• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Romy

Ach ja, der Tag heute war so schön, dass es zum rausgehen lockte ... Dabei wollte/sollte/müsste ich doch schreiben und habe es sehr bedauert, diese Woche nicht mehr bei meinen Eltern zu sein, wo ich eine Terrasse hätte, wo es sich wunderbar schreiben lässt. Hier im Studiwohnheim habe ich natürlich keine und im Park schreiben finde ich immer unbequem ... ::)
Naja, immerhin steht mein Schreibtisch direkt vor dem Fenster, das ich natürlich weit geöffnet habe und da das hier Westseite ist, habe ich doch noch ausreichend Abendsonne abbekommen und frische Luft natürlich sowieso. Ach ja und so ein paar Wörtchen habe ich tatsächlich auch schon zu schreiben geschafft. ;D

Allerdings muss ich sagen, sooo ein schöner Sonnenuntergang ist das heute nicht, da habe ich hier von meinem Ausblick schon Schönere erlebt. Der Himmel zeigt eine langweilige, weiße Suppe und die Sonne schaut nur als blasser Fleck hervor. Ich hätte gerne einen inspirierenderen Ausblick.

Sprotte

Habe eben eine Kreativpause gemacht. Mich einfach mit Kippe in die Sonne zwischen die Pferde gesetzt, und sie mußten um mich drumherumfressen  :rofl:
Darius hat versucht, meine Cam zu klauen, Luni guckte dumm, und Nomi hat das alles nicht interessiert.

@ Grey, ich sollte mir echt einen Flicka-Account oder so zulegen, damit ich Euch mit Bildern bombardieren kann.  :winke:

zDatze

@Romilly: Mit einem Ausblick kann ich nicht dienen, aber vielleicht hilft auch ein Ideen-und-Inspirations-Shake. *Shaker zück und vor mich hin shake*

Und ich mach mich jetzt an eine Kurzgeschichte. Muss mich ein bisschen in mein neues Projekt einschreiben.  :vibes:

Joscha

Bei mir sind Sonnenuntergänge immer so eine Sache, wenn ich gerade schreiben will. Zum einen sehe ich sie nicht, die Sonne geht immer hinter den Tannen meines Nachbarn und schließlich hinter dessen Haus unter. ;D Zum anderen habe ich ein Zimmer mit Nordwestfenster und mein Schreibtisch steht in einer so ungünstigen Konstellation, dass in jedem Fall die Sonne auf dem Bildschirm blendet. :wums:

Romy

zDatze: Danke, es hat geholfen :D Ich hab vorhin noch am Meisten geschrieben, nachdem es draußen sowieso dunkel war und ich mir keine Gedanken mehr um einen unschönen Sonnenuntergang machen musste. ;D

Geli

Mein Tag gestern war auch schön. Ich werde auch das nächste halbe Jahr daran erinnert werden, wenn ich beim Schreiben zufällig auf meine Handgelenke sehe. Ich habe mir gestern einen freien Nachmittag gegönnt und eifrigst den Garten aufgeräumt - in Gartenhandschuhen.
Was soll ich sagen: ich trage jetzt bleiche Stulpen auf der Haut. Der Rest der Arme ist zart gebräunt.

Kati

Gestern und vorgestern war ich nicht da, jetzt muss ich heute schreiben was das Zeug hält.  ;D Auch, wenn es draußen schön aussieht, ist es momentan doch ein bisschen kalt und recht windig. Ich bleib heute mal drinnen.

LG,

Kati

Yesai

Bin wieder da! Eine Schande, sechs Tage ohne Tintenzirkel  :wums:

Auch wenn es dieses Mal einen triftigen Grund gab, ich darf mir keine Schreibpausen von dieser Länge gestatten, sonst komme ich nicht mehr in den richtigen Rhythmus. Und ja, ich setze mittlerweile das Besuchen des Zirkels und das Schreiben gleich, weil das Eine ohne das Andere nicht existieren könnte  :D

Draußen ist es durchgehend bewölkt, regnerisch und dunkel, dür mich die perfekte Atmosphere zum Schreiben. Deswegen muss es diese Woche auch endlich mit meiner Romanvorstellung klappen!

