• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Thaliope

Zitat von: Aryana am 28. Januar 2010, 15:55:30
So, ich hab's getan, mein Kurzroman ist auf dem Weg zu Banzini.

Oh Aryana, da drücke ich dir ganz feste die Daumen!!! Toi Toi Toi.

Ary

Dankö! :)
So, jetzt gibts keine Ausreden mehr... jetzt muss ich wieder schreiben. "Ich muss überarbeiten" glaubt mir jetzt niemand mehr.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Gratuliere, Ary! Vielleicht schaffe ich es ja auch noch. Ich hoffe aufs Battlen heute Abend.
#notdeadyet

Ary

Sprotte

Caesar hat mich in der Schule schon nicht vom Hocker gerissen - und er tut es immer noch nicht. Leider brauche ich das Grundwissen aus "de bello gallico", damit mein überaus intelligenter, belesener und furchtbar gebildeter Maynard im nächsten Buch wieder als brillant da stehen kann. Manchmal hasse ich ihn...

Rika

Zitat von: Joscha am 28. Januar 2010, 14:31:41
Es ist doch nett, wie man sich manchmal durch die Schule eine aufwendige Recherche sparen kann. Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Adelssystem des europäischen Hochmittelalters befasst, weil ich beabsichtige, das so ähnlich in meinen Roman zu integrieren, war aber bisher noch nicht wirklich durchgestiegen. Dann hatten wir heute eine Doppelstunde Geschichte, in der wir das bei einem der besten Lehrer die ich kenne ausführlich durchgenommen haben. :jau: So kann's gehen.
Oh, wie überaus praktisch für dich! :)

Zitat von: Aryana am 28. Januar 2010, 15:55:30So, ich hab's getan, mein Kurzroman ist auf dem Weg zu Banzini.
*heftig Daumendrückend & Glück wünschend* :)

Zitat von: Gothanna am 28. Januar 2010, 16:27:28Vielleicht schaffe ich es ja auch noch. Ich hoffe aufs Battlen heute Abend.
Viel Glück, Hanna!
Ich werde mich dem nur insofern 'in spirit' anschließen, als ich hoffe, daß mich euer Battle in der Zeit, die ich zum Schreiben heute habe, mit motiviert. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, denn ich habe gerade einen Abschnitt abgeschlossen und momentan eher nur vage Ahnung, was als nächstes kommt. Mal schauen, wie weit ich damit heute komme.

Kati

Aryana: Viel Glück!  :jau:

ZitatSo kann's gehen.

Bei mir war es mit dem Vanitas-Gedanken so. Kaum beschließt man, sich damit zu beschäftigen, kommt die Deutschlehrerin mit genau diesem Thema um die Ecke.  ;D

So, ich schreibe schon wieder nicht. Und wenn ich schreibe, schreibe ich schlecht. Meine "spannende Szene" ist zwar gelöscht, aber noch habe ich sie nicht neu geschrieben, weil ich dafür Zeit und Ruhe brauche, sonst wird das eh wieder nichts. Morgen Mittag komme ich früh aus der Schule und es ist auch noch ein Freitag, perfekt also.  :innocent: Und, wenn ich morgen abend wieder schreiben muss, dass ich diese doofe Szene nicht geschrieben habe, werde ich ausrasten.  :wums:

LG,

Kati

Hanna

So. Jetzt geht es gleich los. Hoffentlich bekomme ich das Kind zeitig ins Bett, sonst kostet mich das kostbare Schreibzeit.
#notdeadyet

Ary

Eingangsbestätigung ist eben gekommen, jetzt lehn ich mich gemütlich zurück. :)

Anamalya

Zitat von: Joscha am 28. Januar 2010, 14:31:41
Es ist doch nett, wie man sich manchmal durch die Schule eine aufwendige Recherche sparen kann. Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Adelssystem des europäischen Hochmittelalters befasst, weil ich beabsichtige, das so ähnlich in meinen Roman zu integrieren, war aber bisher noch nicht wirklich durchgestiegen. Dann hatten wir heute eine Doppelstunde Geschichte, in der wir das bei einem der besten Lehrer die ich kenne ausführlich durchgenommen haben. :jau: So kann's gehen.

Da stimmt ja mal das Zitat: "Nicht für die Schule lernen wir, sondern für das Leben."  ;D

Ich kann leider nicht von mir behaupten, in der Schule in letzter Zeit etwas Konkretes fürs Schreiben zu haben, aber einige der Bücher durch die ich mich in Deutsch gequält habe, haben sich im Nachhinein als sehr inspirierend erwiesen...  ;D

@Aryana: Ich wünsche dir auch ganz viel Glück

Kuddel

@aryana:
Viel Glück. Das wird schon klappen. Solange man positiv denkt...
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Romy

Aryana: Glückwunsch zum fertig werden  :jau:

Hanna: Na, wie weit bist Du heute mit Kürzen/fertig schreiben noch gekommen? Jetzt aber noch mal Endspurt einlegen *anfeuer*  :pompom:

Ich drücke Euch jedenfalls beiden die Daumen. Jedem Einen. :D Und natürlich hoffe ich auch mit allen anderen Zirklern, die mitmachen :)

Mir kommt gerade der Gedanke, dass ich gerne mal wieder einen schönen allgemeinen Romanwettbewerb hätte. Wann wird eigentlich das nächste Mal der Wolfgang Hohlbein Preis ausgeschrieben?  :hmmm:

Grey

Zitat von: Kati am 27. Januar 2010, 19:45:24
Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass mir dieser Engelhype, der da gerade irgendwie entsteht, ganz und gar nicht gefällt? Seit mehreren Jahren schleppe ich eine Idee für eine Engelgeschichte mit mir rum und habe im Sommer beschlossen, dass die bald mal geschrieben werden muss, genauer gesagt: Nach der Rabenfeder dran ist. Und dann höre ich überall, dass Engel die neuen Vampire sind...ich möchte nicht wie eine Mitläuferin dastehen... :(

Aber Kati, wir wissen doch alle, dass du keine Mitläuferin bist. *knuff*
Wenn du also nicht vorhast, dich mit dem Ding irgendwo zu bewerben, kannst du dich also ganz entspannt dransetzen und einfach deine Geschichte erzählen, ob Trend oder nicht. ;)
Und ansonsten ... würde ich mal behaupten, wenn du erst im Sommer anfängst zu schreiben, kommst du für den Hype sowieso zu spät. ;) Engelromane sind ja in den Verlagsprogrammen jetzt schon recht breit gestreut, und J.R. Ward macht ab 2010 auch was mit Engeln ... ::) Wenn also noch etwas eingekauft wird, dann jetzt - und zwar die Romane, die schon quasi druckreif sind. Jetzt mit dem Schreiben anzufangen, dürfte für "Mitläufer" sowieso zu spät sein.

Linda

Zitat von: Grey link=topic=2806.msg136505#msg136505
Wenn also noch etwas eingekauft wird, dann jetzt - und zwar die Romane, die schon quasi druckreif sind. Jetzt mit dem Schreiben anzufangen, dürfte für "Mitläufer" sowieso zu spät sein.

das haben sie bei den Völkerromanen auch gesagt. Und bei den Vampiren sicher auch. Wenn der Trend sich durchsetzt, wird es weiterhin Nachfrage geben. Wenn nicht, ist es ohnehin egal ;-)

Gruß,
Linda

Kati

Ab gestern schreiben wir offiziel Facharbeit.  ::) Ich hoffe, ich finde da noch Zeit zum Schreiben an meinen Romanen. Und ich hoffe auch, dass ich mit meinem Thema die gewünschten 15 Seiten vollkriege...

LG,

Kati