• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

zDatze

Abkürzen und unleserlich schreiben ... zumindest geht das bei mir dann um einiges schneller. Das mit dem Entziffern, ist dann allerdings nicht mehr so leicht.  ::)

Antonia Assmann

Zitat von: Joscha am 18. März 2010, 21:43:30
So, heute habe ich mal wieder von Hand geschrieben und es geht erstaunlich gut. Nachdem ich meinen PC irgendwie einfach nicht mehr sehen konnte und trotzdem irgendetwas schreiben wollte, habe ich kurzerhand zum Stift gegriffen und so befreit geschrieben, wie schon lange nicht mehr. Wenn das doch bloß ein bisschen schneller ginge...

Das kann ich nur bestätigen. Erst dachte ich, ich bekomme einen Krampf, aber dann war es eigentlich eine entspannte Sache. Und- ich konnte es sogar lesen. Die Geschwindigkeit war mir heute mal wurst. Ich muss eh im Moment mehr denken und plotten.

Möchtegernautorin


Zitat von: Grey am 18. März 2010, 14:12:17
Wenn du es nicht *wirklich* möchtest, empfehle ich die Zusammenfassung von Frau Katz (siehe auch hier). Die ist sehr unterhaltsam und eigentlich alles, was man wissen muss. ;D
Genau das habe ich auch gemacht und dabei rausgefunden, weswegen die Verfilmungen (oder die erste, die ich gesehen habe) eigentlich ganz gut gelungen zu sein scheint: Bücher haben meist zu viel Handlung, um in einen Film gepresst zu werden; das hier wohl nicht.
Ähm ... und wer mich jetzt dafür paddeln möchte, darf das gerne tun ;)

Aber ich will auch was von Edwin lesen!
Auch auf die Gefahr hin, dass ich selbst dabei auf noch mehr Ideen komme, ich bin im Moment etwas kreativ Überproduktiv und kann das gar nicht alles unter einen Hut bringen. Meine Monsterjäger wollen noch ausgearbeitet werden, meine Wächter der Zeit sind plötzlich eine super Aufhänger für ein Rollenspiel und irgendwie habe ich jetzt noch festgestellt, dass ich das Buch, an dem ich seit gut drei Jahren arbeite, doch noch mal in Teilen umschreiben sollte, weil mir da noch ein paar viel bessere Sachen eingefallen sind.
Fragt sich nur, wo ich die Zeit hernehmen soll <grummel>
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Joscha

@Jenny: Ich reihe mich ein in die Schlange der Lesen-Woller ;D
Ich selbst wüsste gar nicht, wie ich Twilight parodieren sollte. Eine Parodie überspitzt und verzerrt. Aber versuch mal, Abschnitte wie das hier noch überspitzter darzustellen:
Es war unmöglich, daß diese gottgleiche Kreatur für mich geschaffen war.
Oder das:
... so daß die glatte, weiße Haut seines Halses direkt in die marmornen Konturen seiner Brust übergingn und seine perfekte Muskulatur nicht länger eine bloße Andeutung unter dem Stoff war, der sie verbarg.

Ich glaube, ich habe eine neue Verschwörungstheorie: Twilight ist gar keine Dark Romance, sondern eine heimliche Parodie auf das Vampirgenre. :rofl:

Rika

ZitatWenn du es nicht *wirklich* möchtest, empfehle ich die Zusammenfassung von Frau Katz (siehe auch hier). Die ist sehr unterhaltsam und eigentlich alles, was man wissen muss. ;D
Duh, und Meyer ist natürlich die Autorin... Jaja, ich behalte eben nur relevante Dinge, alles unwichtige wird schnell wieder vergessen. Und bin kein fan von Hype. (Harry Potter gefiel mir auch am Anfang sehr viel besser, bevor es so überhyped wurde.)
Ich bedanke mich für den Hinweis, ich habe mir schon arg an den Kopf gefaßt und mich herzlich amüsiert bei der... Kritik... der ersten 7 oder so Kapitel... ;D  :rofl:
Mehr davon muß jetzt erstmal warten, meine Teepausen sind heute schon alle deutlich länger als sie sein sollten geworden, aber... auweija.

