• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Rhiannon

Uff, ich hab heute mein Pensum zusammengekratzt, aber so unmotiviert wie heut war ich den ganzen NaNo noch nicht, muss wohl auch an dem düsteren Wetter liegen.

Aidan

Ich mache dir einen motivierenden Du-bist-tapfer-Tee mit Gute-Laune-Kandis und einem Schreiblustkeks. Ist zwar bald Abendbrotzeit, aber so ein Teechen schadet nicht. Super, dass du dennoch dein Pensum geschafft hast!

Soll ich noch eine Wohlbehagenkerze anzünden?
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Redwood

Ich werde meine eigentlich geplante Seitenzahl heute wohl nicht mehr erreichen... :gähn:
Alles schon verplant...

Joscha

So, alle wichtigen Arbeiten erledigt, dann ist jetzt die Bahn frei für das Knacken der 45.000er-Marke! Heute Mittag hatte ich kurzfristig eine starke Motivations- und Plotkrise, mittlerweile habe ich das zentrale Problem allerdings gelöst und kann wieder so richtig reinhauen - und bin immer noch motiviert, auch wenn mir schon wieder hunderttausende kleiner Inspirationen im Kopf herumschwirren, die sich nur in einer eigenen Story verwiklichen lassen würden. Naja, solange ich denen einfach die  :pfanne: geben kann, ist ja alles in Ordnung. ;D

Grüße
Joscha

Rhiannon

Danke, Winterkind, aber ich hab jetzt beschlossen, mal wieder was zu zeichnen, das ist auch notwendig, nur schreiben geht nicht.

Hanna

Puh. Am liebsten würde ich ins Bett gehen. Aber mein Arenabuch soll Samstag raus. Daher muss ich es wohl fertig schreiben. Seufzel. Ich schäume mal etwas Milch auf für Latte Macchiato mit Volle-Fahrt-Voraus-Sirup. Soll ich etwas mehr machen?
#notdeadyet

Lila

Danke, ja! Ich schlafe sonst ein hier. :gähn: Was ist das denn für ein Arenabuch?
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Sprotte

@ Gothanna: Geht mir ähnlich! Aber Einsendschluß ist der 16., es gilt der Poststempel. Vor Montag kriege ich das auch nicht hin. Fertig geschrieben ist es, aber noch nicht ganz überarbeitet.

Lila

Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Grey

Ach ja ... ich will auch mal wieder was schreiben. Aber bevor ich mit der Planung nicht durch bin, wird auch nicht geschrieben. Basta.

Was würdet ihr übrigens von einem Buch halten, das in Bielefeld spielt? Würd euch das interessieren?

Maja

Ich wäre vermutlich etwas voreingenommen wegen der sog. Bielefeld-Verschwörung, die ich ausgebufft und abgelascht finde, und würde dem Buch vermutlich unterstellen, auf der gleichen Welle zu schwimmen. Nichts für ungut, wenn ich wüßte, das Buch ist von dir, würde ich sicher anders reagieren...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Ary

Hm. Ich würd's schon deswegen lesen, weil ich sieben Jahre lang in Bielefeld gewohnt habe. Und wenn es von Grey ist, dann sowieso. :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Hanna

Klar, wieso nicht. Ich find's immer albern, wenn Bücher deutscher Autoren in den USA spielen. Daher verwüsten meine Zombies auch mein geliebtes Hamburg. (Ich hab früher auch alles in den USA spielen lassen. Insofern ist das albern nicht böse gemeint)

@Sprotte: Ich weiß ja, dass Montag erst Einsendeschluss ist, aber ich hab so Bammel, dass was dazwischen kommt. Fertig werde ich heute wohl, aber neben dem NaNo ist das echt ... puh. Ich bin froh, wenn ich mich ganz auf meine Zombies konzentrieren kann.
#notdeadyet

Grey

Na, in Deutschland soll es sowieso spielen. Ist halt nur die Frage, in welcher Stadt ... Hamburg war auch im Gespräch ;)

Was USA betrifft ... gebe ich dir grundsätzlich Recht. Aber für meine Vampire konnte ich einem Staat, dessen Namen man wie "Misery" ausspricht, nicht widerstehen. ;D

Kati

ZitatIch find's immer albern, wenn Bücher deutscher Autoren in den USA spielen.

Bloß, wenn es nicht zur Handlung beiträgt. Meine Geschichte über den amerikanischen Bürgerkrieg kann ich nicht so gut in Deutschland spielen lassen.  ;D

Woah, ich hänge im NaNo 8 k zurück. Wenn man das Pensum von Samstag und Sonntag drauf rechnet, sind es ca 11 k. Das heißt: Freitag, Samstag und Sonntag 4 k schreiben... :o Sonst nehm ich was mit zum nächsten Wochenende...

LG,

Kati