• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mika

Also war es kein Ertränken mit Todesfolge? Sondern einfach nur Kopf ins Wasser tauchen?
Ertränken mit Todesfolge zum Ausnüchtern klingt nämlich schon eher crasser ;D

zDatze

Nein, nein. Tot ist sie nicht. Eine tote Prota ist in dem Fall nicht ganz das, was ich erreichen wollte.^^
Wobei es mit "einfach nur Kopf ins Wasser" auch nicht ganz ausgebadet war. ;D

So, und ich freue mich heute auf meinen Feierabend. Dann wird getippt! *Inspirations-Cocktails mix* *Plotkekse mit Monsterhäppchenfüllung auf den Tisch stell*

Abakus

Mit meinem Plot werde ich bis heute Abend nicht fertig. Aber das ist nicht schlimm, denn ich nehme mein Netbook einfach mit und tippe hin und wieder mal was. In der Urlaubsregion wird das bestimmt toll.  :D
Nachdem mir Mittwoch Abend noch ein Gedanke kam, den ich sukzessiv weiterentwickelt habe, bekommt der Plot noch zusätzliche Würze.  :)

Siliel

Auf den Gedanken warte ich wohl noch. Ich brüte über meinem Anfang vom Ende und weiß immer noch nicht, wie ich das vernünftig anstellen soll und die Idee von heute hat mich nur minimal weitergebracht. Vielleicht sollte ich für mehr Freistunden plädieren...  :hmmm:
Na ja. Solange die Idee nicht kommt, werde ich mir weiter einreden, dass sie umso besser wird,je länger ich darauf warte. Bisher hat das ganz gut geklappt.  ;D

Assantora

@ mika

Danke, du hast meinen Tag gerettet. Meine Figur ist auch durchgedreht. Wenn man das alles so liest, dann kommt man plötzlich ins Stocken, dass man sich fragt: "Was ist denn jetzt mit dem los?"
Um es kurz zu fassen. Innerhalb von zwei Seiten entwickelt sich ein Geistlicher zu einem Politiker, na ja, er ist zumindest der Meinung, dass die derzeitigen politischen Entscheidungen vollkommen falsch sind und er es besser machen will. Komisch nur, dass er damit ganz offensichtlich einen Frieden gefährdet.
Gerettet deswegen, weil ich gerade davor saß und dachte, was schreib ich da? Toll, alles neu. Nein, nun kann es stehen bleiben, viel Arbeit erspart, aber ich mach gleich weiter  :)

Shin

Argh!
Seit etwa 2 Stunden versuche ich zu Schreiben - erfolglos!
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche der 3 'Brücken' ich nehme, bis wieder ein Hauptteil kommt! Aber die Brücken sind wichtig, weil jede eine andere wichtige Information erfährt. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden, was zuerst kommen soll!
Mannnn...
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

der Rabe

würfeln! Zettel ziehen!! Papagei befragen!!! Wahlweise ein anderes Orakeltier, je nach Verfügbarkeit.
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Shin

Mein Orakelkater hat um die Uhrzeit leider schon gestreikt, aber die guten Zettel haben's dann noch gerichtet! Danke!  :)
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Erdbeere

Habe heute unerwartet frei gekriegt, ich pack deswegen gleich mein Notebook und meine Notizen ein und hau ab in meinen Lieblingsstarbucks. Auf Eiskaffee und glühende Tasten!  ;D

Wollmütze

Das kling toll, Erdbeere, viel Spaß und Erfolg!  :pompom:

Ich machs mir heute richtig gemütlich und schreibe und schreibe und schreibe. :vibes: Kennt ihr das, wenn ihr schon mit einem so richtig guten Gefühl aufwacht und euch plötzlich total freut, dass ihr da seid? Das hab ich heute. Geradezu euphorisch irgendwie.  :vibes:
Dafür hatte ich in den letzten Tagen das Bedürfnis, mein Handy auszuschalten und in der letzten Ecke zu begraben. Ich hatte einfach keine Lust darauf, auf irgendwelche Sms zu antworten oder zu telefonieren, das hat mich irgendwie bedroht und unter Druck gesetzt. Weiß auch nicht, wieso. Naja, manchmal lebt es sich doch ganz abgekapselt besser. Hach.  :vibes:

Dealein

Hey ihr Lieben :D

Haben wir eigentlich schon einen Thread wo es um das sie sagte, er sagte und so geht? Würde gerne eine Diskussion eröffnen, da mir einige Gedanken dazu im Kopf schwirren.

Wollmütze

Hm. Soweit ich weiß haben wir ein oder zwei Threads zum Thema Dialoge, ob du da jetzt konkret was zu sagte er usw. findest, weiß ich nicht. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwann mal hier im Forum was davon gelesen hab. Da ging es darum, dass Rowling ja auch fast ausschließlich nur sagte benutzt, statt erwidern, flüstern usw. Aber vielleicht verwechsle ich das auch mit einem anderen Forum, musst du einfach mal nach Stichwörtern suchen  ;)

Zit

Zitat von: Dealein am 14. Mai 2011, 10:56:31
Hey ihr Lieben :D

Haben wir eigentlich schon einen Thread wo es um das sie sagte, er sagte und so geht? Würde gerne eine Diskussion eröffnen, da mir einige Gedanken dazu im Kopf schwirren.

*anpieks* Na, mach mal. Hatte schonmal in einem anderen Forum darüber diskutiert, was mich aber, nja, unbefriedigt zurück ließ, da es sich am Ende in zwei Lager aufspaltete. Vll. gibt es da aber auch keinen gemeinsamen Konsens. Wäre aber trotzdem daran interessiert, mir weiter Gedanken zu machen und auszutauschen. :)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Schommes

Zitat von: Dealein am 14. Mai 2011, 10:56:31
Hey ihr Lieben :D

Haben wir eigentlich schon einen Thread wo es um das sie sagte, er sagte und so geht? Würde gerne eine Diskussion eröffnen, da mir einige Gedanken dazu im Kopf schwirren.
Dazu habe ich auch schon die eine oder andere Meinung gehört und würde gerne noch mehr hören. Machst Du einen Thread auf?

Dealein

Oki, ich eröffne dann einen ;) Habe versucht Suchen herzunehmen, doch 80 Seiten ist schon viel zum durchstöbbern!