• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Schreiberling

*grrr* Diese blöde eine Szene. Versaut mir schon seit Tagen die Laune. Aber jetzt muss sie dran glauben.  :darth:

Coppelia

Frag mal. :P
Ich muss mich allmählich mal an die Romantik- und Liebesszenen machen ... hatte auch eine ganz witzige Idee. :) Hoffentlich klappt es nu, wo ich allen die entschärfte Lage erklärt habe. Vielleicht sollte ich mal eine Liste machen, was ihnen am Partner gefällt und so ... Ach, Figuren!

Lucien

Ich werde die ganze Zeit von meinen Figuren angenölt, wie langweilig ihnen ist. Warum begreifen sie nicht, dass mir im Augenblick die Muße zum Weiterschreiben fehlt??

Schreiberling

So, hat geklappt. Szene ist geschrieben. Nicht gut, aber immerhin fertig, dass ich sie später überarbeiten kann. :P

Dann kann ich jetzt ja guten Gewissens weitermachen. Auf die nächste Szene habe ich mich auch schon gefreut. Da darf ich eine Entführung beschreiben.  :D Auch wenn das jetzt mies klingt, aber bei dem Gedanken an ihr Gefühls-Choas kribbelt es mir schon in den Fingern...  :darth:

Lucien

Urks, genau da hänge ich grad fest, an dieser dämlichen Entführung! Willste meine gleich mitschreiben? *lach* *Scherz*

Sprotte

Ich verbastel gerade (wenn ich nicht am arena-Wettbewerbs-Beitrag kürze) ein bißchen Artussage mit Römern und vielen Feen, damit ich Maynard gegen ägyptische Monster kämpfen lassen kann.
Wirr?
Ja, das finde ich auch! *verzweifel*
Wie gut, daß mein strengster Betaleser mich übers WE besuchen möchte! Von Köln nach Kiel, und er hat so viel Sightseeing vor, daß er abends völlig knille sein wird. Dann belaber ich ihn mit meinen wirren Ideen!  :rofl:

Angelus Noctis

:wums: "Nicht gut geschrieben" würde mir ja auch schon reichen, wenn nur überhaupt etwas dabei herauskäme! :happs: Ich befürchte fast, ich komme mit meinem männlichen Prota nicht klar.  :hmmm:
Ich glaube, ich sollte mal alle Ers durch Sies ersetzen. Vielleicht gelingt es mir dann, mich in den/die/das Prota ;) hineinzuversetzen.

Was habe ich meiner Muse nur getan, dass sie mich nicht mehr küssen mag?? *jammer* :d'oh:

Sprotte

Mir geht es andersherum: Mich nerven eher mal meine weiblichen Protagonisten. Nun sitzt ich aber nun einmal mit einem Ehepaar da und muß beide Perspektiven bedienen.  :wums:
Hab mit meiner Protagonistin aber wirklich Glück, sie paßt zu ihrem Ehemann und ist in mancher Hinsicht sogar noch schlimmer als er  :rofl:

Alaun

Oh Gott, heute zieht es sich... die Figuren haben einfach keine Lust, sich miteinander zu unterhalten. Ich kann das ja verstehen, ziemlich schwierige emotionale Situation, aber professionell ist das nicht...also bitte, meine Hübschen, macht mal ein bißchen mit!

Ich hätte gern drei große Gläser Quasselwasser für meine Figuren, bitte.

Schreiberling

*drei große Gläser rüberschiebt*

Oh je, was ist das denn nur mit den Protagonisten? Die scheinen in letzter Zeit ja alle ein wenig launisch und unkooperativ zu sein. Ich verteil mal eine Runde Durchhalte-Saft und richte mal ein Prota-Bändigungs-Frühstück an. Etwas spät zwar, aber ein zweites Frühstück kann ja nie schaden. ;)

Lucien

Ich glaube, von Saft haben meine Lieben die Nase gestrichen voll, in der Hinsicht trauen sie mir nicht mehr. Warum bloß?  ;D
Aber das Frühtsück nehme ich gerne, mein wahnsinniger Entführer hört einfach nicht auf mich, er soll still halten, wenn ich ihn absteche!  :darth:
*mampf*

Angelus Noctis

Ach Jenny, Du musst nur einen abstechen ... :seufz:

Bei mir stehen sich grad zwei Heere gegenüber, und eigentlich sollten sich jetzt die Parlamentäre in der Mitte treffen. Die gehen aber einfach nicht los, die sind wahrscheinlich zu feige. :happs:
Und die Magier haben gestern wohl zu viel gesoffen, jedenfalls sind die auch noch nicht da. Was soll denn das für eine epische Schlacht werden, wenn die Beteiligten zu spät kommen?! Das geht doch nicht! :wums:

Alaun

Jetzt werden sie alle so sarkastisch, was soll das denn auf einmal... ???
Naja, immerhin reden sie...

Findet ihr eigentlich auch, dass Schreiben und Psychose nicht sooooo weit auseinander liegt? Ich frage mich das gelegentlich ernsthaft, wenn meine Figuren sich mit mir unterhalten.

Viele Grüße,
*Alaun

Angelus Noctis

Naja, ein bißchen schizophren sind Autoren sicherlich, glaube ich. War es nicht Goethe, der sagte: "Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust!" :hmmm: Bei einem Autor sind es ja noch einige mehr ...
Mir geht es ähnlich: Es gibt Charaktere, die immer bei mir sind. Oder aber ich frage mich bei bestimmten Situationen, wie jetzt wohl dieser oder jener meiner Protas reagieren würde ... Schon ein bißchen komisch irgendwie. ;)
Andererseits ist es bestimmt nicht verkehrt, wenn man sich mit den Protas identifiziert. Ansonsten wären sie ja für den Leser unglaubwürdig. Und niemand kennt einen Charakter so gut wie der, der ihn erschaffen hat. Jede meiner Figuren ist ja auch irgendwie ein Teil von mir.

Lucien

Ich muss eindeutig schizophren sein! Ich kann von Glück reden, dass ich noch nicht angefangen habe, unsympatische Mitmenschen anzuknurren.  ::) Aber das ich ein wenig *hust* verrückt bin, wusste ich auch schon vorher, das haben mir meine Freunde schon oft genug mitgeteilt. (falls ihr zufällig mitlest:  :winke:)
Ein anderer meiner Protas (zum Glück KEIN Werwolf) ist seit nunmehr vier Jahren mein ständiger Begleiter. Seit ich ihm verraten habe, dass er am Ende doch noch die Liebe seines Lebens finden wird, liegt er mir ständig damit in den Ohren! Und sowas von einem kühlen, würdevollen Fürsten! Tse, er sollte sich mal ein wenig zusammenreißen, es gibt vorher schließlich noch eine epische Schlacht zu schlagen.
Allerdings scheinen deine Magier, Angelus Noctis, ihm grad einen bösen Floh ins Ohr gesetzt zu haben.  :seufz: