• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Joscha

Puh, ich kann erleichtert aufatmen. Bis gerade eben konnte ich mich nicht mit dem Internet verbinden, jetzt geht es zum Glück wieder, auch wenn ich nicht genau weiß warum. Wäre doch ärgerlich, wenn ich die 50.000 heute (an einem Freitag den 13. ;D) schaffe und dann nicht hochladen kann. Und Write Or Die treibt mich beim Geschwindigkeitsschreiben auch deutlich an. Ein Glück habe ich wieder Internetzugang. ;)

Manja_Bindig

*sighs* Welcher Idiot hat eigentlich festgesetzt, dass man Exposees mit einsenden muss? (ja, ja, ich weiß, der Mensch war kein Idiot, sondern wusste, wie er verhindert, dass Lektoren zu viel zu tun haben. Kluger Mensch. Und mich treibts trotzdem in den Wahnsinn.)

Ich bin eben dabei, mein Exposee zum 50igsten Mal zu überarbeiten und einige Hinweise einzuarbeiten, die ich bekommen hab(danke an Keri und Koriko). Und dabei versuch ich noch, die 3 Seiten nicht zu überschreiten, die ich mir als Höchstgrenze gesetzt hab...

Ich wiederhole, wer hat sich diese Methode der modernen Autorenfolter nur ausgedacht?  :wums:

Joscha

Mein Protagonist treibt mich gerade in den Wahnsinn. Naja, weniger er selbst, als ich. Warum musste ich den armen Kerl denn die linke Hand verlieren lassen? Ich habe seit er seine Hand verloren hat bestimmt schon zehn Mal Sätze à la "Er faltete die Hände", "Er hob beschwichtigend die Hände" verwendet. ::) Anatomisch unmöglich, wenn einer nur noch eine Hand hat.
Jetzt fällt mir gerade noch einer ein: "Er fasste ihr Gesicht in seine Hände". Ärgs. :wums:

Smaragd

Kann mich mal jemand treten? Ich prokrastiniere die ganze Zeit, obwohl ich noch mindestens 1000 Worte schreiben sollte. Dabei wollte ich mir doch eigentlich ein kleines Polster anlegen... ::)

Maja

@Smaragd
Nimm deinen virtuellen Tritt entgegen und mach dich gefälligst an die Arbeit!

@Joscha
Bei mir geht's genau umgekehrt, Roashan hat nur noch ein Auge, und ich kann nicht anders, als das ständig zu betonen - "sein Auge glitzerte unheilvoll", "er rieb sich das Auge", etc. Ich wette, das wird meine Leser zu Tode nerven!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Bei mird's Zeit, dass mein geflügelter Kifferelf endlich getauft wird, ich bin es leid, immer "der Geflügelte" oder "er" zu schreiben - wobei "er" auch nicht immer geht, wenn sich zwei männliche Wesen miteinander unterhalten. naja, was heißt unterhalten... Aryon hat ein schlechtes Gewissen und der Kifferelf ist zickig, weil man ihn nicht kiffen lässt. Nette Unterhaltung. Mann, berven die beiden gerade!

Ach ja:
@Smaragd: *tret*.... geh schreiben! 
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Smaragd

Hanna

Ich brauche auch mal einen Tritt. Ich habe gerade null Bock. Weder auf schreiben noch auf überarbeiten.
#notdeadyet

Smaragd

Bisschen spät, aber trotzdem... @ Gothanna: *tret* Na los doch! Geh den Katzenschatz überarbeiten, der muss doch fertig werden, wenn ich mich da richtig erinnere! Tu es oder deine Protas werden sauer! Darf man dir einen Ermutigungscocktail mit Inspirationsananas, einem Spritzer Halt-durch-saft, Überarbeitungslikör und Formulierungssahnehäubchen anbieten? (Kerze und evtl. passende Musik können auch helfen.)

Kati

Ich bin gerade an dieser Stelle angelangt, an der man alles, was man schon geschrieben hat sinnlos und schlecht findet, und es einem erst wieder gefällt, wenn man es einige Wochen hat liegen lassen...da sich das nicht ganz so gut mit meinem eh schon stark zurückhinkenden NaNo vereinbaren lässt, hilft wohl nur noch das hier:  :wums:.

LG,

Kati

Lucien

@ Maja: Ich habe auch einen Charakter, der ein Auge verliert, allerdings geht es mir eher wie Joscha. "Er schloss die Augen." Einmal kneift er auch ein Auge zu und schaut nur mit dem - nicht vorhandenen - linken Auge.  :wums:

Redwood

Also wirklich! Müsst ihr immer die armen Smilies ihre Köpfe gegen die Wände hämmern lassen? ;D
Ist ja barbarisch! Wer macht mit bei meiner "Schützt die Smilies"-Initiative? :engel:

Lucien

Joscha

Och nö ich muss jetzt zum Augenarzt *seufz*. Wenigstens bekomme ich diesmal keine Tropfen, dann könnte ich Schreiben für heute wirklich vergessen... Dabei bin ich sowieso schon fleißig am prokrastrinieren...

Ary

Yay - heute war eine Mail im Kasten, dass der Arcanum-Lyrikband in den Druck gegangen ist.  :D
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.