• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 37 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

Weichei oder Held? Meine Prota ist ne waschechte Zicke. Sobald die den Mund aufmacht, streitet die mit allem was sprechen kann und in der Nähe ist ... ich pack dann auch mal die  :pfanne: aus und setz mich wieder zum Schreiben.

Lucien

Zitat von: Die Wölfin am 20. März 2010, 18:03:59
Ansonsten. *mit Pfanne wink* Wie wäre es mit einem Thread bei den Schreib-Links mit dem Vermerk "[Werbung]"?
Ooops, da hab ich im Eifer des Gefechts wohl was verpeilt.  :pfanne:

Nachdem ich meine Protas in ein Zimmerchen gesetzt hab, ist nun teilweise Selbstfindungstrip angesagt. DAS nervt auch.  :gähn:

Drachenfeder

Ok... wenn die Protas zum Schluss so handeln würden wie ich es täte, wäre ich auch nicht sooo zufrieden. Bin zur froh das meine Prota noch ruhig und entspannt ihrer Wege geht. Was sich bestimmt bald ändert. Und dann hab ich auch wieder eine Zicke unter der Feder  ;)



Waffelkuchen

Zitat von: Joscha am 20. März 2010, 15:35:22
Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich setze beim Schreiben falsche Prioritäten. Ich habe gerade eine Vorstellung meines Romans mit 1600 Wörtern geschrieben, obwohl ich momentan eine ziemliche "Halbblockade" habe.

;D Das erinnert mich so an mich selbst: Ich hab vor zwei Tagen an einen... Mir eigentlich unbekannten Autoren, dem ich eine nette Widmung zu verdanken habe (längere Geschichte) ein Feedback geschrieben (Er hat in der Mail gemeint: "Wenn du willst, schreib mir mal ein Feedback, ich laufe nicht weg."), das 5600 (!!!) Worte lang war. (Ich Depp kann mich ja nicht kurzfassen.) Dafür hab ich meine Romandatei an dem Tag nicht mal geöffnet.
Falsche Prioritäten? Offensichtlich. :hmhm?:

Na ja. Jetzt sollte ich eigentlich die richtigen Prioritäten setzen und schreiben gehen. Sonst bin ich auch reif für die Pfannen... :gähn:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

gbwolf

Zitat von: Waffelkuchen am 20. März 2010, 20:08:54
Sonst bin ich auch reif für die Pfannen... :gähn:
Du riechst Eisen und siehst einen Schatten über dir ...  ;D

@Jenny: Mach ruhig Werbung! Bei den Links sitzt das an prominenterer Stelle und passt besser. Ich bin gespannt auf Edwin, mir fällt nur das Lesen von Weiß auf Schwarz schwer.


:gähn: Die Earth Rocks-Ausschreibung hat mich heute nochmal angespornt und klargestellt, dass ich zum Schreiben einfach Termindruck brauche. Jetzt habe ich meine Zombie-Trash-Geschichte doch noch gerettet und bin mit Hulk, Scharfschützin und pinkem Babe gegen den Banker gezogen.
Und bei der Recherche habe ich eine Menge über das Dynamitfischen gelernt und über die Verwendung von Harnstoff als Streusalz und als Stoff in Zigaretten, um Nikotin besser ins Lungengewebe aufzunehmen.

Waffelkuchen

Danke für die Vorstellung, Wölfin, das hat gestern schon gereicht, um mich anzutreiben. ;D

Ich bin gerade aufgewacht und hab eine Plotidee aufgeschrieben, von der ich heut Nacht geträumt habe. Ich weiß, sowas passiert anderen öfter, aber bei mir ist das Premiere und deswegen bin ich gerade sehr zufrieden. So einen Start in den Tag könnte ich öfter gebrauchen, dann wär ich kein solcher Morgenmuffel. :hmmm:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Moa-Bella

Zitat von: Die Wölfin am 20. März 2010, 18:03:59
@Moa-Bella: Der Link ist in Jennys Profil. Klick mal auf die Weltkugel unter ihrem Avatar.


Wusste doch, dass es an mir liegt, Asche auf mein Haupt

Irgendwie kann ich mich gerade für kein Projekt entscheiden. Das eine mache ich schon seit Monaten und komme nicht voran, das andere interessiert mich gerade brennend, aber ich glaube, ich müsste dafür erst noch einmal Gormenghast sehen und das dritte kommt nicht wirklich voran, ist aber irgendwie spannend. Orient, Fantasy oder Märchen, ich kann mich nicht entscheiden.

Joscha

@Jenny: Bisher klingt dein Bericht über Daylight ziemlich gut ;D

Ich habe heute endlich mal wieder eine Szene geschrieben, mit der ich richtig zufrieden bin. Beim Schreiben habe ich wirklich gemerkt, wie der Funken von meinem Protagonisten auf mich übergesprungen ist. An einer Stelle war mir sogar wirklich elend zumute, was bei mir sonst seltenst passiert, nur weil ich über Elend schreibe. Ich darf dafür zwar eigentlich von der Mitte des Buches an jede Szene noch einmal ein bisschen umschreiben, weil mein Verräter, der nun hingerichtet werden soll, plötzlich eben doch eine Geliebte hat, aber das ist nur ein weiterer kleiner Punkt auf meiner To-Do-Liste für die Überarbeitung. Einer von mittlerweile rund 30. ::)

Drachenfeder

Zitat von: Joscha am 21. März 2010, 14:44:38
aber das ist nur ein weiterer kleiner Punkt auf meiner To-Do-Liste für die Überarbeitung. Einer von mittlerweile rund 30. ::)

To-Do-Liste... schwieriges Thema zur Zeit. Meine ist auch sehr sehr lang und ich komme nicht dazu sie in Angriff zu nehmen. Momentan muss ich lernen und wenn ich dann mal Zeit hab "muss" ich lesen. Komme von dem Buch nicht weg, das ich zur Zeit lese.



