• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Falckensteyn

Ihr seid immerhin mitten in euren Geschichten, ich selbst zermatere mir noch immer den Kopf über einen "logischen" und "spannenden" Plot. Das wird noch dauern, bis ich überhaupt wieder mit Schreiben weitermachen kann  :-[

Joscha

Ach, da mach ich mir gar keine so großen Gedanken drum. Ich schreibe einfach drauf los und wenn was unlogisch ist, dann verschieb ich das auf später, bis mir ein genialer Einfall kommt.  ;D Das bedeutet natürlich, dass ich mindestens zwei, drei Mal umschreiben muss, aber es macht garantiert mehr Spaß als trockenes Plotten.

Hanna

So habe ich es früher auch immer gemacht, aber irgendwann hat es nicht mehr funktioniert. Plötzlich ging ohne Plot gar nichts mehr.

Heute hätte ich für mich gerne einen spritzigen Du-bist-doch-Schriftstellerin-Grapefruit-Sommer-Cocktail. Irgendwie habe ich das Schreiben in letzter Zeit fast vergessen.

Und dann brauche ich noch Rotes Weinlaub für meine müden Beine! In der Videothek war heute die Hölle los! Etwas gegen die Kopfschmerzen und ein bisschen Schreibzeit ...
#notdeadyet

Coppelia

"Du bist doch Schriftstellerin" finde ich schwierig zu sagen ... das heb ich mir dafür auf, wenn ich mal irgendwann davon leben sollte. *hust*

Ich müsst heute eigentlich 2 Meisterbandfiguren fertig machen. Aber ich hab soooo keinen Bock, weil meine Konzepte so zerlegt wurden ... jetzt weiß ich gar nicht, wie ich es verbessern kann. Und ich hab eh so viel zu tun.

Meine liebe Nebenfigur wird die Woche nicht überstehen ... ::) Aber jetzt wird erstmal Lucan analysiert. Um Erk muss ich mich dann nachher wieder kümmern. Stress ist doch nett. ::) Ich kann die Semesterferien nicht erwarten, wo ich zumindest kein zeitraubendes Griechisch machen muss.

Falckensteyn

Zitat von: Joscha am 02. Juni 2009, 14:53:30
Ach, da mach ich mir gar keine so großen Gedanken drum. Ich schreibe einfach drauf los

Ja, das habe ich auch schon gemacht, aber es passt mir so nicht. Aber ich komme voran, und es reimt sich jetzt besser zusammen, mein Plot. Aus diesem Anlass spendiere ich uns allen mal einen Schreib-tu-gut-Saft, mit viel Vitaminen drin.

*Stellt einen grossen Krug mit feinriechendem Saft auf den Bartisch*

Alaun

Ha!  :o Neue Ideen!!! Und sie passen zum Plot!  Haaaa!!!!!!!!!!!!!! Haahaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kati

Ich möchte bitte irgendetwas, dass diese dämliche Schreibblockade sprengt. Wenn ich jeden Tag drei Wörter schreibe komme ich nämlich nicht unbedingt voran... :seufz:

LG,

Kati

Joscha

Was darfs denn sein? Ein paar Liter hochentzündlicher Flüssigsprengstoff mit Erdbeergeschmack? Ich bin ausnahmsweise mal in bester Schreibform und hab auch noch Ferien, so produktiv wie im Moment bin ich selten. Ich hoffe mal, das bleibt in nächster Zeit auch noch so. :vibes:

Schreiberling

@Joscha: Schmeckt der? Wenn ich dran denke, muss ich die ganze Zeit an etwas ganz bitteres, scharfes mit einem Hauch Erdbeere denken.  ;D

Heute läuft es ganz gut. Ich bin dabei, einen Fragebogen für meine Protas zu erstellen, den sie hinterher alle ausfüllen müssen, bzw. mir die Fragen in einem Interview beantworten müssen. Da haben sich eben schon ein paar aufgeregte Protas gemeldet und die Meinungen über den Fragebogen gehen sehr auseinander. ;)

Kati

Danke, Joscha.  ;D

Schreiberling: Das finde ich gut. Vielleicht sollte ich sowas machen, bis ich wieder zufrieden bin mit dem was ich schreibe.  :)

LG,

Kati

Coppelia

Klingt sehr lecker *mal bedien*
Ich muss auch noch ne Seite schreiben ... aber mein Prota will mir gerade dringend erzählen, was er am Sex mit Magierinnen so toll findet. Da er in der Hinsicht sonst überhaupt nicht mitteilsam ist, sollt ich die Gelegenheit vielleicht mal nutzen und mitschreiben, statt mich weiter mit der Sterbeszene rumzuquälen. ;)

Schreiberling

Zitat von: Nightingale am 03. Juni 2009, 18:18:05
Schreiberling: Das finde ich gut. Vielleicht sollte ich sowas machen, bis ich wieder zufrieden bin mit dem was ich schreibe.  :)

@Kati: Ich merke gerade, dass es ganz schön viel Zeit kostet, aber es lohnt sich auch total.  :jau: Mein Prota ist wesentlich gesprächiger als sonst und ich weiß immer mehr über ihn. Aber ich habe das Gefühl, dass er mir trotzdem einiges vorenthält... Und wie er mir gerade unmissverständlich mitgeteilt hat ist er genervt. ;D

Hanna

Zitat von: Coppelia am 03. Juni 2009, 20:12:13
Ich muss auch noch ne Seite schreiben ... aber mein Prota will mir gerade dringend erzählen, was er am Sex mit Magierinnen so toll findet.

Ich glaube, ich muss ins Bett. Ich habe eben tatsächlich "Sex mit Magarine" gelesen. Von dem Sprengstoff lasse ich lieber die Finger. Das klingt nach Sodbrennen.

Aber Schreibzeit-Kekse suche ich immer noch. Sind die schon alle?
#notdeadyet

Waffelkuchen

@Gothanna:  :rofl:
Zitat von: Gothanna am 03. Juni 2009, 20:56:37
Aber Schreibzeit-Kekse suche ich immer noch. Sind die schon alle?
So wie ich im Moment drauf bin, hab ich sie wohl aufgegessen...  :innocent:
Fast 5000 Wörter in drei Nächten... Und das, wo ich tagsüber auch noch an einer Hochzeitszeitung schreibe und damit eigentlich ausgelastet sein müsste.
Und ich bin auch zufrieden mit dem, was ich da so produziere. (Irgendwie warte ich auf den Haken an der Sache. *hust*)

Ich hab die Sache mit der Haarfarbe jetzt meiner Beta überlassen. Jetzt hat er schwarze Haare. Seltsamerweise ist es mir jetzt, wo es feststeht, total egal... ::) Da hätte ich auch gleich gelb-schwarz-gestreift nehmen können, wie mir Felsenkatze mal vorgeschlagen hat.  ;D
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Coppelia

*lach* Na also, geht doch!

Ich hab meine Seite auch endlich voll und kann ins Bett gehen ... aber besonders gern nicht, denn meine Nebenfigur stirbt/starb sehr unappetitlich, wenn auch nicht ohne Sinn für Timing. ::)