• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

THDuana

Irgendwie habe ich allgemein das Problem, dass ich zu kurze Geschichten plotte, fürchte ich.

Willst du eine :pfanne:, Romilly? ;D

Romy

Ich glaub, die  :pfanne: braucht eher mein Prota ;D

Derexor

Genau, mein Plot ist eher grob. In meinem Kopf ist soviel Zeugs, das dauert laenger das alles aufzuschreiben als das eigentlich Buch :), Ewiger Krieg? Hoert sich episch an.

Rika

Zitat von: Romilly am 24. Mai 2010, 23:01:29
Öhm, trotzdem habe ich seit meinem letzten Posting in diesem Thread gerade einmal 170 Wörter geschrieben, obwohl das schon bald 3 Stunden her ist und ich in der Theorie ganz genau weiß, was passieren soll :wums:
Heh, dann bin ich ja nicht die einzige heute... 241 Wörter geschrieben... aber dafür 10 ausgedruckte Seiten Text von 1993 abgetippt. Der reizt mich irgendwie, obwohl er arg zu wünschen übrig läßt. RPG Abenteuer in story Form festgehalten... könnte mensch ja vielleicht was draus machen, wenn ich mich nur an 1) das Abenteuer und 2) die Charaktere, insbesonder die der anderen Spieler, besser erinnern könnte.
Naja, für heute soll's das gewesen sein, vielleicht hab ich's mir damit ja "out of the szstem" geschrieben. Morgen soll es jedenfalls definitiv mit meinem TiNo projekt weitergehen! :vibes: Sonst muß ich mir  :pfanne: holen.

Romy

Aber ich versuche gerade doch noch, was auf's virtuelle Papier zu kriegen. Immerhin muss ich ja den Pfingstpakt noch schaffen ;) Aber ich lege ja oft erst um diese Zeit richtig los, selbst wenn ich es vorher schon probiere ... ::)

Zitat von: Derexor am 24. Mai 2010, 23:09:53
Ewiger Krieg? Hoert sich episch an.

Ist es. Ich bezeichne es auch gerne als die Fantasyversion von Krieg und Frieden. - Und zusammen mit dem zweiten Teil dürfte ich auch ungefähr denselben Umfang erreichen ;D
Das ist leider nichts, was irgendein Verlag dieser Welt als Erstling von einem Neuautor veröffentlichen würde. Aber ich mag dieses Projekt einfach sehr gerne. :)

Derexor

Krieg und Frieden? Da hab ich mal die Lustige Taschenbuch-Version von gelesen/angeschaut. :)

Simara

Zitat von: Derexor am 24. Mai 2010, 23:09:53
Ewiger Krieg? Hoert sich episch an.

Oh bitte keine ewigen Kriege mehr... Momentan veranstalten mein eigener "Roman" (in dem es einen eben solchen gibt) und "Die Judenbuche" einen erbitterten Kampf in meinem Schädel während Luigi Lucheni daneben steht und fragt wann ich seine Kurzgeschichte endlich fertig habe... Gibt es hier zufällig so etwas wie einen
"Gedanken-Aufräum"-Cocktail? Ansonsten werde ich übermorgen in meinem Deutschaufsatz garantiert anfangen entweder über Suizid gefährdete Vampire oder oder vom Leben schwer mitgenommene Italiener schreiben und nicht über irgendeinen Roman den Annette von Droste Hüllshoff einmal geschrieben hat...

Romy

Zitat von: Derexor am 24. Mai 2010, 23:37:38
Krieg und Frieden? Da hab ich mal die Lustige Taschenbuch-Version von gelesen/angeschaut. :)

Ach, da gibt's ein Comic? Ich hab mir den 2000 Seiten Roman angetan ;D Aber es lohnt sich, ich mag ihn sehr.

Mittlerweile ist es mir auch endlich gelungen, meinen Prota zum Seitensprung zu bewegen. Es ist jetzt ganz anders gelaufen, als ich es mir vorgestellt hatte, aber doch genau richtig, finde ich. Passt besser zu den beiden Figuren, als das, was ich vorher im Kopf hatte.
So gesehen bin ich mit mir zufrieden, auch wenn ich für diese paar hundert Worte den ganzen bisherigen Abend gebraucht habe. ::)
Und irgendwie stimmt mich das Ganze doch ... traurig.  :'( Ich brauche jetzt dringend ne Pause.

Wollmütze

Dann schieb ich dir mal ne Ladung Kekse für deine Pause rüber, Romilly  ;)

Meine Oma kam gestern spontan vorbei, und weil die Gute leider immer denkt, sie könnte am nächsten Tag schon sterben(obwohl sie für ihr alter sehr fit ist), musste sie mir unbedingt etwas kaufen. Da ich sie nicht davon abbringen konnte, hab ich mich heute natürlich für Bücher entschieden.  :)
Jetzt liegen vor meiner Nase 5 neue Bücher: Sonea die Hüterin, Die Tore der Welt und Die Säulen der Erde, Königsmörder und Das Buch des Teufels.
Was soll ich zuerst lesen?  :seufz:
Einst ist sicher: Die nächsten Wochen klebe ich mir ein Bitte nicht stören-Schild an die Stirn  :laugh:

Kati

Ich habe gerade eine volle Stunde lang getippt (mit Denkpausen) und dachte mir gerade, ich hätte sicherlich total viel geschafft. Ich lasse also Word die Wörter zählen und er zeigt mir an, ich hätte nur 900 Wörter geschrieben...Was habe ich bitte mit der ganzen Zeit gemacht?

Wolli: Meine Oma schenkt mir auch immer was, meistens Geld. Ich versuche immer abzuwehren mit Unterstützung meiner Mutter, doch es klappt nie...

LG,

Kati 

Wollmütze

Ich glaube das liegt in der Natur von Omas, ihre Enkel glücklich zu machen   :vibes:
Übrigens, 900 Wörter für eine Stunde ist doch vollkommen okay, es gibt ja Tage, da schafft man so viele Wörter nicht mal an einem ganzen Tag, obwohl man endlos Zeit hat  ;)

Kuddel

Ich find auch 900 Wörter in einer Stunde ist schon ganz ordentlich. Ich wünschte, ich würde das schaffen. Meistens schaffe ich gerade mal 800 in einer Stunde.  ::)
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Lavendel

Pff... ich schaffe 900 Wörter in einer Stunde nie. Brauche ich auch nicht. Hauptsache, ich bin am Ende des Tages einigermaßen zufrieden mit meinem Geschreibsel.

Derexor

Puhhh, endlich wieder Daheim...für 3 Tage.  :ithurtsandstings!:
Aber die reichen um mich ordentlich mit Duana zu Batteln.  :vibes:

Telas

Zitat von: Kati am 25. Mai 2010, 14:55:57
Ich habe gerade eine volle Stunde lang getippt (mit Denkpausen) und dachte mir gerade, ich hätte sicherlich total viel geschafft. Ich lasse also Word die Wörter zählen und er zeigt mir an, ich hätte nur 900 Wörter geschrieben...Was habe ich bitte mit der ganzen Zeit gemacht?

Wolli: Meine Oma schenkt mir auch immer was, meistens Geld. Ich versuche immer abzuwehren mit Unterstützung meiner Mutter, doch es klappt nie...

LG,

Kati

Ich finde auch, dass 900 Wörter pro Stunde gar nicht so übel sind. Mit diesem Schnitt könnte man mit nur zwei Stunden Arbeit pro Tag sogar den Nano schaffen.
Bei mir sind es 500-700 wenn ich nur halb dabei bin und um die 1000, wenn ich mich richtig konzentrieren kann.