• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Joscha

Wer hätte das Gedacht, mein innerer Schweinehund verfügt nicht nur über eine gewisse Intelligenz, wenn es um das Einreden von Ausreden geht, er hat sogar eine gewisse Lernfähigkeit bewiesen. Wenn ich früher keine Lust zum Schreiben hatte, aber trotzdem etwas zu Papier bzw. zu Dokument ;) bringen wollte, habe ich Write Or Die angeworfen und mein Schweinehund wurde jedes Mal von einer knallroten Farbe im Hintergrund zur Ordnung gerufen. Mittlerweile hat sich mein innerer Schweinehund darauf eingestellt und fängt schon an zu motzen, wenn ich nur daran denke, Write Or Die aufzurufen ::)

Lucien

*staun* Ein wirklich sehr lernfähiges Tierchen. *tätschel*
Ich hatte ja gestern ehrlich den guten Willen, noch etwas zu schreiben, allerdings hat mein echter Hund so intensiv um Aufmerksamkeit gebettelt, dass sie mich fast von meinem Gymnastikball geschmissen hätte.  :seufz: Außerdem will ich nicht wissen, wie mein Rücken jetzt aussieht.

Hanna

Och Menno! Ich bin so müde! Nicht zu fassen, dass ich in der letzten NaNoWoche so schwächel. Am liebsten würde ich ins Bett gehen, aber noch eine Nullrunde kann ich mir eigentlich nicht erlauben.
#notdeadyet

Sprotte

Darf ich hier auch mit PomPoms rein?
Okay! *pompompompom* Auf! Den Rest schaffst Du mit links! *pompompompom*

Hanna

*lol* Solange du nicht die Tassen und Gläser umschmeißt. Jaaa, ich raff mich gleich auf. Vorher gehe ich aber baden. Heute war ich Vollzeitmutter und das ist verdammt anstrengend.
#notdeadyet

Sprotte

Dann tu aber nix Entspannendes ins heiße Badewasser sondern Hallowach-Düfte. PomPoms dürfen nicht naß werden, sonst würde ich Dir einen mitgeben - so als Knoten im Taschentuch.

Hanna

Ich bin gerade ganz vernarrt in das Gesundheitsbad "Glückliche Auszeit" von Kneipp. Mit Mohn und Hanf. Danach bin ich immer voller Ideen. Hat mir aber gerade erst mal Heißhunger auf Kekse eingebracht. *mampf* Will jemand?
#notdeadyet

Sprotte

mmm, danke, hab mir soeben ein Sandwich mit Gurke gemacht. Hatte heute den ganzen Tag noch nicht so recht was

Aidan

Kann mir mal jemand entweder einen hochprozentigen Motivationsschubsaft reichen oder mir einen Tritt in den Hintern verpassen? Ich habe so viel zu tun, oder besser, so viel, was erledigt sein will, und ich kann mich einfach nicht aufraffen, konzentriert und am Stück zu schaffen. So werde ich nie fertig. Dabei steigt meine Schreiblust wieder an, ohne dass ich ihr nachgehen könnte, weil ich zu vieles habe, was jetzt einfach vor geht. Aber dazu habe ich leider überhaupt keine Lust.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Linda

@Winterkind

Spaziergang machen und Licht tanken, am besten Mittags. Macht den Kopf frei und lässt Gedanken los.

Danach Posten für To-do-Liste nach Priorität aufstellen und nach und nach abarbeiten.

Gruß,
Linda

Lucien

??? Ich bin grad in einer ganz merkwürdigen Stimmung. Liegt es am Wetter? Liegt es an der Deko in unserer Wohnung? Oder an der Tatsache, dass ein Kumpel von mir spontan ein Apartment im Studentenwohnheim gekriegt hat?
Ich habe grad das Bedürfnis, in einer schnuckeligen Wohnung in einem Vorörtchen zu wohnen, so ganz spießig ein Häuschen mit gepflegtem Vorgarten und ich habe das Bedürfnis, diese Wohnung festlich zu dekorieren und dann gant klischeehaft in Wollpulli und mit einer Tasse heißem Punsch vor einem Kamin zu sitzen ... Das hatte ich noch nie, aber diese Stimmung stachelt mich geradezu zum Schreiben an.
Leider habe ich mit meinem aktuellen Werk sehr getrödelt, da ist noch Sommer.  :seufz: Ich muss wohl im Voraus ein paar Szenen schreiben.

Na, auf jeden Fall bekommt ihr jetzt alle eine Tasse Inspirations-Punsch.  :prost:

Sprotte

*prust*
Ich wohne auf dem Lande, habe 9000 qm "Vorgarten", keinen Punsch, keinen Wollpulli, aber nebenan stehen die Gummistiefel, weil ich nachher noch in den Pferdestall muß.
Weihnachtsdeko? Nope, bisher nicht. Am Fenster hängen noch die Halloweenkürbisse  :rofl:

Lucien

:rofl:
Hach ja, meine Realität ist von diesem Traumbild auch weit entfernt. Aber es hilft verdammt noch mal beim Schreiben. Ich will das öfters mal haben.  ;D

Sprotte

Traumbild wäre schon, wenn das nicht so ekelig matschen würde. Das stört mich am Herbst, so schön er sonst auch ist. Und wenn Pferde (bevorzugt weiße!) sich nicht immer vollmoddern würden. Und die Hunde lernen würden, sich ihre Dreckpfötchen abzutreten, bevor sie die frisch gefeudelte Wohnung stürmen!

Lucien

Das stimmt schon. Dafür haben wir ein Handtuch unten an der Treppe. Bevor es hoch in die Wohnung geht, putzen wir unserem Hund die Pfoten ab ... trotzdem sieht man am linken Treppenrand so verdächtige braune Tapsen. Und wenn es geregnet hat, wird im Wohnzimmer der Schlamm, den das andere Handtuch übersehen hat, beim Schütteln schön an die Schrankwand gespritzt.

Aber das wird hier grad ziemlich OT