• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprotte

Sie stören definitiv - zumindest mich. Auf Laptoptastatur noch übler als auf der PC-Tastatur.
Ratzefatz kurz bis zum Anschlag, so läßt es sich für mich am besten arbeiten.

Kraehe

Naja. Ich kann da nur von mir reden.
Und wenn sie mir zu lang zum Schreiben werden, dann sind sie generell zu lang. Gutes Gitarrenniveau lässt sich von mir eigentilch schon halten und mit dem Tippen vereinbaren. :) (Schlimmer war das, als ich mich noch so richtig an der Orgel versucht habe. Da wären ziemlich kurze auch viel besser gewesen...)

EDIT: Ja, Sprotte. Auf dem Laptop ist definitiv schlimmer als auf anderen Tastaturen. Da merkt man dann gleich, ob es geht oder nicht.

der Rabe

Ich hab früher Geige gespielt, da mussten sie auch kurz sein. Davon mal abgesehen sind meine Fingernägel so weich, dass sie leicht umknicken, und das ist ein so unangenehmes Gefühl, dass ich es nciht mal sehen kann, wenn jemand anders lange Fingernägel hat. Da schüttelts mich manchmal richtig, weil das Kopfkino mit mir durchgeht... :ithurtsandstings!:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Ary

@Malinche: Sternenblut? Feuerblut? Dämonenfeuer? Sterne, Chili und Dämonen? 
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Malinche

@ Aryana, cool, danke für den Input.  :vibes: Im Moment tendiere ich ja zu einem Wortspiel à la Chili con Carne. Arbeitstitel ist Chili con Sangre, aber ich weiß nicht, wie gut man das versteht. Aber Chili con Blut oder Chili con Knochen klingt nicht ganz so griffig ...  :hmmm:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

der Rabe

Ich hatte schon Chili con Huesos überlegt. Aber das kennt man ja in der Regel noch weniger als sangre...

Wie wäre denn etwas Gegenteiliges zu den Feuersachen? Als ... Ding, das der Dämon hat. Sterneneis z.B. *unkreativ sei* *Kopf kratz*

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Ary

Och, Chili con Sangre fände ich super, so viel sollte doch jeder normale Mensch verstehen können.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Kati

Finde ich auch gut.  :D Das hat was.

Ich habe hier gerade irgendwie zu viele Informationen bei zu wenig Aufnahmevermögen. Hier sitzen drei Herren und erzählen mir was von einem alternativen London und wie es da aussieht und was die da wirklich machen (die hatte ich im NaNo schonmal hier sitzen, aber da habe ich ja angeblich alles falsch verstanden und sowieso) und ich soll mir doch bitte sofort alles merken und drei Bücher drüber schreiben. Will ich ja! Aber ich krieg die ganzen Infos nicht zu fassen.  ;D

der Rabe

Lass sie Nummern ziehen, Kati, und sag ihnen, sie sollen langsamer und vor allem nicht alle gleichzeitig erzählen. Vielleicht hilft das ja. ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Sprotte

Nummern ziehen lassen ist wirklich die beste Lösung. Mach ich mit meinen Großen doch auch so. Für 2012 haben sich schon zwei angemeldet ...

der Rabe

Argh, Sprotte, das hört sich ja an, wie bei uns die Suche nach einem Kindergarten für das Küken: Teilweise sind sie ausgebucht bis 2013!
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Mika

Kennt ihr das, dass eure Figuren manchmal übertreiben?
Bei mir hat meine zweite Prota gerade mit aufgeschnittenen Pulsadern ihren Selbstmord inzeniert um von einem Ort weg zu kommen   ??? Irgendwie haben die Leuts nen Schlag, oder ich als Autor, das kann man sich jetzt ausdenken, zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen dass das gerade so eine fließen-lassen-Phase war *grusel* Im wahrsten Sinne des Wortes...

Was wenn das Monster wirklich mal veröffentlich wird, was wenn ich tot bin und irgendwann müssen arme Schüler sich Gedanken darüber machen was ich mir wohl dabei dachte? *bibber* Habt ihr euch das auch schonmal gefragt?

zDatze

Also die Pulsadern hat sich meine Prota noch nicht aufgeschnitten ... so extrem ist sie dann doch nicht veranlagt. Braves Mädel. *trätschel*

Aber die Frage, was sich jemand anderer bei meinen Texten denkt. Jep, die stelle ich mir schon öfter. Nur habe ich dann auch nicht so extreme Szenen drin. (Okay, eine von meinen Protas wollte sich erschießen und wurde anschließend fast von ihrem "Retter" ertränkt. *hüstel*) Aber meistens bin ich ja doch recht harmlos. ;D

Mika

Ok, warum zur Hölle hat sie denn derjenige ertränkt der sie vorher noch vor dem erschießen bewahrt hat? Oo
Das hört sich aber auch mal ziemlich heftig an, oder war es ein Unfall?

Hab leider die ein oder andere crasse Szene drin, sagen wir mal so, das war noch eine der harmloseren. Mal gucken ob die beim überarbeiten drin bleiben oder ob ich sie noch entschärfte :) Kommt wohl drauf an für was für ne Zielgruppe ich mich entscheide. Atm tendiere ich aber noch zu ab 16 wegen der Brutalität. Wobei *grübel* ich hab mit 12 schon so Bücher wie Azrael von Hohlbein gelesen *kopfzerbrech* ich glaub das entscheide ich am Ende...

zDatze

#7049
Azrael hab ich sicherlich auch bissl früh gelesen. Aber so ganz mein Fall war es nicht.  :hmmm:

Nein, ein Unfall war es nicht. Ich hab der Kleinen ein wenig übel mitgespielt. Aber nur ein bissl. Der Rest waren von Alkohol durchtränkte Erinnungen. :darth:
Das Ertränken war eine Maßnahme, damit sie wieder einen klaren Kopf kriegt. (Und wenn ich das so lese, dann ... nja ... klingt jetzt vllt schlimmer als es ist. Hoffe ich. ;D )