• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Grey

Zitat von: Moa-Bella am 17. Mai 2010, 20:23:30
Habe gerade mit meiner Schwester und ein paar Flaschen Nagellack ein Plotproblem gelöst  :vibes: Jetzt kann es weiter gehen mit dem Schreiben

Wo wir gerade davon sprechen (auch, wenns OT ist) - wo steckt die eigentlich, deine Schwester? Die soll sich mal wieder hier blicken lassen. :snicker:

Moa-Bella

Zitat von: Grey am 18. Mai 2010, 00:29:16
Wo wir gerade davon sprechen (auch, wenns OT ist) - wo steckt die eigentlich, deine Schwester? Die soll sich mal wieder hier blicken lassen. :snicker:

Ich werds ihr sagen.

Chocolatechip

Hey, da bin ich!!!

Ich weiß, ich bin etwas zurückhaltend mit schreiben......

Tja, Schwestileinchen, war doch ne tolle Idee, die Charaktere haben sogar farblich gestimmt  :)

Moa-Bella

Zitat von: Chocolatechip am 18. Mai 2010, 15:47:13
Hey, da bin ich!!!

Tja, Schwestileinchen, war doch ne tolle Idee, die Charaktere haben sogar farblich gestimmt  :)

Ein (ich muss zählen) 6fach-Punkt! Was soll uns das sagen? Doppelte Unentschlossenheit? Doppelte Abgebrochenheit des Satzes? Die Fachwelt ist ratlos...

Hat aber alles trotzdem nicht geholfen, die Szene habe ich gerade gelöscht, ich glaube, ich muss sie nochmal schreiben. Irgendwie sind da zu viele Menschen. Ich glaube, ich brauche Nagellack. Chocchocchoc, kommst du mal...  :innocent:

Grey

Zitat von: Chocolatechip am 18. Mai 2010, 15:47:13
Hey, da bin ich!!!

Na siehst du mal. Schön. Wir wollen doch nicht, dass du uns vergisst. ;)

Chocolatechip

Ich! Euch vergessen!

Wie kommt ihr denn auf die Idee?

Und schnutzele, warum fragst du mich eigentlich immer, wenn du meine (duchaus nicht schlechten) Ideen immer wieder verwirfst? Und wenn dann kommst du ja wohl mal zu mir, denn ICH habe hier den Nagellack!

Moa-Bella

Zitat von: Chocolatechip am 18. Mai 2010, 17:15:36
Und schnutzele, warum fragst du mich eigentlich immer, wenn du meine (duchaus nicht schlechten) Ideen immer wieder verwirfst? Und wenn dann kommst du ja wohl mal zu mir, denn ICH habe hier den Nagellack!

Das hat nicht gepasst, weil die Idee an sich nicht gestimmt hat und nicht deine Umsetzung. Das sollte jetzt klappen, irgendwie, aber ich bin mir nicht sicher. Zu viele Menschen. Mensch, wenn ich diese beiden Szenen erst einmal geschrieben habe...  :wums:

Chocolatechip

Welche Menschen denn? Meinst du jetzt bestimmte, oder einfach nur die, die auf dem Platz sind? Oder hat Elli eine heimliche Affäre mit einigen anderen Leuten?  :hmmm:

Joscha

Zitat von: Duana am 17. Mai 2010, 21:08:45
Danke Joscha! *anstoß* (Und ich habe deinen Namen auch richtig geschrieben, siehste? ;D)

Es geht noch! *niederknie* ;D

Ich bin gerade richtig motiviert zu schreiben. Ich nähere mich der magischen 500-Normseiten-Grenze! Nur mein armer Prota wird erst einmal noch ins Gefängnis geworfen, weil er einen Putsch geplant hat. :schuldig:

Kati

Ich musste gerade würfeln um zu entscheiden, welches Projekt als nächstes in Angriff genommen wird. Es standen zwei, auf die ich Lust habe, zur Auswahl.  ;D Es ist das ältere geworden. Gut so.

LG,

Kati

Moa-Bella

Zitat von: Kati am 18. Mai 2010, 20:00:18
Ich musste gerade würfeln um zu entscheiden, welches Projekt als nächstes in Angriff genommen wird. Es standen zwei, auf die ich Lust habe, zur Auswahl.  ;D Es ist das ältere geworden. Gut so.

Den Luxus möchte ich haben. Ich sollt eigentlich schreiben, statt dauernd irgendetwas im Internet zu machen. Naja, das wird schon. Jetzt kommen die Szenen, bei denen ich nicht so große Probleme habe.

zDatze

Ich leg dann auch mal mit meiner Schreiberei los. *Motivations-Cocktail mix*

Kati

Ich geh jetzt auch endlich schreiben. Habe jetzt extra eine schwarze Katze als Hintergrundbild. Sie passt zum Projekt und starrt mich vorwurfsvoll an, weil ich nicht schreibe. Also.

LG,

Kati

Rika

Ich wollte heute Abend eigentlich früher schreiben, um auch (dringend nötig!) mal früher ins Bett zu kommen, aber ich glaube, ich habe mich mit der erarbeiteten Erkenntnis, dank TZ und Suchfunktion, dessen, was Normseiten sind, und mit der Probeweisen umformatierung einer Kopie meines Textes darin selber ausgebootet.

Aus 83 Seiten und dem Gefühl "na, vielleicht schaffe ichs diese Woche oder am WoEnde noch, die magische 100er Marke zu durchschreiben und *dreistellig* zu werden, wurde plötzlich mit einem Schlag das totale :o über 180 (!) Normseiten.

Irgendwie will das nicht recht in meinen Kopf. Ich bin ganz baff.
Und das nur so ein paar Tage nach der Entdeckung lang vergessener Textbruchstücke von denen ich wirklich keine Ahnung hatte, daß ich sie vor 10+Jahren geschrieben hatte... ich kenne mich plötzlich gar nicht mehr so richtig... Ich meine, 180 NS sind schon toll, nur... *baff bin* :o

(PS: Lacht ruhig, die ihr erfahrener seid und vielleicht selber mal so einen "baff" Moment hattet, ich bin außer megabaff auch durchaus etwas amüsiert über mich selber... :))
(PPS: Und entschuldigt, wenn ich das hier so breit trete, ich hab' grade keinen, dem ich hier vor Ort damit in den Ohren liegen kann, und es will unbedingt raus, dieses megabaff-sein... ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm. ;))
(PPPS: Joscha, mit deinen 500 NS ist das natürlich nicht zu vergleichen!)

Kati

Als ich das erste Mal von Normseiten gehört habe, habe ich natürlich gleich ein fertiges Manuskript formatiert und wäre von den über 400 Normseiten beinahe erschlagen worden. Das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man erst mal nur so ein paar Seiten auf dem Bildschirm hat und plötzlich werden es wie durch Zauberei so viele.  ;D

Meine Katzen mögen mich anscheinend, der Anfang ist mir ziemlich leicht von der Hand gegangen. (Nach Krähen sind es jetzt die Katzen, die den Titel stellen aber eigentlich eher zweitrangig sind... :) Schwalben habe ich glaube ich auch noch irgendwo rumliegen...) Mal sehen, was draus wird.

LG,

Kati