• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Maja

Zitat von: Grey am 29. Januar 2010, 11:19:35
Wenn also noch etwas eingekauft wird, dann jetzt - und zwar die Romane, die schon quasi druckreif sind.

Dann sollen sie doch endlich kaufen, jetzt, sofort, ich steh in den Startlöchern. Und das macht mich langsam hibbelig - wenn das jetzt alles so eilig ist, warum schlägt dann jetzt niemand zu und schnappt mich? Ich bin druckreif und arbeitswillig - aber ich bekomme langsam Angst, daß mein Projekt einfach zu groß angelegt ist. Ich meine, wenn jedes Jahr ein Buch rauskommt, dann ist spätestens bei Band drei oder vier der Trend schlichtweg vorüber, es sei denn, ich schaffe es, den im Alleingang am Laufen zu halten. Was ein bißchen vermessen ist. Deswegen denke ich im Moment, die Elos und ich kommen doch so schnell nicht in die Läden...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Anamalya

Zitat von: Kati am 29. Januar 2010, 19:00:49
Ab gestern schreiben wir offiziel Facharbeit.  ::) Ich hoffe, ich finde da noch Zeit zum Schreiben an meinen Romanen. Und ich hoffe auch, dass ich mit meinem Thema die gewünschten 15 Seiten vollkriege...

Dann wünsche ich dir viel Erfolg! Wir hatten heute offiziell Abgabe... ich habe meine Facharbeit aber schon in den Weihnachtsferien fertig geschrieben.
Ich denke, wenn du rechtzeitig anfängst, hast du bestimmt noch genug Zeit zum Schreiben. Ich habe an meiner seit letztem Sommer wirklich geschrieben und das war eigentlich eher eine bis 1 1/2 Stunden die Woche. In den Weihnachtsferien habe ich dann eine Woche noch ziemlich viel gemacht, war dann aber fast komplett fertig, auch mit Layout und Quellenangaben ect. Das schaffst du schon!
*fest Daumen drück*

LG
Anamalya

Linda

Hurra,

und weg...

Der aktuelle Roman ist grade ans Lektorat gegangen.

Viele Grüße,

Linda

Hanna

Oh, gratuliere! Hoffentlich wird er nicht so arg zerfleddert.

Ich bin gerade massiv am Kürzen und bestelle mal einen Meter Kurze.  :prost:
#notdeadyet

Ary

Super, Linda!

@Hanna: Das Kürzen ist so... :happs: :happs: ich hab's gehasst. Aber inzwischen bin ich mir sicher, dass die Geschichte durchs Kürzen tatsächlich besser geworden ist.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

300 Wörter habe ich bis jetzt, bräuchte aber das Zehnfache *hüstel*

Ob es besser wird, weiß ich nicht. Meine Betas meinten im Gegenteil, ich solle Banzini vergessen und eine lange Version für Deadsoft schreiben. Aber ich bin ganz froh, wenn ich mit der Story durch bin.
#notdeadyet

Rika

Zitat von: Aryana am 29. Januar 2010, 22:04:03
@Hanna: Das Kürzen ist so... :happs: :happs: ich hab's gehasst. Aber inzwischen bin ich mir sicher, dass die Geschichte durchs Kürzen tatsächlich besser geworden ist.
Ja. Ist sie definitiv.  :)

Hanna - viel Erfolg mit dem Kürzen, ich weiß, das ist schwer! Als eine von Aryana's Betaleserinnen fiel es mir da auch nicht leicht Vorschläge zu machen, aber die zweite Version die sie mir zu lesen gab, mit einigen meiner Vorschläge drinnen (bzw draußen  ;)) und noch anderen Kürzungen/Änderungen drin, an die ich nicht gedacht hatte, bzw für einige so beim ersten mal betalesen zu zaghaft war,  war definitiv besser als die erste, wobei die erste schon gut war!

Linda - ui, Klasse, viel Glück damit! :)

Hanna

Ich nehme mal an, beim Schreiben von Erotik ist es nicht sinnvoll, die Erotikszenen einfach zu streichen, oder? Das würde mir bestimmt beim Kürzen helfen. *seufz*
#notdeadyet

Elena

Oh je, kürzen ...  :( Das kommt auf mich auch noch zu, wenn ich mit dem Roman fertig bin. Wobei mir das immer relativ leicht fällt - alles, was ich rausstreiche, muss ich nicht überarbeiten.  :engel:
(Und natürlich habe ich den Vorteil, keine bestimmte Wortzahl einhalten zu müssen.)
Aktuell geht es in Riesenschritten auf die 100.000 zu, unglaublich, und ich habe ja die Hoffnung, im Januar die 50.000 für den Monatssoll noch zu knacken. Danach geht es gleich in die Klausurenphase, da wird das Ergebnis erfahrungsgemäß eher mau ausfallen ... Zumal der Februar auch noch so kurz ist!

Maja

Ja, der Februar wird hart, vor allem, da bei mir auch noch alle Wochenenden verplant sind. Eigentlich wollte ich jetzt noch gut vorlegen, aber ich liege mit Fieber im Bett und habe heute gerade mal mein Minimalpensum geschafft und bin mit dem Ergebnis auch beileibe nicht zufrieden. Na gut, morgen ist auch ein Tag, und das Fieber geht sicher auch wieder runter.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

@Maja: Gute Besserung!

@Hanna: öh - das wäre kontraproduktiv...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Gute Besserung, Maja!

Ich drucke jetzt und kürze mit dem Stift auf der Fahrt nach Heide. Heute hat die Mutter meines Freundes Geburtstag und halb Dänemark ist eingeladen. Eigentlich hasse ich es, kurz vor der Deadline etwas rauszuschicken, aber diesmal geht es wohl nicht anders. Wenn ich es noch fertig bekomme, dann erst morgen.
#notdeadyet

Sin

Ab gestern schreiben wir offiziel Facharbeit.  ::) Ich hoffe, ich finde da noch Zeit zum Schreiben an meinen Romanen. Und ich hoffe auch, dass ich mit meinem Thema die gewünschten 15 Seiten vollkriege...

Ja, das kenne ich. Aber mach bitte nicht den Fehler, den ich gemacht habe: Wir hatten drei Monate zeit und ich habe erst zwei Wochen vor Schluss angefangen. In einer Woche musste ich alles schreiben. Inkl. Anbauplanung. Ich hab die ganze Woche fast den ganzen Tag dran gesessen.
Und dann musste es noch korrigiert und gebunden werden... Bin gerade noch so fertig geworden.  :hmmm: Irgendwie geht es mir immer so...

@Maja: Dann Gute Besserung. Wenn man wieder fitter ist, klappt auch das Schreiben wieder. :)

LG
Sin

AehmSo

@Maja: Gute Besserung!  :knuddel:

Ich werde mich jetzt mal auf den Hosenboden setzen und schreiben. Seit gestern bin ich im roten Bereich, nachdem ich drei Tage lang nichts geschrieben habe. Es sind noch 3.344 Wörter, bis ich das Monatssoll habe, das dürfte heute zu schaffen sein. Ansonsten heißt es nebenher lernen, lernen, lernen.  :seufz:
Im Moment habe ich auch irgendwie keine Lust auf meine Geschichten. Ich weiß zwar genau, dass die wiederkommt, sobald ich erstmal im Schreibfluss bin, aber um dahin zu kommen, muss ich mich eben erst mal überwinden...

Lg,
Sophie

Judith

Blöd gefragt: Was ist denn in Deutschland eine Facharbeit?
Bei mir war das nämlich bei der Matura die Möglichkeit, sich ein Prüfungsfach zu ersparen, aber da musste die Facharbeit über 50 Seiten lang sein. Und das wollte ich mir nicht antun. Aber man musste dennoch zu jedem Prüfungsfach eine Arbeit schreiben, und da musste immerhin auch noch jede 15-20 Seiten lang sein.

Gestern hab ich schon wieder eine Schreibpause eingelegt, weil ich so fix und alle war nach der Arbeit. Jetzt muss ich am Wochenende ordentlich was schaffen, allerdings hab ich heute nicht viel Zeit und morgen auch nicht - Theaterverein, Uni und Arbeit nehmen mal wieder viel Zeit in Anspruch.  :seufz:

@Maja: Gute Besserung!