• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Yesai

Hui, Betaleser sein ist etwas Tolles!

Ich habe gestern meine Zahnspange enger gestellt bekommen und habe daher heute ziemlich starke Schmerzen, außerdem konnte ich den ganzen Tag nichts essen außer einem Joguhrt  :-[

Doch dann habe ich eine E-mail bekommen und tadaaa, ich habe ca. 200 Seiten Lese- und Überarbeitungsstoff. Es macht richtig Spaß und ist eine tolle Ablenkung von den Schmerzen.

Nur mit der eigenen Geschichte will es einfach nicht vorangehen, wenn es morgen nicht besser wird findet ihr mich im Pfannen-Thread  ;)

Joscha

Zitat von: Yesai am 19. März 2010, 22:26:38
Ich habe gestern meine Zahnspange enger gestellt bekommen und habe daher heute ziemlich starke Schmerzen, außerdem konnte ich den ganzen Tag nichts essen außer einem Joguhrt  :-[

Daran erinnere ich mich auch noch. Bin ich froh, dass ich meine Spange längst raushabe. Hoffentlich geht das schnell wieder. Und bei mir wurde es immer weniger schlimm, je länger ich die Spange drin hatte.

Ich habe gerade einen Film geschaut und bin noch total schwammig im Kopf. Wenn ich nicht so müde wäre, eigentlich die ideale Voraussetzung dafür, schnell viele Wörter zu schreiben. ;)

Lucien

Wen es interessiert (ich denke, es dürften nicht allzu viele sein  ;D ): Ich blogge jetzt. Mein Blog ist noch bescheiden klein, aber er wächst ja noch.  ;)

Ich stelle den Link in mein Profil ... denke ich ... wenn das funzt ...  ::)

[Edit: Ist drin  :D ]

zDatze

Hab mich gleich mal eingeklinkt bei dir. Will ja nichts verpassen.  ;D

Oh, und guten Morgen. *in die Runde wink*

Lavendel

Grey

Ich auch, ich auch! ;D

Oh, ich bin so aufgeregt. Gestern habe ich mit dem letzten Kapitel von meinem aktuellen Projekt anfangen, das soll heute fertig werden, oder morgen. Ach, und alles ist ja so dramatisch und verzweifelt! :d'oh:

Alaun

@Grey: das klingt nach einem vernünftigen letzten Kapitel, wenn Du mich fragst!!! Drama, Verzweiflung- was will man mehr?  ;) Viel Spaß beim Schreiben!

Ihr werdet lachen- nachdem mir mein aktuelles Projekt so zum Hals raus hing, habe ich einen kleinen Heimat-Heftroman eingeschoben. Etliche Seiten gnadenloser Schwachsinn über Förster, Ärzte, Pfarrer, PR-Schicksen aus der großen Stadt... Gruselig, ehrlich! Was kam ich mir blöd dabei vor! Aber es hat geholfen, inzwischen arbeite ich wieder an "Edgar" und es erscheint mir wie große Literatur...  ;D

Arrisull

@Aquamarin: dein Eintrag passt gerade wie die Faust aufs Auge. Eine Bekannte aus der Werbeabteilung und ich haben uns letztens über Autorenhonorierung unterhalten. Ergebnis: wir sollten einen Heimat-Roman schreiben. Es war zwar nur Spass, aber was uns in den Sinn kam, hat uns wirklich zum Lachen gebracht. Arzt, dessen Frau verstorben ist, kommt zurück in sein altes Heimatdorf um dort eine Praxis zu übernehmen, lernt dort eine Frau kennen, die sich als seine alte Jugendflamme herausstellt. Doch sie ist jetzt verheiratet mit seinem größten Rivalen aus Schulzeit. Es stellt sich heraus, dass sie nur noch wenige Monate zu leben hat. Ja für wen wird sie sich entscheiden ? Ganz großes Kino, sag ich da nur ;)

Ich habe gestern eine email von den Organisatoren bekommen, die letztes Jahr einen Schreibwettbewerb ausgerufen hatten. Ich habe mich gar nicht getraut die email zu öffnen als ich den Absender gesehen habe. Aber zu meiner Enttäuschung wurde noch kein Ergebnis veröffentlicht...menno...aber bald werden sie ihre Entscheidung getroffen haben. Warten stinkt !  :-\ Aber die email hat mir einen Tritt in den Hintern verpasst, dass ich weiter an meinen Projekten arbeiten sollte !

Joscha

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, ich setze beim Schreiben falsche Prioritäten. Ich habe gerade eine Vorstellung meines Romans mit 1600 Wörtern geschrieben, obwohl ich momentan eine ziemliche "Halbblockade" habe. Um so viel an meinem Buch selbst zu schreiben, habe ich die ganze letzte Woche gebraucht... :pfanne:

Moa-Bella

Zitat von: Jenny am 19. März 2010, 23:41:15
Wen es interessiert (ich denke, es dürften nicht allzu viele sein  ;D ): Ich blogge jetzt. Mein Blog ist noch bescheiden klein, aber er wächst ja noch.  ;)

Ich stelle den Link in mein Profil ... denke ich ... wenn das funzt ...  ::)

[Edit: Ist drin  :D ]

Bin ich blind oder warum kann ich den Link nicht finden? Komisch...

gbwolf

@Moa-Bella: Der Link ist in Jennys Profil. Klick mal auf die Weltkugel unter ihrem Avatar.

Ansonsten. *mit Pfanne wink* Wie wäre es mit einem Thread bei den Schreib-Links mit dem Vermerk "[Werbung]"?

Wollmütze

whwhahahhahwahahah *aufreg* *im Kreis rumspring*
Mich nervt grade meine Protagonistin so dermaßen, denn sie will einfach nicht so, wie ich will, ich bekomme keine vernünftige, charakterisierende Szene mehr hin, weil sie sich ständig wehrt. Sie will einfach nicht schüchtern und vorsichtig sein sondern heldenhaft und frech, das nervt so  :seufz:

Drachenfeder

Man sollte seine Charas nicht in irgendeine Schublade zwingen wo sie nicht hin wollen  ;D Ich kenn das, klappt eh nie

Alaun

Da könnte Deine Protagonistin meinem Prota mal ein wenig Heldentümelei abgeben...  :-\ Er ist und bleibt ein olles Weichei!

Wollmütze

@Drachenfeder: Jaa, eigentlich ja schon. Nur ich weiß, wenn ich sie machen lasse was sie will, handelt sie am Ende meist wie ich, und genau das versuch ich ja zu vermeiden  :happs:

@Aquamarin: Gerne, schneid dir soviel ab wie du willst :D