Joscha

Mein größtes Problem ist momentan, dass ich gar nicht erst dazu kommen kann die To-Do-Liste in Angriff zu nehmen. Die ist nämlich für die Überarbeitung und dafür müsste ich erst einmal die Erstfassung geschrieben haben. ;D Auf meiner jetztigen To-Do-Liste steht genau ein Punkt: "Krieg deinen Ar*** hoch und werd' endlich fertig." ;D

Yesai

Gibt es hier jemanden, der seine To-Do-Liste jemals leer bekommt? Bei mir bleiben nämlich jeden Tag ca. drei Punkte unerledigt, was dann natürlich die Liste für den nächsten Tag wieder größer macht und so weiter... 

Und irgendwann hat man dann so viele Punkte, dass man aus Wut die Liste in kleine Fetzen zereist  ;D. Macht das nicht nach, es hat Stunden gedauert bis mir alle Punkte wieder eingefallen sind.


Ich weiß nicht was ich machen soll, mein Romanprojekt neu beginnen, das viieeel zu unausführlich ist, eine meiner sehr zahlreichen Kurzgeschichten zu Ende bringen, das neue Romanprojekt weiterschreiben das zwar gut läuft, aber noch im ersten Kapitel ist....
ich kann mich einfach nicht entscheiden und schreibe daher gar nichts, es ist schrecklich  :(

Lucien

Zitat von: Die Wölfin am 20. März 2010, 23:13:59
@Jenny: Mach ruhig Werbung! Bei den Links sitzt das an prominenterer Stelle und passt besser. Ich bin gespannt auf Edwin, mir fällt nur das Lesen von Weiß auf Schwarz schwer.
:vibes: Mach ich. Am Design bastel ich noch, da war ich, was Websites etc. angeht, noch nie gut.

Zitat von: Joscha am 21. März 2010, 14:44:38
@Jenny: Bisher klingt dein Bericht über Daylight ziemlich gut ;D
Yay, danke!  :D

Zitat von: Yesai am 21. März 2010, 15:38:27
Gibt es hier jemanden, der seine To-Do-Liste jemals leer bekommt?
Soll das ein Scherz sein?  ;D Meine Liste wird immer länger und länger ... und ich weiß gar nicht, was ich zu erst tun soll. Das Dumme ist, dass ich mir bei einigen Dingen mal was bei gedacht habe, nun aber nicht mehr weiß, was ich meinte. Zum Beispiel: Idee von letzter Nacht einbauen. Jaa ... da war ne Idee ... aber warum zur Hölle hab ich sie nicht aufgeschrieben??  :d'oh:

Grey

Manno. Ich sitze an meinem Finale, aber der Flow will sich nicht einstellen. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich mir noch ein bisschen unsicher bin, wie der Handlungsablauf denn nun vor sich gehen soll. Aber ich hatte gehofft, wenn ich erstmal angefangen habe, erzählt sich die Geschichte von selbst. Bisher Fehlanzeige. Ich musste gestern schon um jedes Wort kämpfen, und heute ist es nicht viel besser.

Na joa. Aber noch bin ich optimistisch, heute trotz allem fertig zu werden. Ich höre einfach nicht eher auf, bis es geschafft ist. :snicker:

Rika

Wenn die To-Do-Liste(n) zu lang oder stressig werden, empfehle ich stattdessen Ta-Dah-Listen: aufschreiben, was mensch getan hat. :)

In meinem Fall, nicht getan diese Woche: geschrieben.
Getan: diverser Umzugskram. Spezifisch heute: Bett im neuen Domizil aufgebaut und Krams in der Garage organisiert, sodaß erstens die Kartons vernünftig gestapelt und die Beschriftungen sichtbar sind, und zweitens der restliche Kram hoffentlich jetzt auch in Haus/Garage reinpassen wird, und zweitens: Internet! Netbook (und Arbeitslaptop auch) sind am Netz => wenn ich Zeit zum schreiben habe kann ich dann auch hier updaten. :vibes:

Theroretisch ist der Tag ja noch nicht um, aber ich glaube ich bin zu :gähn: um noch was zu Papier (oder Festplatte) zu bringen.

Abakus

Der neue Plot ist bald fertig. Zurzeit läuft es wieder ganz gut. Die Ideen sprudeln aus der kreativen Quelle und bereichern die Handlung.

Letzte Nacht hatte ich einen seltsamen Traum und ich weiß nicht, wie ich auf so was komme.  :hmmm: Zudem kann ich mich noch recht gut erinnern, das ist bei mir eher eine Seltenheit. Ich gehörte zu einem Team aus Bergsteigern, die irgendeinen hohen Gipfel erklimmen wollten. Jedoch nicht ohne Grund, denn der Berg hatte ein Geheimnis, das gelüftet werden sollte. Aus irgendeinem Grund reduzierte sich das Team, bis wir schließlich nur noch zu dritt waren. Die zwei Anderen kamen mir sehr vertraut vor, obwohl ich die in der Realität gar nicht kenne. Wir mussten uns durch einen heftigen Schneesturm kämpfen, bis wir schließlich den Gipfel erreichten. Dort standen drei große Holzkreuze, mehr als zwei Meter hoch, die ähnlich angereiht waren wie in den Evangelien der Bibel beschrieben. Die Erde bebte plötzlich und ein helles Licht, das eine angenehme Wärme ausstrahlte, umhüllte uns. Dann klingelte der Wecker.

Die ganze Zeit schon frage ich mich, was dieser Traum zu bedeuten hat. Schon seltsam. Vielleicht lässt sich irgendwas daraus machen.  :)