• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun

#2115
@Jenny: Arsenicum album ist angezeigt bei völlig irrationalen Ängsten aller Art. Das hab ich gelegentlich mal...

So, ich bin ganz glücklich, gerade habe ich 2 Szenen zu einer gekürzt und es macht Sinn und lässt sich viel besser lesen. Davor hatte ich mich eine Weile gedrückt, es ging aber erstaunlich problemlos. Schön, wenns klappt.

Liebe Grüße,
*Alaun

Lucien

Ich bin depremiert, ich bin immer noch nicht mit dieser dämlichen Entführung fertig, dabei habe ich sie doch so hübsch neu durchgeplottet!
Hat hier jemand einen Kill-den-inneren-Schweinehund-Drink?

Und in Bochum wurde ich heute für Germanistik abgelehnt ... aber für Philosophie zugelassen.  :hmhm?: Na, das bringt mir viel für mein Ziel  :wums:

Alaun

Oh nein... mein Freund hat gerade einen fiesen Logikfehler im Plot entdeckt, der mir einfach völlig entgangen war...  :o Und auf dieser bestimmten Handlung der Figur bauen 2 weitere Szenen auf  :wums: Verdammt!!! Neiheeeeeiiiiiinnnn...!!!!!!!!!!

Lucien

Ich will nicht wissen, wie viele sich bei mir noch versteckt haben ... oder wie viele ich grad beim Umschreiben neu einbaue...

*Logik-Saft süffel und Alaun auch einen rüberreich*

Coppelia

Puh, ich muss mich immer noch von zwei ätzenden Zugfahrten erholen und komm daher so schlecht voran. Und so müde ...
Aber mit der Begegnung mit der Highlandschnulzenheldin und dem Kleriker bin ich ganz zufrieden. Komisch ist, dass ich bei Felsi zufällig eine schottische Sage gelesen hab, die auf den Kleriker total gut passt, sogar in einem seltsamen Detail, obwohl ich den Kleriker schon seit Jahren erfunden hab. Sachen gibt's ...

Ary

*seufz* Nachdem ich mich entschlossen habe, bei Arena mitzumachen, kriege ich jetzt meinen Plot nicht zurechtgestutzt. Eigentlich war er als "Erwachsenenbuch" konzipiert und die Protagonistin eine fast fertige Studentin von ca. 25 Jahren. Inzwischen ist sie zur Schülerin von 15 mutiert und hat demnach noch kein eigenes Auto und keinen Führerschein. Und sie ist Waise, die bei ihrer Oma aufwächst. Wie zum Teufel kriege ich das Mädel auf einen Mittelaltermarkt? Hm... vielleicht ein Verein oder sowas. Ich brauche diesen blöden Mittelaltertick bei der Tussi, sonst funktioniert das alles nicht.
Kann ich auch was von dem Logiksaft haben?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Alaun

Hm, vielleicht hat sie einen guten Freund, der Fan von solchen Märkten ist? Sie könnte ihn (natürlich erstmal widerwillig) begleiten.

Hach, ich würde gern noch was machen, kann mich aber nicht recht durchringen. Ich habe das Gefühl, die Zeit rast mir gerade davon...


Joscha

Ich muss jetzt irgendwie erklären, warum mein Prota die Liebe seines Lebens, für die er gemordet hat und um die Welt gereist wäre, nicht erkennt, obwohl er mehrere Wochen mit ihr zusammen reist...  :wums: Warum musste ich auch den ganzen Plot darauf aufbauen? Jetzt ist übermäßige Kreativität gefragt, die auch noch im Rahmen des Realistischen bleiben soll.

Lomax

Zitat von: Joscha am 25. Juli 2009, 21:37:06Ich muss jetzt irgendwie erklären, warum mein Prota die Liebe seines Lebens, für die er gemordet hat und um die Welt gereist wäre, nicht erkennt, obwohl er mehrere Wochen mit ihr zusammen reist...
Tja, wie oft hat er sie denn vorher gesehen? "Liebe auf den ersten Blick" und schlechtes Gesichtergedächtnis ... Das muss dann nicht unrealistisch sein. Ich erkenne mitunter Leute nicht wieder, wenn sie eine andere Jacke anhaben :engel:

Lucien

*Aryana Logiksaft einschenk*
Ich für meinen Teil bin über Fantasy und die alten Kelten drauf gestoßen. Außerdem war ich neugierig, als ein Markt bei uns in der Nähe stattfand. Die Menschen da sahen alle so vergnügt aus und es roch so gut nach Feuer und ...  ;D
An mir rast die Zeit übrigens auch grad vorbei *auf Uhr glubsch*  :o

@ Coppelia: Habe ich da grad "Highland" und "schottische Sage" gelesen? *neugierig rüberlunz*  :innocent:
Die schlimmste Zugfahrt, die ich jemals hatte, war in England von London nach Eastborne. Der Zug war überfüllt und dann wurden auch noch zwei Anhänger abgekuppelt und alle aus diesen Anhängern mussten auch noch in die verbliebenen gestopft werden. War ja schlimmer als Rushhour in Japan!

@ Joscha: Vielleicht hat sie was erlebt und sich dadurch extrem verändert? (Sorgenfalten, schmal geworden etc.) Oder sie hatte einfach mal Lust auf einen Image-Wechsel?

Romy

@ Joscha: Mich erinnert das an den Anfang des Rhapsody Zyklus von Elizabeth Haydon (also den 1 und 2 Band, und vielleicht auch noch den dritten, hab grad nicht ganz den Überblick). Da verlieben sich die beiden als Teenanger (und tun ES auch) und werden dann ganz plötzlich durch Magie getrennt. Viele Jahre später begegnen sie sich wieder, haben sich beide äußerlich und charakterlich stark verändert und sogar ihre Namen gewechselt. Und auch die beiden müssen dann eine Weile zusammen reisen und natürlich verlieben sich im Reiseverlauf wieder ineinander, ohne anfangs zu wissen, dass sie einander ja schon mal kannten und liebten.  ;D Der Leser kann es sich anfangs nur denken (weil nur aus der weiblichen Perspektive erzählt wird) und springt vor Spannung im Quadrat  ;D

Coppelia

#2126
@ Aryana
Ich hab ne Idee für dich! :) Das Mädel hat eine Rollenspielgruppe (ist ja nicht so unwahrscheinlich in dem Alter) und die Gruppe findet es cool, sich Gewandung anzuziehen und auf solche Märkte zu gehen. Hab ich mit meiner eigenen Gruppe erlebt. Ob es wirklich cool ist, ist natürlich die Frage, aber für 15 ist es sicher unglaublich cool. ;)

@ Jenny
Ja, genau. ;D Irgendwann gab es hier mal einen Thread darüber, wie ausgelutscht Fantasy in schottischem Setting ist, aber meine Geschichte spielt trotzdem in einem Highland-Verschnitt. Hey, dafür kann ich doch nichts. ;D Interesse? Na ja, das dauert alles noch ein bisschen, ich hab ja grad erst angefangen.

Deine Zugfahrt klingt horrormäßig! Bist du auch zu spät gekommen und hast deine Anschlusszüge nicht bekommen, wie es sich gehört? ;)
Meine schlimmste war bisher die am letzten Mittwoch, wobei ich leider nicht mal der Bahn die Schuld geben kann. Ich hatte fast 3 Stunden Verspätung und musste mittendrin noch mit dem Taxi fahren. Die Rückfahrt war auch ziemlich lästig, obwohl ich nur eine Stunde Verspätung hatte. Aber die Person, der ich gegenübersaß, war ... ziemlich gewöhnungsbedürftig. :gähn: Aber das ist hier ja nicht Thema. ;)

Katharina

Also meine schlimmste Zugfahrt war letzen Sommer von Amsterdam Shiphol nach Trier. Ich bin eine Stunde früher los und trotzdem zwei Stunden später als geplant angekommen und das hätte eigentlich noch später sein müssen, hab aber den Schaffner belabert, dass ich auch von Koblenz bis Trier weiterhin ICE fahren darf (was ich eigentlich so nicht gebucht hatte). Das Allerschlimmste war dass ich gerade aus Ecuador kam, sprich ca. 30 Stunden Flug mit zweimal Umsteigen hinter mir hatte und ausserdem 2 große Koffer und Handgepäck mit mir rumgeschleppt habe. Ich fahre nie wieder in Holland Zug!

@Aryana: Muss das Mädel selber denn Fan des Mittelaltermarktes sein? Wenn nicht könnte die Oma da doch hin wollen, vielleicht weil sie an den Handarbeitsständen interessiert ist. Die Enkelin wird dann halt einfach mitgeschleppt.

Kati

Oh, Gott. Ich mag Zugfahren im Allgemeinen ja nicht, aber die schlimmste Fahrt war die von London nach Brighton: Neben mir saß ein Mann, der die ganze Fahrt über richtig blöde Musik laut mit seinem Handy gehört hat... :hand: Ich wäre beinahe ausgerastet.

So, habe mein letztes Projekt endlich fertig geschrieben.  ;D Jetzt wird der Roman für den Arena-Wettbewerb angefangen.

LG,

Kati 

Lucien

@ Coppelia: Ich habe bis jetzt noch nichts mit schottischem Setting gelesen, weil mir da für gewöhnlich nur Standard-Liebesschnulzen begegnen  :hand:
Was Fantasy im Highland-Setting angeht kann ich nur sagen: meine Charaktere reisen verdächtig häufig durch gewisse Arten von Gegenden, bloß dass ich mein Land nicht Schottland genannt habe  ;D
Was die Zugfahrt angeht, trifft mich keine Schuld, das war eine Klassenfahrt! Wir wurden erst im letzten Drücker auf den Bahnsteig gelassen.  :nöö: