• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Aidan

Zitat von: Maja am 26. November 2009, 10:23:04
Liebe Leute, dies ist nicht das Off-Topic-Board. Hier geht es immer noch ums Schreiben. Nicht um die Wohnsituation. Danke!

Du hast ja recht, obwohl die Wohnsituation und das Schreiben für mich schon zusammen hängen. Ich muss mich wohlfühlen, wo ich wohne, um schreiben zu können. Das merke ich jetzt überdeutlich.

Ich gebe mal einen Kletter-Aus-dem-Loch-Cocktail für alle aus, die gerade mit nicht so erfreulichen Wohnsituationen zu kämpfen haben und einen Wohlfühlcocktail für die mit einer anregenden Umgebung. Beide aus der Cocktailrezeptserie der Herzwärmer. Wer allerdings den einen oder anderen Cocktail probieren möchte, obwohl er nicht in die dazu gehörige Gruppe gehört, bekommt gerne auch den anderen. Oder noch eine andere Sorte.

Dazu zünde ich uns ein Hoffnungsschimmerkerzchen an. Ich schätze, jeder von uns hat irgendwas, worauf es zu hoffen und wünschen gibt. Und wann passt das besser, als zu Weihnachtszeit?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Hanna

So, Kind ist im Bett. Jetzt muss ich wohl leider ein paar tausend Wörter schreiben. Und ich bin schon wieder soooo müde! Wie war das noch mit dem HdvdNi-Kaffee? Ich setz mir gleich mal einen auf.
#notdeadyet

Joscha

Nein! Das gibt es doch nicht! Fünf Tage vor NaNo-Ende und nur noch 10.000 Wörter von der 100k-Marke entfernt schaffe ich es, mir den Daumen zu brechen - den rechten Daumen  :-X Jetzt habe ich so einen klobigen Gips, dass ich mit der kompletten rechten Hand nicht tippen kann und auch nicht handschriftlich schreiben. Was nichts anderes bedeutet als: Selbst am Computer wird es ein Kraftakt, auch nur 100 Wörter zu schreiben.

Werde (ach, werde ist so ein schönes Wort, dafür braucht man nur die linke Hand  ;D) mich also in den nächsten Wochen mit Wortäußerungen zurückhalten. Blöder Daumen!

Hanna

Ist also doch gebrochen, hm? Klang gestern schon schwer danach. Gute Besserung, Joscha!
#notdeadyet

Aidan

*Hanna eine große Schale Buchstabenkekse hinstell*

Oder möchtest du lieber Wortcorns haben? So etwas ähnliches wie Popcorn, nur mit Worten.

Du schaffst das, Hanna! Na los, ran an den Speck, dann wird es schon laufen!

Meine Kinder geben heute keine Ruhe. *grummel*

Nachtrag: Oh, je, Joscha! Gute Besserung! Der Daumen ausgerechnet, das ist blöd. Wie hast du denn das geschafft?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Sprotte

Joscha, das ist wirklich gemein! Wie hast Du das geschafft?  :'(
Ich gucke immer doof, wenn sich jemand etwas bricht, weil mit Ü40 bin ich bislang noch nie irgendwo angebrochen gewesen.

Joscha

Beim Handball einen Fallwurf gemacht und mich nicht rechtzeitig abgerollt, also mit dem ganzen Körpergewicht auf den ausgestreckten Daumen. *aua*

Danke für eure Besserungswünsche :knuddel: In drei Wochen ist der Gips wieder ab.

Anamalya

Ich wünsche dir auch gute Besserung Joscha! Das hört sich ja echt schmerzhaft an...
Als ich sechs Jahre alt war, habe ich mir auch einmal den Daumen gebrochen. Ich habe ihn in der Armlehne eines Liegestuhls eingeklemmt... allerdings hatte ich keinen Gips, sondern eine Schiene.

Lucien

Gute Besserung, Joscha! Der Daumen wird schon wieder!  :jau:
Kann mich mal jemand  :pfanne: ? Ich hatte mir gestern eigentlich vorgenommen, meinen krankgeschriebenen Tag voll und ganz zum Schreiben zu nutzen ... Ich habe kein einziges Wort aufs Papier gebracht!  :schuldig:

Moa-Bella

Gute Besserung, Joscha, das hört sich übel an, wird aber bestimmt wieder

Zitat von: Jenny am 28. November 2009, 17:23:54
Kann mich mal jemand  :pfanne: ? Ich hatte mir gestern eigentlich vorgenommen, meinen krankgeschriebenen Tag voll und ganz zum Schreiben zu nutzen ... Ich habe kein einziges Wort aufs Papier gebracht!  :schuldig:

Kenne ich, wenn ich schreiben will, weil ich Zeit habe, komme ich zu nichts, wenn ich mal keine Zeit habe, schreibt es sich fast von selbst

Lucien

Wenn ich keine Zeit habe, KANN ich nicht schreiben, weil ich ja keine Zeit habe.  :-\
Und mit meinen Werken geht s nicht wirklich voran, obwohl es ja an der Auswahl nicht mangelt.  :no:
Ich bin bereits so tief gesunken, dass ich zum Überbrücken eine Parodie angefangen habe:
"Daylight - Bis(s) zum Morgenmuffel" ... Allerdings habe ich es da auch erst bis zum Titel gebracht.  :wums:

Sprotte

Graaaaah! Jenny, laß uns den gemeinsam schreiben! Immer eine einen Satz!

Ich faules Stück hab heute noch kein Wort an meinem gemein und niederträchtig vernachlässigten Maynard weitergeschrieben.
Aber der Tag ist - nach meiner inneren Uhr - noch jung!

Lucien

:rofl: Lustige Idee.
Mir kommt sogar grad ne Idee: Mein Prota leuchtet im Dunkeln!  ;D

Romy

Zitat von: Jenny am 29. November 2009, 17:12:30

:rofl:
DAS ist wirklich gut!  ;D

Ich hab mir ja eigentlich gedacht, dass ich heute Nachmittag noch ein wenig weiterschreibe, obwohl ich den NaNo letzte Nacht geschafft habe. Aber es gilt noch einiges niederzuschreiben, was sich noch in meinem Kopf befindet ... Naja, ich hab vergangene "Nacht" (ein dehnbarer Begriff) nur 5 Stunden geschlafen und bin den ganzen Tag todmüde gewesen und hab mir deshalb mal frei gegönnt ... Ein bißchen schlechtes Gewissen hab ich zwar, aber auch nur ein bißchen.  :innocent:

Hanna

Zitat von: Jenny am 29. November 2009, 17:12:30

Vorallem, weil er dann ein Vampir ist, der gerade nachts nicht raus kann. Das weckt völlig neue Möglichkeiten. Ja, er kann zur Schule gehen, aber er darf leider nicht in die Disco. Das könnte einer Mormonin doch gefallen, oder?
#notdeadyet