• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Sprotte

Ach, wenn ich nur Kurzgeschichten schreiben könnte  :-[
Aber ich hab Glück, mein Projekt flutscht derzeit ganz wunderbar. Auf Vorrat schreiben klingt aber auch toll

Kati

Ich kann´s auch nicht, Sprotte. Es geht einfach nicht, ich muss Geschichten immer in die Länge ziehen.  ;D
Ich habe mir jetzt die Geschichte rausgesucht, auf die ich noch am meisten Lust habe. Beim Schreiben hat sich die Lust ein wenig gesteigert. Wenn das so weitergeht, bin ich nach dem ersten Kapitel wieder ganz begeistert von der Geschichte...

LG,

Kati

Sprotte

Ich drück die Daumen!

Kurzromane hingegen kann ich, auch wenn ich beim ersten Arcanum Wettbewerb dachte, das kriege ich nie gebacken, weil ich zu wenig Platz habe, um meine Figuren ausführlich zu beschreiben und sie sich entwickeln zu lassen.

Judith

Kurzgeschichten sind auch nicht meine Stärke. Ideen werden bei mir immer gleich zu Romanen.  ;D

Ich hatte eigentlich gehofft, heute ein "Ende" unter Bühnenzauber setzen zu können, aber ein bisschen was fehlt mir doch noch. Allerdings bin ich mittlerweile zu müde, um was Vernünftiges zu schreiben. Ich hatte zu wenig Schlaf in der letzten Nacht. Also morgen. Hoffentlich schaffe ich das noch, ehe ich ins Theater muss. Ich will diese paar hundert Wörter nicht bis zum Sonntag mitschleppen (am Samstag werde ich wohl nicht zum Schreiben kommen).

Hanna

Schreibsoll erfüllt. Prota aus Albtraum erwacht und verängstigt. Das Hanna geht zu Bett.
#notdeadyet

Ary

Naja, was heißt Kurzgeschichten. Es sind kürzere Geschichten, nicht, was der literarischen Gattung Kurzgeschichte auch nur im entferntesten ähnelt. Sorry für die begriffsverwirrung. :)
Scheibsoll nicht vollkommen erfüllt, Aryana geht jetzt aber trotzdem ins Bett. :) Immerhin, einfachgrün.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rika

Schreibsoll erfüllt (weiterhin Doppelgrün, yay!), und zur Charakterprüfung an seine Erschafferin gemailt.  :) Und Rika geht jetzt auch in's Bett.  :gähn:

Kati

Schreibsoll nicht erfüllt... :( Ich krieg´s einfach nicht hin. (Auf die Ferien wart)

Dieses Wochenende werde ich auch nicht zum Schreiben kommen, weil ich nicht da bin und mein Laptop nicht mitnehmen kann. Mein Block kommt aber mit, dann schreibe ich eben ausnahmsweise von Hand!  ;D

LG,

Kati

Yesai

Also ob ihrs glaubt oder nicht, ich mir waren 20.000 Wörter viel zu wenig und mir sind 25.000 viel zu viel  ;D Ich werde es jetzt so lassen, da es natürlich eine tolle Motivation ist aber gleichzeitig ärgere ich mich auch - heute morgen bereits ca. 700 Wörter geschrieben und trotzdem noch im roten Bereich  :wums:

Zur Zeit schreibe ich wesentlich öfter an Kurzgeschichten als an meinem Roman... das möchte ich eigentlich nicht aber ich schaue immer auf all die Kapitel die noch vor mir liegen und plötzlich ist mir die Lust am Romanschreiben vergangen  :-\

Ich bin froh den TiNo mitzumachen, da ich beschlossen habe Kurzgeschichten nicht in meinen Counter mit einzubeziehen, weswegen ich mich dann schließlich doch jeden Tag an mein Romanprojekt setze.

Hanna

Bei mir ist gerade der Recherchewahn ausgebrochen und ich habe gerade null Bock auf Schreiben, weil ich lieber mein Haus der Spiegel im Jugendstil einrichten möchte und mich verfluche, weil ich nicht besser zeichnen kann ... oder es so beschrieben bekomme, wie ich es mir vorstelle! Ach, was würde ich dafür geben, wenn ich mit Merle durch diese Flure gehen könnte!
#notdeadyet

Anamalya

Zitat von: Sprotte am 04. März 2010, 21:46:13
Ach, wenn ich nur Kurzgeschichten schreiben könnte  :-[

Das klappt bei mir komischerweise ziemlich gut. Vielleicht liegt das daran, dass wir in der Schreibwerkstatt nicht so viel Zeit haben und ich Sachen gerne zu Ende schreibe... aber die Geschichten sind dann nie Fantasy.

Ich habe den Eindruck, dass ich eine monatelange Schreibblockade hatte, aber heute, habe ich wieder richtig geschrieben! Und es hat auch noch so richtig Spaß gemacht. Irgendwie komme ich mir gerade richtig befreit vor.

Hanna

So, Schreibsoll doch noch erfüllt. Jetzt kann ich gemütlich durchs Forum wandern und noch über eine Stunde lang das bisschen grün in meinem Counter bewundern.
#notdeadyet

Luna

Phew. Gerade mit Kapitel 9 fertig geworden. Irgendwie reißt mich meine eigene Geschichte mit - ist das ein gutes Zeichen?
Jedenfalls ist ein Drittel geschafft, was Kapitel- als auch Wortzahlen betrifft.

Sprotte

Ich behaupte immer, daß das ein gutes Zeichen ist. Bei einigen Szenen mußte ich sogar schon zwangsweise Schreibpausen einlegen, weil ich solches Herzklopfen hatte.  :D

Luna

Dabei kenne ich die Szene Auswendig, ich geh da zum *an Fingern abzähl* vierten Mal durch!
Vielleicht habe ich auch einfach nur endlich die richtigen Worte gefunden?

Wie dem auch sei ich muss mich noch ein wenig beruhigen ... und dann kommt Kapitel 10: Rückblick Teil 2 ^^