• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Möchtegernautorin

Ich mach erstmal Überarbeitungspause, so! <beschlossen hat> Ich habe zwar den Monate doch immerhin etwas geschafft, aber nur, weil ich wieder Zwangsurlaub hatte und mein kleiner Goldelf im Kindergarten war. Und ich habe meine Zugüberarbeitungen mittlerweile wirklich satt. Selbst morgens lässt meine Konzentration neuerdings zu wünschen übrig und ich habe beschlossen, lieber ersteinmal das Buch zu Ende zu lesen, an dem ich seit gut drei Monaten schmökere.
Ab März muss ich eh reorganisieren, weil sich meine Arbeitszeiten verkürzen werden. Wenn ich richtig liege, kann ich mir dann einen Schreibvormittag einrichten :) Dann wird alles besser <beschlossen hat>

Mal schauen, ob ich die Abstinenz wirklich so lange mitmache.
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Kati

Ich werde jetzt ganz mutig die letzten zwei Din-A-4-Seiten löschen und aus der dummen Actionszene ohne Spannung eine spannende, mitreißende Actionszene machen. Und dann werde ich das nächste, wieder etwas ruhigere Kapitel schreiben!  :-\  Mein Plan für heute. Das dürfte ich doch in den neun Stunden, die mein Tag noch ungefähr hat, schaffen...

LG,

Kati

Sprotte

Ich habe soeben meinen ersten Absatz des zwölften Maynard-Bandes verfaßt. Doch, der ist nett.
Und weiter geht es!

Bisou

Ich habe gerade die unangenehme Aufgabe, meine Kapitel mal zu durchforsten und die Handlung + Tage niederzuschreiben. Sonst komme ich am Ende wieder vollkommen durcheinander, bei den ganzen Nebeninformationen, die ich in den Text hineinfließen lasse. Und knapp 80 Seiten zu lesen dauert laaaange. Mal schauen, ob ich darüber hinaus überhaupt zum Schreiben komme.

Hanna

@Bisou: Das kenne ich. Ich hatte mal in einem meiner Bücher eine Schwangere in einer Reisegesellschaft. Wenn du da die Wochen und Monate nicht auf der Uhr hast, wird das ganz schnell unglaubwürdig.

Ich hatte gerade bei der Hausarbeit die Idee, eine Geschichte über eine Zeitreisewaschmaschine zu schreiben.  ::) Es wird Zeit, dass ich wieder zur Arbeit gehe und der Kleine wieder in den Kindergarten.
#notdeadyet

Bisou

Ja, genau das ist das Problem, Hanna. Bei mir ist zwar niemand schwanger, aber ein Beinbruch braucht ja auch sein Zeit, um zu verheilen. Wenn der mir nach zwei Tagen wieder kerngesund rumhüpft, halte ich das für mehr als unrealstisch. Und Liebe auf den ersten Blick wollte ich eigentlich auch nicht einbauen.  ::)

Zeitreisewaschmaschine? Na, das musst du aber jetzt mal genauer erläutern.  ;D

Hanna

Zitat von: bisou am 27. Januar 2010, 17:32:55
Zeitreisewaschmaschine? Na, das musst du aber jetzt mal genauer erläutern.  ;D

So genau weiß ich das auch noch nicht. Aber mein Sohn sitzt liebend gerne auf einer Fußbank vor der Waschmaschine und schaut dem Waschprogramm zu. Das hat er schon immer gerne gemacht und er tut es noch. Wenn die Trommel sich schnell dreht, werden die Wäschestücke an die Wand gedrückt und es entsteht ein Tunnel. Es sieht aus, als würde der Tunnel über die Begrenzung der Waschmaschine hinausführen und wenn man sich darauf konzentriert, nur ins Dunkel starrt und an nichts denkt, wird man vielleicht - flupp - in die Waschmaschine hinein gesogen und landet irgendwo ... an einem anderen Ort oder in einer anderen Zeit. Wer weiß?
#notdeadyet

Kati

Die Zeitreisewaschmaschine finde ich toll.  ;D Das wäre doch genau das Richtige für ein Kinderbuch.

Habe ich eigentlich schon einmal erwähnt, dass mir dieser Engelhype, der da gerade irgendwie entsteht, ganz und gar nicht gefällt? Seit mehreren Jahren schleppe ich eine Idee für eine Engelgeschichte mit mir rum und habe im Sommer beschlossen, dass die bald mal geschrieben werden muss, genauer gesagt: Nach der Rabenfeder dran ist. Und dann höre ich überall, dass Engel die neuen Vampire sind...ich möchte nicht wie eine Mitläuferin dastehen... :(

LG,

Kati

Möchtegernautorin

Zitat von: Gothanna am 27. Januar 2010, 17:40:35
So genau weiß ich das auch noch nicht. Aber mein Sohn sitzt liebend gerne auf einer Fußbank vor der Waschmaschine und schaut dem Waschprogramm zu. Das hat er schon immer gerne gemacht und er tut es noch. Wenn die Trommel sich schnell dreht, werden die Wäschestücke an die Wand gedrückt und es entsteht ein Tunnel. Es sieht aus, als würde der Tunnel über die Begrenzung der Waschmaschine hinausführen und wenn man sich darauf konzentriert, nur ins Dunkel starrt und an nichts denkt, wird man vielleicht - flupp - in die Waschmaschine hinein gesogen und landet irgendwo ... an einem anderen Ort oder in einer anderen Zeit. Wer weiß?
Das klingt, als hättest du versucht herauszufinden, wo die kleinen die Faszination an einer Waschmaschine finden ;)

Zeitreisewaschmaschien finde ich aber auch toll – oder fände ich toll, wenn meine da könnte. Irgendwie kommt mir das aber doch bekannt vor, wenn ich mich nur daran erinnern könnte, wo das war <grübel>
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Geli

<ähem, räusper> Vermehrt es den Zauber von Waschmaschinen, wenn ich verrate, dass wir mal zwei Wellensittiche hatten, die ganz verrückt danach waren, im Käfig auf dem laufenden Geschirrspüler zu parken?

Offensichtlich noch ein Dimensionstor, nur habe ich das nicht gemerkt.
Wie schade! Ich könnte gerade eines gebrauchen.
Mir geht nämlich gerade eine Verschränkung in meinem Romanplot durch den Kopf.
Und ich wüsste zu gerne vorher, ob das eine Schnapsidee ist oder ein genialer Twist.

Smaragd

Zeitreisewaschmaschine? Ach, das ist dann also der Grund, weshalb mir einige Socken fehlen! Hmm, da könnte man echt mal eine Geschichte draus machen ;)

Ach Kati, mach dir nichts draus wegen der Engel. Ignorier den Hype und schreib, was immer dir gefällt :) Ich hab auch vor kurzem Ideen zu Gestaltwandlern gehabt, von denen ich mir ziemlich sicher bin, dass sie von diesem ganzen Vampir- und Werwolfzeug kommen, aber grundsätzlich fand ich meine Überlegungen ganz interessant, also werden die auch ausgebaut, wenn ich mein aktuelles Projekt soweit fertig habe. Das kann noch dauern ::) Aber wenigstens eine Szene ist jetzt im Groben neu geschrieben.

Joscha

Es ist doch nett, wie man sich manchmal durch die Schule eine aufwendige Recherche sparen kann. Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Adelssystem des europäischen Hochmittelalters befasst, weil ich beabsichtige, das so ähnlich in meinen Roman zu integrieren, war aber bisher noch nicht wirklich durchgestiegen. Dann hatten wir heute eine Doppelstunde Geschichte, in der wir das bei einem der besten Lehrer die ich kenne ausführlich durchgenommen haben. :jau: So kann's gehen.

Ary

:)

So, ich hab's getan, mein Kurzroman ist auf dem Weg zu Banzini.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Bisou

Na dann drücke ich dir mal ganz dolle die Daumen. Dafür muss der hier dienen:  :jau:

Und ich setz' mich dann mal wieder an meine Notizen...mei, wie ich das liebe *Augen verdreh*

Lucien

Da hat man mal kein Internet und eigentlich wunderbar viel Zeit zum Schreiben und was tut man? Man regt sich lieber darüber auf, was man nun alles nicht tun kann.  :wums:
Und nun ärger ich mich, dass ich außer ein paar hingekritzelter Entwürfe nichts auf die Reihe gebracht habe.
Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, wieder hier sein zu können, vielleicht komme ich nun wieder in die Schreib-Pötte.