• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Romy

*arg* Ich hab immer noch nicht angefangen  :wums:

Kati

Mir kommt es gerade so vor, als wären die ersten zwei Kapitel des gerade fertig gewordenen Romans völliger Humbug. Ich werd einfach nicht drüber nachdenken. Nicht drüber nachdenken... :sing:

LG,

Kati

Moa-Bella

Gerade habe ich eine schwierige Szene fertiggestellt, wollte weiterschreiben, aber ich muss noch Französisch lernen, für die letzte Arbeit meines Lebens. Dafür ist die Szene endlich fertig, habe auch zwei Tage an ihr gesessen, normalerweise hätte ich mehrere dieser Länge an einem Tag geschafft.

AehmSo

Ich hab einen Plot! Ich hab einen PLOT!!! Ich hab einen PLOOOHHOOOOT!!!!  :rofl:
Hach, ich freu mich total! Das sinnlose Drauflostippen und Kurzgeschichten schreiben hat ein Ende und ich kann mit dem richtigen Planen und Schreiben loslegen! :vibes:

Lexa

Freut mich für dich Sophie :jau:
Ich sollte heute auch noch lernen; Französisch und Bio.
Dabei habe ich überhaupt keine Lust dazu. Es gäbe viel sinnvollere Dinge, zum Beispiel schreiben. ;D

Mein Prota entwickelt sich immer mehr zu einer Mischung aus Raufbold, Betrüger und Entführer (okay, die Entführung steht so im Plot). Er braust mit Kutschen durch die Straßen, bringt einen armen Dienstboten in Verruf. Tstststs :no:
Eigentlich sollte ich mich mal gründlich mit ihm Auseinandersetzten, aber irgendwie gefällt er mir so sogar besser.

Joscha

Bei mir läuft es wieder. Zumindest was Sprints angeht komme ich so langsam wieder in NaNo-Form. Jetzt müsste ich nur noch so viel Zeit finden wie damals im November. Aber momentan steht mir erst einmal eine Woche voller Klausuren bevor. Heute war es Deutsch, Donnerstag wird es Geschichte und Freitag NWT.

Egal, meinem Meuchelmörder geht es gut und er plant schön fleißig seinen Putsch weiter, der hoffentlich bald stattfindet. Und danach kommt nur noch das große Finale! Aber für den Putsch gehen davor noch mal mindestens fünfzig Seiten drauf und dann muss ich ja auch noch meinen anderen Prota hochkant von seinem Sitz als Rebellenanführer entfernen und und und...

Kati

ZitatGerade habe ich eine schwierige Szene fertiggestellt, wollte weiterschreiben, aber ich muss noch Französisch lernen, für die letzte Arbeit meines Lebens.

Die habe ich letztes Jahr um diese Zeit gefeiert.  ;D

Heute werde ich erst spät zum Schreiben kommen. Gleich gehe ich den Verkehrsübungsplatz besichtigen.

LG,

Kati

Rika

Sophie & Joscha - hört sich doch klasse an! :jau:

Ich freue mich gerade über mein Netbook und mein WiFi! :) Ich sitze mit selbigem, sowie der unumgänglichen Tasse Tee auf der Bank im Vorgarten, freue mich an dem Geruch frisch gemähten Grases (der Sohn der Vermieter kam vorhin mit dem Strimmer rum) und habe gerade mein Tagessol plus ein bißchen runtergeschrieben.  :D
Mal sehen, ob ich dem noch was hinzufügen kann bevor der Besuch auftaucht, an den ich gestern gar nicht mehr gedacht habe. Noch 206 Wörter und ich habe einen Tag Vorsprung. Allerdings ist der Tee inzwischen alle, dem muß also erstmal abgeholfen werden... und ich werde langsam hungrig, aber das muß warten bis der Besuch hier ist.

THDuana

Zitat von: Joscha am 17. Mai 2010, 18:34:39und Freitag NWT.
Uuuh, böses Fach. Mein Mitleid hast du!

Heute ist mir eine Idee für mein Nebenprojekt gekommen, die ich ganz gut finde und die von mir gewünschte zweite Perspektive PLUS Spannung hineinbringt. Kann man mehr wollen? Einen fertigen Plot vielleicht, aber ich glaube, das ist wirklich zu viel verlangt ...
Wenn jemand einen Wach-Sei-Trunk für mich hat, mache ich mich sofort daran die groben Umrisse der Geschichte in mein Notizbuch zu bannen.
Das Wetter hier ist auch gerade herrlich. *schmacht* Goldene Sonne in hellgrünem Frühlingslaub. :D

Tokanda

Hm, versuche gerade mit zwei Romanprojekten gleichzeitig zu jonglieren, fällt mir im Moment etwas schwer. Hab mich auch noch nie vorher auf zwei Projekte gleichzeitig gestürzt, aber bei den beiden konnte ich nicht widerstehen...
Laufe jetzt allerdings in Projekt 1 gegen die sprichwörtliche Mauer. Den Anfang hatte ich ganz gut geplottet, ist mittlerweile geschrieben. Jetzt fühle ich mich leicht entfremdet, weil Projekt Nr. 2 die letzten Tage Vorrang hatte. 
Seid ihr auch gleichzeitig an mehreren Sachen dran oder konzentriert ihr euch hauptsächlich auf ein Projekt? Ich hatte zumindest versucht, beiden gleich viel "Aufmerksamkeit" zukommen zu lassen, aber damit stoße ich jetzt an meine Grenzen, fürchte ich...

Moa-Bella

Habe gerade mit meiner Schwester und ein paar Flaschen Nagellack ein Plotproblem gelöst  :vibes: Jetzt kann es weiter gehen mit dem Schreiben

Mrs.Finster

Das mit deiner Schwester kann ich ja noch nachvollziehen, aber beim Nagellack wirds schwer  :rofl:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Moa-Bella

Zitat von: Mrs.Finster am 17. Mai 2010, 20:29:22
Das mit deiner Schwester kann ich ja noch nachvollziehen, aber beim Nagellack wirds schwer  :rofl:

Das mit den Räumlichkeiten war nicht ganz klar, also einfach mal nachgespielt und dann hat es geklappt  :vibes:

Joscha

Zitat von: Duana am 17. Mai 2010, 18:45:35
Uuuh, böses Fach. Mein Mitleid hast du!

Heute ist mir eine Idee für mein Nebenprojekt gekommen, die ich ganz gut finde und die von mir gewünschte zweite Perspektive PLUS Spannung hineinbringt. Kann man mehr wollen? Einen fertigen Plot vielleicht, aber ich glaube, das ist wirklich zu viel verlangt ...
Wenn jemand einen Wach-Sei-Trunk für mich hat, mache ich mich sofort daran die groben Umrisse der Geschichte in mein Notizbuch zu bannen.
Das Wetter hier ist auch gerade herrlich. *schmacht* Goldene Sonne in hellgrünem Frühlingslaub. :D

Ich weiß noch nicht einmal, was in der Arbeit drankommt. Und ich habe den Lehrer vorher nicht mehr. *böse Welt*

Hier, ein kleiner Anti-Schlummertrunk. Mit extra viel ökologisch und biologisch unschädlich gemachtem Koffein und einem Stück saurer Zitrone am Rand des Glases. Sauer macht wach. ;)

THDuana

Danke Joscha! *anstoß* (Und ich habe deinen Namen auch richtig geschrieben, siehste? ;D)

Habe ich ein Glück, dass ich kein NWT habe!