• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

THDuana

Um die Logik kannst du dich noch in der Überarbeitung kümmern. ;) *Optimismus-Drink anrühr*

Joscha

Zitat von: Duana am 18. April 2010, 21:26:50
Um die Logik kannst du dich noch in der Überarbeitung kümmern. ;) *Optimismus-Drink anrühr*

Das sage ich auch immer. Deswegen schreibe ich auch ohne Plot. Das wären viel zu viele Fragen um die innere Logik, da käme ich gar nicht mehr dazu, zu schreiben. ;D So muss ich in der Überarbeitung zwar das halbe Buch umschreiben, aber das ist ein gutes Mittel gegen Blockaden.

THDuana

Derzeit bin ich verlockt für mein kleines Nebenprojekt einfach mal keine Handlung zu verwenden. Sollte klappen, ich kenne genug Bücher, die so mehr oder weniger erfolgreich geworden sind. ;D

zDatze

Ich hatte gerade beim Schreiben einen Geistesblitz. OK, vielleicht ist das jetzt ein bisschen voreilig, aber auf einmal hatte ich eine ganze Verschwörung vor Augen, die perfekt in mein Projekt hinein passt. Da waren sogar schon die richtigen Andeutungen, die ich nur mehr zusammenknüpfen muss. Irgendwie bin ich platt ...  :laken:

Schreiberling

Zitat von: Joscha am 18. April 2010, 22:11:38
Das sage ich auch immer. Deswegen schreibe ich auch ohne Plot. Das wären viel zu viele Fragen um die innere Logik, da käme ich gar nicht mehr dazu, zu schreiben. ;D So muss ich in der Überarbeitung zwar das halbe Buch umschreiben, aber das ist ein gutes Mittel gegen Blockaden.

Genau dann kriege ich immer Blockaden, weil ich mich dann immer verrenne. Irgendwie sitze ich dann da und weiß nicht, was ich jetzt weiterschreiben soll und dann denke ich zu viele Sachen, die nicht gut fürs Schreiben sind und kreige eine Blockade. So war es zumindest die letzten beiden Male.
Also wird jetzt genaustens geplottet, in der Hoffnung, dass die Geschichte mir danach nicht langweilig wird.

Kuddel

Im Moment kämpfe ich mich gerade damit ab, die Melodie von Über den Wolken umzutexten. Hat jemand irgendwo noch Rhythmusdrops oder sowas liegen? Das geht gar nicht. Ich zähle schon seit einer Stunde Silben, um einen halbwegs vernünftigen Text hinzubekommen.  :wums:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Moa-Bella

Meine Protas sprechen zum ersten Mal miteinander und gleich gibt es Zoff  ;D Das wird noch heiter, vor allem, wenn sie sich richtig streiten, da freue ich mich schon drauf. Hoffentlich ändert sich nichts an ihren Wortgefechten, wenn sie sich ein wenig näher kommen. Mal sehen, wie das wird, wenn sie ihn einmal so richtig auf die Palme bringt  ;D

zDatze

Streitende Protas?
Ich befürchte fast meine drei "Lieblinge" haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als streiten. Sobald einer den Mund aufmacht kommt eine Beleidigung raus. Auch wenns lustig ist (manchmal sind die echt  :rofl: aber wahrscheinlich auch nur für mich). Und ich frag mich dann immer: Will man soetwas überhaupt lesen?

Mrs.Finster

Beim Streiten habe ich immer das Problem das sich meine Protas viel zu vornehmen ausdrücken  :innocent:

Aber würde ich das schreiben, was ich in einem Streit i.d.R. von mir gebe, würde keiner mehr das Buch zur Hand nehmen  :rofl:
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Kati

Streiten.  :rofl: Das machen meine auch immer und ich sitze lachend vorm PC, wenn mir mal wieder was ganz Tolles, was nur ich lustig finde, eingefallen ist.  ;D

LG,

Kati

Schreiberling

Ach manno. Ich weiß gerade nicht wie es weitergehen soll, bzw. was das Treffen meiner Charaktere bewirken soll.
Hat da mal jemand was gegen?

zDatze

Nimm dir doch eine von den Überraschungs-Plot-Tüten. Die liegen doch eh hier überall herum.  ;)

et cetera

Meine Protas haben auch gerade des ersten, handfesten Streit hinter sich  ;D Jetzt befürchte ich nur, dass einer von beiden dabei ziemlich schlecht wegkommt, obwohl er mit allem, was er sagt, Recht hat. Nun, zur Not muss ich das bei der Überarbeitung noch ändern  ;)

Schreinhüter

Saß eben zweieinhalb Stunden im Starbucks, um zu plotten. So weit so gut, aber ich habe mittlerweile wirklich das dringende Bedürnis mich mit irgendwem über den Fortgang der Geschichte zu unterhalten... :omn: Irgendwie will ich eine klare Linie für alle vier Charaktere hineinbringen, welche sich am Ende dann deutlich voneinander unterscheiden soll, damit man seine Wahl auf den Liebling im Buch frei treffen kann...Ist ein wenig schwer, wenn man als Autor alle vier gleich lieb hat :knuddel: ;)
Und Kaffee ließ meine Gedanken immer wieder vom Buch weg springen. Das merk ich mir, kein Plotten mit dem magischen Wach-Auf-Wasser... :gähn:

Ary

@Schreinhüter, wenn Du über Deinen Roman auch hier detailliert reden möchtest, dann hilft Dir vielleicht ein Thread im Board "Mein Roman" auf!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.