich gekannt, ist doch irritierend. Ich werde es mal mit exzessiven Interviews versuchen und wenn das nicht klappt, muss ich halt deutlich machen, dass sie sich nach der Zeit und den ganzen Ereignissen erst wieder neu kennen lernen müssen. War zwar nicht geplant, aber na ja...

Danke jedenfalls für eure Tipps. Ich geb euch ein Eis mit Kreativitätsschokostreuseln aus. :)

Tokanda

*zum Eislöffel greif und Kreativitätsstreusel nasch*

Kann es sein, dass den beiden ihre früheren Aktivitäten in Sachen Sabotage und so heute - bei ihrem Wiedersehen nach vier Jahren - peinlich sind? Oder sind sie sich einfach nicht mehr sicher, ob und wie weit sie einander trauen können?
Vielleicht schickst du sie in eine Situation, in der sie sich von jetzt auf plötzlich wieder voll aufeinander verlassen müssen, so wie früher in der "heißen" Phase als sie noch Anschläge verübten. Könnte die beiden wieder einander näher bringen.
Nur so ein Gedanke.   :hmmm:

zDatze

Ich häng in einer Denkphase und warte immer noch auf den Geistesblitz. Tz, dass die guten Ideen immer auf sich warten lassen.  ::)

*auf einem Plot-Kekse herum knabber*

Will noch jemand? *einen Teller Plot-Kekse da lass*

Tokanda

Kommt genau richtig   ;)

*Plot-Keks greif*

Kämpfe mit den Übergängen zwischen meinen Szenen...

*noch nen Plot-Keks schnapp*

Sprotte

Ich bin endlich im Endspurt. Ich muß meine Heldentruppe nur noch nach Hause kriegen. 10-20 Seiten noch, dann habe ich fertisch!  :jau: :winke: :vibes: