• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Maja

Zitat von: Rika am 21. Januar 2010, 18:30:56
Maya - ist deine Gauklerinsel vielleicht ein Fall für's brainstorming?

Brainstorming wird da nicht mehr ausreichen, es geht um nicht mehr und nicht weniger als die sinnvolle Auflösung des Plottes mit Höhepunkt und dramatischem Finale, das kann man nicht einfach so vom Zaun brechen. Ich habe jetzt zwei Monate lang gehofft, mir fällt noch was knackiges ein, aber ich bin dran gescheitert. Jetzt warte ich, daß meine Betaleser sich durch 500 Seiten gearbeitet haben und denen vielleicht noch etwas sinnvolles einfällt. Bis dahin hoffe ich, daß mir Hana und Dannen zumindest übers Wochenende helfen, das sind meine derzeitigen handelnden Figuren in "Falkenwinter"
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fynja

Zitat von: bisou am 21. Januar 2010, 18:13:21
Ich geh jetzt schreiben....aber...nö...ich geh jetzt schreiben. Kiara und Manja haben mich überholt, das lasse ich nicht auf mir sitzen. *sich selbst in Hintern tret*

Pff... Und ich wollte mich heute für einen Tag auf die faule Haut legen.  ;D
Eigentlich, eigentlich ist meine Motivation irgendwo unter dem Erdboben verschwunden. Aber irgendwie, irgendwie, komme ich dennoch nicht gegen den Drang an, zu schreiben. Der T12 hat sich fest in meinen Kopf eingebrannt... Meine Finger wollen tippen, andauernd und überall.
Allerdings will ich eigentlich Dämonenbiss fertig schreiben. Aber sobald ich das Dokument öffne, schnippele ich hier und da an einigen Sätzen rum, denke dann "so schaff ich mein Tagespensum niemals" und gehe wieder zum anderen namenlosen Roman über, der zurzeit eigentlich Nebenprojekt sein sollte.  :wums:
Keine Ahnung, woran das liegt. Ich glaube, ich habe Angst vor Enden. Das Finalkapitel zieht sich viel zu sehr in die Länge, wegen meiner bescheuerten Phobie, deren Grund ich nicht mal erkenne... Ich sollte mich einfach mal zusammenreißen.

Kati

Flogging Molly haben mich gerade inspiriert.  ::) Schon wieder eine neue Geschichte. Wenn ich nicht aufhöre Musik zu hören, kann ich bald einen eigenen Ordner für meine halbwegs auf Liedern basierenden Geschichten anschaffen...

LG,

Kati

Hanna

Kind ist im Bett und ich bin hundemüde. Dabei gibt es so viel zu tun. Schreiben, Berwerben ( :nöö:), Haushalt. Und baden wollte ich auch noch. Die Kälte sitzt mir schon wieder in den Knochen und ich sehne mich nach meinem geliebten Rheumabad, aber andererseits ist mir viel zu kalt, um mich auszuziehen. Ich weiß, ich bin ein Jammerlappen.
#notdeadyet

Rika

Gothanna - rein in's Badezimmer, Tür zu, heißes Wasser einlaufen lassen und erst ausziehen, wenn die Wanne voll ist. Dann ist das Bad auch wärmer ;)

Danach fühlst du dich entweder besser und schaffst noch was, oder bist müde genug um wenigstens mit einmal früh schlafen gehen deine inneren Reserven wieder etwas aufzufüllen, damit's morgen besser geht.

Immortal

Nach langer Pause, wollte ich heute wieder meinen Bluttanz in Angriff nehmen, doch an der Stelle, an der ich gerade häng komm ich absolut nicht weiter. Momentan überlege ich mir sogar das Ganze neu umzustruktieren. Die 8 Protas, auf 3 zu kürzen und somit den ganzen Roman noch einmal fast neu zu plotten, von der Grundidee, dem Ende und dem Anfang, abgesehen...

Nur weiß ich nicht, ob ich das kann. Die fünf Protas, die ich einfach so im Stich lasse und sie zu simplen Antagonisten, ohne eigene Perspektive und Nebenpersonen degradiere. :-\
Aber ich will einfach daran weiter machen und so wie ich es bisher gehandhabt habe war das absoluter Murks. Warum merkt man das nur erst immer, nachdem man sich eine Weile Abstand genommen hat und sich schon auf das Weiterschreiben gefreut hat? :(

Ich könnte einen Nur-Mut-Kakao, mit Plotsahne und ein paar Kreativkeksen gebrauchen...
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Hanna

Zitat von: Immortal am 21. Januar 2010, 21:33:03
Ich könnte einen Nur-Mut-Kakao, mit Plotsahne und ein paar Kreativkeksen gebrauchen...

Das trifft sich gut. Ich wollte gerade welchen machen. Und meinen mache ich schön scharf mit Piment, Nelken, Zimt, Ingwer und Chili. vielleicht komme ich dann auch endlich in die Gänge. Das Rheumabad war schon mal prima, auch wenn meine Knochen sich noch an die Schmerzen erinnern.  :ithurtsandstings!:
#notdeadyet

Hanna

Orangenschale gehört auch noch mit rein - ganz vergessen. Oberlecker!
#notdeadyet

Maja

Bitte langsam wieder zurückschwenken zu Beiträgen mit Schreibbezug, oder im OT-Board weiterbibern. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Alaun

Hurra! Es geht wieder! Sowohl mein Internetzugang als auch das Schreiben!  :pompom:

Ich melde mich also zurück (schön, dass es doch so schnell gegangen ist, ich hatte schon latente Panik, dass sich der Zustand ohne Internet und Zirkel hinzieht...!). Und ich freue mich tierisch, dass ich heute endlich ein paar Seiten vom NaNo-Roman überarbeiten konnte, Spaß hatte und mir dabei ein paar hübsche Lösungen für diverse Probleme vor die Füße gekullert sind. So kanns echt weitergehen.

So, ich spitze jetzt nochmal die Feder, vielleicht geht ja jetzt am Abend noch was.

Liebe Grüße!
*Aquamarin

Bisou

Ich habe heute zwar nicht geschrieben, aber jede Menge Daten zurecht gewurschtelt und für die Schule gelernt. Meine Deutschlehrerin geht zu Ende des Halbjahres aus unsere Klasse raus, was ich total schade finde, denn sie ist eine der wenigen, die das Fach wirklich mit Begeisterung rüberbringen.
Jetzt bin ich dran, meine ganzen Kapitel mal kurz stichpunktartig zusammenzufassen, denn wo es endet, wenn ich das nicht mache, habe ich bereits beim ersten Entwurf der Silberweberin erlebt. Und sowas will ich nicht nochmal durchmachen. Zumal ich mir für dieses Wochenende schreibtechnisch ein bisschen was vorgenommen habe. Zwar habe ich noch Vorsprung, aber ich will ja nicht nur im Soll liegen sondern darüber.  ;D

Joscha

Die nächsten zwei Wochen werden bei mir richtig schön entspannt. Keinerlei Arbeiten, keine Tests, nichts, das irgendwie benotet würde. Das schreit geradezu nach einer Schreibphase *verschämt auf TiNo-Stand schau*. Ich hoffe, ich bringe endlich mal was zustande...

et cetera

Hach, nach Wochen des Wartens habe ich gestern endlich meinen neuen Rechner bekommen  ;D Ich konnte zwar noch am Laptop arbeiten, aber ich fühle mich mit einem "richtigen" Rechner einfacher wohler, da schreibe ich gleich doppelt so gern. Nur mit Windows 7 muss ich erst noch zurecht kommen, es sieht alles doch ganz anders aus.

Dafür sprang mich vorletzte Woche ein Plot an, zusammen mit Figuren, Anfang, Ende und sogar einem halbwegs konkreten Mittelteil. Eigentlich wollte ich erst noch ein paar andere Sachen schreiben, aber wenn mir eine Geschichte schon so fortgeschritten über den Weg läuft, kann ich sie nicht einfach wieder wegschicken  ;)

Wollmütze

*Joscha einen heißen Motivationspunsch zuschieb*

Das Wochenede erscheint mir wie ein Segen, und meine kleine Schreibpause hat mich so mit Ideen gefüllt, dass ich heute ein ganzes Kapitel in Rohfassung geschafft hab. Das tut soo gut.  :)

Liebe Grüße,

Wolli

Kati

Ich schreibe heute Abend auch wieder. Aber erst mache ich Steckbriefe. Meine Freundin zeichnet ganz geniale Mangafiguren und hat mir ein paar meiner Figuren gezeichnet.  ;D Da ich selbst bloß ganz passabel zeichne, hat mich das sehr gefreut und ich bin auf die Idee gekommen mal wieder Steckbriefe anzufertigen. Und die Bilder mit dran zu heften. :D

LG,

Kati