Heute Nacht habe ich doch tatsächlich von meiner Geschichte geträumt! Es war klasse, als wäre mein Roman verfilmt worden  ;D Ist euch das auch schon mal passiert?

Lomax

Zitat von: Yesai am 02. Mai 2010, 16:47:15Heute Nacht habe ich doch tatsächlich von meiner Geschichte geträumt! Es war klasse, als wäre mein Roman verfilmt worden  ;D Ist euch das auch schon mal passiert?
Yupp - das erste Kapitel von meinem nächsten Roman. ;D Das war im ersten Entwurf viel ruhiger, aber im Traum hab ich dann gesehen, wie es wirklich sein muss ... und da sah es dann ziemlich bombastisch aus. Das mit Worten beschreiben zu müssen, ist ein ganz eigenes Problem. Ich hätt es wirklich am liebsten verfilmen wollen.

Rhiannon

Gibt es hier zufällig dichterisch begabte WEsen, die mir gerne helfen würden?
Ich bräuchte dringend ein paar Lieder für meine Bardin, kann selber aber sowas von gar nicht dichten. Und die Atmosphäre ist momentan etwas dahin, weil ich immer nur sagen kann: Sie singt über das und das.

Naja, ansonsten begebe ich mich jetzt mal demütig in den Pfannenthread. Ich brauche nämlich eine, um heute ncoh was zu schreiben!

Kati

Dichten.  :-\ Nee, das kann ich nicht...
Ich bin gerade in so einem Freu-Dauermodus, weil das große Finale ansteht. Danach, also wohl morgen oder Dienstag, ist der Roman fertig! Nach einem halben Jahr habe ich meine Sarah dann an ihr Ziel gebracht. Ich freue mich so darauf!

LG,

Kati

Rhiannon

Jaaa, das kenne ich. Aber bis ich das nächste Finale kriege, dürfte das noch etwas dauern. Hab ja erst im Januar einen Roman fertig gestellt.

AehmSo

Dichterisch begabt weiß ich nicht... Aber ich dichte zumindest sehr gerne hin und wieder. Wie sollte das denn genau aussehen? :winke:

Rhiannon

Ähm, also zum einen könnte ich ein paar Liebeslieder, genauer gesagt natürlich Gedichte brauchen, so du Lust hast. Ich bin schon für eines ausgesprochen dankbar, weil Liebeslyrik liegt mir noch weniger als alles andere. Und dann bräuchte ich noch eine Ballade über eine Königin der Nordlande (denk dir das wie ein überdimensionales Island), namens Gishilt die als sie ihren Mann und ihren Sohn verliert, beschließt, dass die Frauen ihrer Familie auch ein Schutz sein können müssen und demnach mit Waffen umgehen können müssen. Das führt dazu, dass die Frauen in den Nordlanden ihren Männern weitgehend gleichgestellt sind, im Gegensatz zu den strang patriarchalischen REgeln der anderen Länder.

Aber wie gesagt, mir reicht schon ein Lied, erst mal. Ich will nicht gierig werden!

Joscha

Ob ich dichterisch begabt bin, weiß ich nicht, aber ich schätze nicht. Mir fehlt einfach die Muse dazu.

Ich habe es heute endlich mal wieder geschafft, mich am Riemen zu reißen und mehr als nur zweihundert Wörter mal eben schnell hinzupfuschen, und das obwohl ich eigentlich nur wenig Zeit hatte. Jetzt muss ich das nur noch festhalten, damit das die nächste Zeit so weitergeht. Eigentlich ist es nämlich gar nicht mehr so weit hin zum Finale furioso, aber bei meinem Schneckentempo erscheint mir das so weit weg wie der Gipfel des Mount Everest...