• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 29 Gäste betrachten dieses Thema.

gbwolf

Oh wie cool! Habe gerade in der Vorschau des Wurdack-Verlags das Cover für die nächste SF-Anthologie gesehen: http://62.75.219.232/shop2/index.php?user=ernstwurdack&weiteres=1
Wow, ich musste sofort an die Heyne-Cover zu Schroeders Virga-Romanen denken und an das englische Cover von Windup-Girl. Es ist Wahnsinn, was der Verlag da auf die Beine stellt. Kann es kaum noch erwarten, bis das Buch kommt (Dreimal dürft ihr jetzt raten, von wem die Geschichte "Emotio" stammt  :psssst:).

Wobei mir da einfällt, dass ich mich mal schleunigst ans Ausbrüten und Schreiben einer Geschichte für die nächste Antho machen sollte  :innocent:

Grey

Wow, das Cover ist der Wahnsinn ... enorm inspirierend auch. :o

Romy

Wow, das Cover ist wirklich ziiiiemlich cool  :jau:

Lucien

 :vibes: Endlich, endlich wird mein "Arbeitsplatz" bald aussehen wie ein echter Fantasyautoren-Arbeitsplatz. Ich werde mir heute endlich eine Magnettafel bei Amazon bestellen, die ich dann über meinen Schreibtisch hänge und da kann ich dann Zeichnungen und viiieeele Stichpunkte auf Karteikärtchen anpinnen. Alles auf einem Blick haben, so etwas brauche ich. Und dann muss ich mich auch endlich mal für ein Werk entscheiden, denn alle werden wohl kaum Platz auf einer Tafel haben.  :P O bitte lass das meine Schreibmoral besser werden!  :bittebittebitte:
Hab das Schreiben böse vernachlässigt.  :pfanne: (Aber ich merke das jetzt total, bin nicht ausgeglichen.  ::) )

zDatze

Unausgeglichenheit bei Schreibentzug kenne ich auch. Ich werde immer ganz unausstehlich und meine bessere Hälfte würde mich am liebsten auf den Mond schießen. *hüstel*

*Jenny ein paar Moral-Kekse rüberschieb und unauffällig ein paar Überrschungsplot-Tüten dalass*

Zit

Oh, Datze. ;D Wobei, ich habe doch noch ... *in Süßkramkiste sucht* Ah, hier. Ganz neu: Charakter-Glückskekse! Zieh einen Keks und lern einen neuen Menschen kennen!
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

zDatze

@Zit:  :rofl: Als ob da nicht schon genug Charas in meinem Kopf herumgeistern. ;D

Lucien

@ Datze: Hui, danke! Also wenn das nicht hilft! *crunch*  :laugh:

Ary

Zit, geh weg mit diesen Keksen!  ;D Irgenjemand hat mir die Dinger wohl unter meine ganz normalen Ingwerkekse gemischt. Und jetzt stehen die Charaktere Schlange und pienzen rum, dass sie ihre Geschichte wollen. *hilfe*
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Lucien

*Aryana unauffällig einen Eliminierungsdrink zuschieb* Jajaja, wenn man keine 10 Hände zum Schreiben hat, hm?  ;D

Ary

Hm. Irgendwie habe ich doch so einen Keks erwischt. Drin war eine Schamanin. oder sowas. Auf jeden Fall ist sie Kräuterfrau und kennt sich ein bisschen mit Magie aus. Und sie hört auf den unaussprechlichen Namen Irinaé. Irina-eh gesprochen. Toll. Wo auf meiner Tastatur befindet sich so ein komisches e mit Pünktchen obendrauf?
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

gbwolf

@Aryana: ALT+0235, man lernt manch seltsame Dinge, wenn die Helden komische Namen haben  ;D

Bin am Überlegen, ob ich von "Die Schwärze" auf einen Freche Mädchen-Roman umsteige. Momentan ist wieder ein wenig Land unter und ich brauche was Leichtes, flockiges zum Schreiben, da passen Audrey und ihre Fleischfressende Arne ganz gut.


Kati

Bei mir ist gerade Titanic. Ich habe mich heute mit jemandem darüber unterhalten und dabei eine interessante Idee gehabt.  :d'oh: Ausgerechnet dieses Schiff, aber ich mag die Idee. Und den Titel. Und so.  :)

Farean

#7078
Ausgehend von diesem Thread spukt mir gerade eine Frage durch den Kopf: wieviele Linkshänder gibt es eigentlich unter euren Charakteren? Und hat das Detail eine Bedeutung?

Ich frage deshalb, weil die Protagonistin meines aktuellen Projekts mir kürzlich überraschend eröffnet hat, daß sie Linkshänderin ist. (Nein, nicht als Reaktion auf o.a. Thread, sondern vorher schon.) Dramaturgisch ist das völlig ohne Belang, daher frage ich mich auch ein wenig, aus welchen Tiefen meines Unterbewußten das plötzlich kam und warum. :hmmm:

Sprotte

Maynard ist Linkshänder, was ihm als Schwertkämpfer zumindest den Überraschungsvorteil verschafft. Schotte, auf den Inseln gibt es prozentual ja mehr Linkshänder.
Sonst nur ein früherer Actionheld, weil ich das witzig fand (und wahrscheinlich, weil mein Bruder Linkshänder ist).