Lucien

Zitat von: Joscha am 19. März 2010, 11:41:52
Ich selbst wüsste gar nicht, wie ich Twilight parodieren sollte. Eine Parodie überspitzt und verzerrt.
Vor dem Problem stand ich zunächst auch und stehe es immer noch so halb.  ::)

Gnnn, Leute, jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich euren Erwartungen nicht gerecht werde, mir kommt das alles noch irgendwie flach vor.  :seufz:
Naja, wird schon. Mit eurer Hilfe ganz bestimmt.  ;)

Grey

Ach ... ich glaub ganz fest an dich. Und an Edwin. :knuddel: :vibes:

Lucien


Waffelkuchen

Zitat von: Joscha am 19. März 2010, 11:41:52
... so daß die glatte, weiße Haut seines Halses direkt in die marmornen Konturen seiner Brust übergingn und seine perfekte Muskulatur nicht länger eine bloße Andeutung unter dem Stoff war, der sie verbarg.

Das ist es also, worauf meine Freundinnen so stehen... Die sind wohl wirklich ein schlechter Umgang für mich. :hmhm?:
Mich überzeugt es eigentlich nur noch mehr, dass ich wirklich nichts verpasse, wenn ich mir dieses Zeug nicht reinziehe...
Jenny, ich will die Parodie auch lesen! Allein schon wegen dem Namen Edwin. ;D

Wuhu, ich durfte gestern eine Szene mit Piraten, Rebellen und einer boshaften Händlerin schreiben, die ich nach einem Kaktus benannt habe. Langsam bekommt die Story wieder Zug, ich freu mich so auf einige Szenen... Ah, ich bin motiviert bis in die Haarspitzen! Das muss das Wetter sein. :D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Moa-Bella

Zitat von: Joscha am 19. März 2010, 11:41:52
@Jenny: Ich reihe mich ein in die Schlange der Lesen-Woller ;D


Ich auch, Twilight war das lustigste Buch und der Film die beste Komödie die ich je kennenlernen würde, wie amüsant muss dann erst eine Parodie sein?

Zitat von: Jenny am 19. März 2010, 12:40:15
Vor dem Problem stand ich zunächst auch und stehe es immer noch so halb.  ::)

Gnnn, Leute, jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich euren Erwartungen nicht gerecht werde, mir kommt das alles noch irgendwie flach vor.  :seufz:
Naja, wird schon. Mit eurer Hilfe ganz bestimmt.  ;)

Wenn du der Story nicht auf einmal gut gestaltete Charaktere und einen vernünftigen Plot gibst, kann das garnicht schlecht werden :)

et cetera

Das Wetter ist schön und ich habe viele Ideen, aber irgendwie kann ich mich kaum zum Schreiben aufraffen. Wenn es so weiter geht, muss ich mich pfannen lassen  :schuldig:

Sprotte

*teuflisches Kichern on*
Jaaaaa, bitte!
*teuflisches Kichern off*

Warm ist es hier. Heute vormittag zeigte Autolein mir satte 10 Grad Plus an. Ich war ganz fassungslos. Die Pflanzenwelt kommt gar heftig in Gange, Vögel zwitschern. Doch, Frühling naht.

Wird auch Zeit, denn mein Roman spielt in einer Sommerwelt, da ist Schnee als Umgebung nicht ganz so geeignet, wie ich finde.

Kati

Bei uns waren es gestern 18 Grad...das war so schön. Heute waren es um die zwölf.  ;D Und im Garten sind Krokusse. Adieu, Winter!  :winke:

Ich werde gleich schreiben, nachdem ich heute den ganzen Tag mit nichtstun verbracht habe.  :pfanne: Wie schafft man das eigentlich? Es ist elf und man hat so viel zu tun und plötzlich ist es halb sechs und man hat nichts geschafft...

LG,

Kati

Sprotte

Von Krokussen noch keine Spur - aber Schneeglöckchen, und meine Tulpen schrauben sich nach oben.
Das mit "nichts geschafft" kenne ich eher vom Abend her. Zwei, drei Stunden zum Schreiben hätte ich Zeit. Aber ich gurke alle meine "wichtigen" Seiten im INet ab, schreibe ein bißchen, aktualisiere meinen Wordcount und bin baß erstaunt, wie wenig ich nur geschafft habe, obwohl die Uhr Mitternacht sagt. Vielleicht sollte ich mir mal wieder angewöhnen, abends das LAN-Kabel zu ziehen.  :pfanne:

Joscha

Ich sitze mit meinem Schreibtisch einen halben Meter weg vom Fenster und habe es gerade sperrangelweit offen, im ersten Stock in Richtung des eigenen Gartens. Ich liebe dieses Wetter! :vibes: