• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Paka und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bisou

Ich bin gerade dabei, die deviant art Fantasy-Galerie durchzuschauen... und habe wieder Ideen! Viele der bisherigen verbinden sich mit jetzigen zu einer Idee, die es verdient hat, aufgeschrieben zu werden. Denn sie gefällt mir total gut. Morgen wird geschrieben.

Agrona

Ideen sind das eine... sie gut auszudrücke das andere..  :pfanne: Ich werd wieder unmotiviert.  :zensur:

Fynja

#3677
Ich schreibe und schreibe und habe das Gefühl, tausende von Wörtern geschrieben zu haben- und wenn ich den tatsächlichen Wordcount gratuliere muss ich feststellen, dass doch nur ein-, zweihundert Wörter hinzugekommen sind. Es geht voran, aber sehr, sehr schleifend... Nun ja, die Nacht ist noch jung. ;D
Außerdem habe ich schon wieder Lust auf etwas Neues. Und auf genügend Altes. Doch oft genug habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eher kontraproduktiv ist, an mehreren Projekt gleichzeitig zu arbeiten.  :happs:
Vielleicht wage ich es heute Abend nochmal, mich wieder an Dämonenbiss zu versuchen. Und hoffe auf ein nicht allzu demotivierendes Ergebnis.  :engel:

Ary

:) ich hab nicht geschrieben, ich habe überarbeitet und gestrichen. langsam komme ich meinem Ziel näher. :) Und der Geschichte hat das Streichen gut getan. Langsam hab ich aber keine Lust mehr zum Überarbeiten - die Kommentare von Beta Nummer 3 guck ich mir morgen an. *ächz*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

Zitat von: et cetera am 23. Januar 2010, 14:30:15
Hach, nach Wochen des Wartens habe ich gestern endlich meinen neuen Rechner bekommen
Ach. Da habe ich was nicht mitbekommen  :hmhm?:
Der Plot gefällt mir auch. Den solltest du auf "ab" 14 legen, ein wenig romantischer machen und dann ist er sicher so gut wie verkauft.

Brauche erstmal einen Sauerstoffdrink. Bin nach "A little Bot of Krieg" ein wenig hohl im Kopf. Aber ich liebe sie! Grauenvoll, niedlich, steril, emotional, widerlich, verrückt ... bin wirklich verliebt und hoffe, dass der Funke zum Leser überspringen wird.

Mit meinen MilSFlern trinke ich auch lieber noch ein Bierchen. Die gucken mich so seltsam an. Vielleicht, weil sie noch immer in der Luft hängen und gerade am Sprinten sind?
Nee, Jungs und Mädel! Setzt euch mit Orpheus an das Szenengulasch, wartet auf Euryidke und ich bin derweil im Land der Detektivromane.

Kati

Ich muss endlich mal mit der Überarbeitung vom NaNo 2008 anfangen, sonst wird das nie was. Aber Lust habe ich darauf nicht. Und heute abend schon gar nicht. Steckbriefe dauern viel länger, als ich es gedacht hätte. Ich habe bloß vier geschafft.  :seufz:

LG,

Kati

Judith

Ach ja, NaNo 2008, da war ja noch was ... Und die Überarbeitung von Polarnacht (NaNo 2007) steht auch noch aus.
Aber zur Zeit geht einfach gar nichts. Ich hänge in einem dermaßen tiefen Schreibloch, dass ich mich kaum noch dazu motivieren kann, wenigstens mein T12-Tagespensum zu schreiben.  :seufz:

Kati

Wie man an meinem Counter sieht, geht es mir genauso, Judith.
Ich habe gerade überlegt, ob ich vielleicht bloß vier Steckbriefe geschafft habe, weil ich nebenbei Forrest Gump laufen habe... Aber sooo viel hingesehen habe ich gar nicht...

LG,

Kati

et cetera

@Die Wölfin
Keine Sorge, du hast nichts verpasst  :) Meine Graphikkarte war kurz davor, den Weg alles Irdischen zu gehen, woraufhin ich mich entschlossen habe, eine Generalüberholung zu machen. Es hat sich dann aber doch ziemlich in die Länge gezogen, da der Shop, bei dem ich bestellt hatte, ewig nicht geliefert hatte und ich dann erst einmal storniert habe.

Was meinen Plot angeht, wollte ich auch noch etwas Romantik hineinbringen. Immerhin zieht meine Prota wochenlang mit einem gut aussehenden, ledigen Typ durch die Gegend  ;D

Hier noch ein Sauerstoffdring für dich *rüberschieb*

@Kati und Judith
*hust* Ja, da habe ich auch noch einen Roman, der seit Monaten nach einer Überarbeitung schreit.

Elena

Ich bin gerade total froh - ich hatte eigentlich nicht gedacht, dass ich diesen Monat meinen Soll schaffe, aber dann hat es doch recht problemlos geklappt. Mein Roman wächst momentan beständig an, und während ich noch vor ein paar Tagen befürchtet hatte, dass er die 100.000 Wörter nicht schafft (und damit das Verhältnis der einzelnen Abschnitte zueinander - Anfang, Mittelteil, Ende - überhaupt nicht mehr stimmt), bin ich mir nun ganz sicher, dass es noch weitaus mehr werden.
Wenn es so weitergeht, werde ich vielleicht doch noch in den nächsten zwei Wochen fertig.  :vibes:

Ich fühle mich gerade wieder wie im NaNo, wo es mit dem Schreiben mühelos und locker lief - ein wunderbares Gefühl, das mir irgendwie in den letzten Jahren vollkommen abhanden gekommen war. Zwar ist viel bla dabei und viel "Das wird der Überarbeitung dann noch besser", aber das ist mir gerade so wunderschön egal. :)

Joscha

Zitat von: Wollmütze am 23. Januar 2010, 16:34:47
*Joscha einen heißen Motivationspunsch zuschieb*

Danke. Ich habe heute morgen immerhin schon tausend Wörter geschrieben, jetzt fehlen mir nur noch 700, dann bin ich zumindest einfach grün...

AehmSo

Mist, ich wollte eigentlich dieses Wochenende mein Monatssoll schaffen. Dummes Abi.  :wums: Ich freu mich schon wahnsinnig, wenn das Lernen endlich ein Ende hat. Naja, trotzdem habe ich schon so einiges geschafft. Die "Kurzgeschichte", an der ich im Moment arbeite hat schon 40 Seiten (in Normseiten so ca. 80-90).  ;D
So, jetzt geh ich wieder schreiben, da sollte heute trotz lernen noch einiges gehen.

Kati

Ich habe es endlich geschafft das Internet so einzurichten, dass es auch in meinem Zimmer funktioniert und ich meinen PC nicht immer ins Wohnzimmer schleppen muss, wenn ich ins Netz will.  :vibes: Jetzt stört niemand mehr!  ;)

Ich muss jetzt unbedingt schreiben, sonst ist das Wochenende wieder so gut wie ungenutzt vorbeigezogen...das darf ich nicht zulassen!  ;D

LG,

Kati

Bisou

Ich habe mich gerade an meinen Roman gesetzt und schreibe wieder...endlich. Ich weiß zwar, dass ich Kiara heute nicht überholen werde, denn ich habe nicht vor, 10.000 Wörter zu schreiben, aber in paar Tausend wird es wohl geben. Ich habe noch zwei Kapitel, die ich heute eigentlich fertig stellen will und merke gerade, wie schlecht durchdacht der Roman bis jetzt ist. Ich habe ein ziemlich großes Plotloch zu stopfen, das sich nicht stopfen lassen will. Und die ewig langen Reisebeschreibungen gehen mir auch schon auf den Keks.  ::)

Elena

Zwar ist es kein Plotloch, aber mir geht es ähnlich, denn mir ist eben aufgegangen, dass Recherche toll ist, wenn man sie vor dem Schreiben macht. Zum Glück ist das, was ich nicht weiß, nicht derart handlungsrelevant, als dass ich es nicht einfach erst einmal weglassen könnte, aber ich bin jemand, der zwanghaft chronologisch schreibt und ein bisschen Krämpfe bekommt, wenn er ein Kapitel einfach überspringen muss.  ::)