• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Calysta

Zitat von: Lavendel am 03. Juli 2011, 23:25:14
Diese Unterhosen waren im Schritt nicht vernäht, sonst hätten die Damen sich auch mit dem Toilettengang schwergetan. Man hatte es also trotzdem recht luftig da unten, während oben alles schön eingeschnürt war. Röcke hoch reicht also für eine schnell Nummer durchaus aus.

Außerdem darfst du nicht davon ausgehen, dass die Männer 1852 das gleiche erotisch fanden, was sie heute erotisch finden. ;)
Okay, das wusste ich nicht. Dann wäre auch das Problem der schnellen Nummer gelöst. Danke Lavendel  :knuddel:

Thaliope

@Franziska, @Malinche @Sprotte:
Lieben Dank fürs Mutzusprechen. Stimmt schon, ich verliere ja nix. Ich fang einfach an, nach dem neuen Konzept zu schreiben und werde dann ja sehen, ob es besser ist oder nicht.
Ich habe die Ausgangssituation komplett verändert, statt das Raumschiff zu stehlen, gehen sie mit einem Seminar auf Exkursion. Das wirkt sich natürlich auf den ganzen Plot, die Wendepunkte etc. aus. Außerdem schlepp ich mehr Personal mit durchs all. Aber ich glaube, ich kann die Ausgangssituation so greifbarer gestalten und den Leser leichter mit in die Geschichte reinnehmen.

Schommes

Zitat von: Grey am 26. Juni 2011, 21:27:23
Wow, das ist cool, Nadine! Auf die Illu bin ich auch gespannt. :jau:

Was mich ein bisschen irritiert ist die Forumlierung "Exclusive Leseprobe "Asylon" von Andreas Decker." Der Decker ist doch gar nicht der Autor vom Buch, aber es klingt so ... Habe die ganze Zeit nach Thomas' Namen gesucht. ???
Oh Gott. Das entdecke ich ja jetzt erst. Die Namensnennung war einfach ein redaktioneller Fehler, der mittlerweile schon beseitigt wurde.

et cetera

Kann mir mal jemand einen Kreativ-Cocktail mixen?  :bittebittebitte: Seit Monaten komme ich mit meinem Roman nicht weiter. Immer hatte ich das Gefühl, dass etwas nicht rund ist, dass irgend etwas nicht passt. Seit letzter Woche weiß ich auch, an welchem Element es liegt. Dummerweise bricht der gesamte Plot zusammen, wenn ich dieses Element entferne :( Und jetzt will mir einfach nicht einfallen, wie ich die Geschichte anders aufziehen könnte. Einen Ideekuchen würde ich auch nehmen ;D

Shin

*Fukuwa kommt angehuscht*
Einen Kreativ-Cocktail?
*Sucht ein paar Flaschen zusammen*
Soo.... Gehirnaktivität, Lust, bunte Farben, weite Tiefen, dunkle Gassen, weißes Papier, Verbildlichung, Kopfkino und Kreativität!
*mischt alles zusammen*
*serviert den Drink*
Prost!

*schneidet ein großzügiges Stück Iddenkuchen ab und garniert es mit Gedankensahne*
Dann mal gutes Gelingen!
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

et cetera

Danke sehr! ;D Dunkle Gassen ist schon mal gut, da muss nur noch etwas Leben hinein *mampf*

zDatze

*auch ein Stück von dem Ideenkuchen mops*

Das kann ich auch ganz gut gebrauchen, auch wenn es bisher besser läuft als gedacht. Ich hab jetzt wirklich einen durchgeknallten Gargoyle im Plot und er quält ganz zufälligerweise einen meiner Protas. ;D
Und mir ist da ein Fehler in meinem Plot aufgefallen, der mir bisher gar nicht bewusst war. Jetzt muss ich nur mehr dazu kommen den Plot umzuformulieren ... aber da es gerade so gut läuft, mache ich mich gleich wieder ans Schreiben. *zurück in den Battle-Thread husch*

Shin

Fleißige Datze!  :)

*stellt weiteren Kuchen und Sahne bereit*
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Shin

So, ich mag eigentlich wirklich keine Doppelposts, aber ich laufe hier gleich Amok!
Ich will etwas schreiben! Jetzt! Sofort! Und habe das Gefühl, der Druck staut sich in mir immer weiter an, aber kann einfach nicht heraus, bis ich gleich vor Wut und Frust explodiere.
Das Schlimme: Ich weiß nicht, WAS ich schreiben soll!
Ich habe mich eben bei den Ausschreibungen umgesehen, aber spontan hat mich davon gerade nichts angesprochen.
Ich will was schreibäään!
Am liebsten würde ich ja jetzt den Anfang des Romanprojektes schreiben, dabei wollte ich doch eigentlich erst Plotten und ach, ich bin am Verzweifeln...
Umarmung, anyone?  :seufz:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Tokanda

Shinya  :knuddel:
Relax... und wenns gar nicht anders geht, schreib einfach mal das Expose für den Roman. Oder eine Charakterstudie für deinen/deine wichtigsten Charas.


Wenn du magst, kannst du mir auch einen optimistischen Wetterbericht für die nächsten Tage verfassen, ich brauche Sonne!  8)

Sprotte

 :knuddel:
Besser?
Ich glaube, ich würde auch platzen!  :o

Smaragd

Ach Shinya :knuddel: Schreib doch einfach irgendwas - eine coole Szene mit einem Charakter deines Romans zum Beispiel. Vielleicht auch den Romananfang, den kann man ja meistens schreiben, ohne vorher viel zu plotten. Oder bist du Vielplotter?

Shin

Danke, ihr Drei!  :vibes:
Hab eben erst mal ne Aspirin gegen meinen Matschkopf genommen.

Ja, den Anfang schreibe ich vielleicht. Vielplotter? Gute Frage, wird mein erstes Werk und rein theoretisch hab ich die grobe Story schon im Kopf. Aber keine genaue Reihenfolge, die muss noch erarbeitet werden, so wie Details.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

et cetera

Oder schreib eine Szene, wie sie dir gerade in den Kopf kommt. Ich mache das manchmal und sammele die. Irgendwann kann man die sicher in einem Roman gebrauchen ;D

Naudiz

Oh Shinya, das kenne ich nur zu gut! Ich will auch manchmal schreiben, mag aber nicht an meinem Roman arbeiten, weil ich die Story noch nicht fertig geplottet habe, was anderes finde ich dann nicht, und die Kreativität will einfach nur raus. Tja, was machen? Ich schreibe dann einfach irgendwas. Ein Gedicht, eine Szene, was auch immer. Hauptsache, es hilft.