• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Moa-Bella

Nach Stunden des vor mich hin Aufräumens am PC wollte ich endlich schreiben... und dann finde ich heraus, dass es einen neuen Bartimäus Teil geben wird  :o

Viellleicht noch dieses Jahr :o

Ich bin gerade zu beschäftigt damit, hüpfend im Kreis zu rennen, meine Schwester damit zu nerven und es allen zu erzählen, die ich kenne, als dass ich noch ans Schreiben denken könnte. Heute Abend wieder.

Yesai

 :o Ein neuen Bartimäus Teil? 

Oh mein Gott! -auch vor Freude wild herumhüpf-  ;D

Könntest du mir sagen wo du das gelesen hast? Das ist ja wirklich unglaublich, ich habe schon gar nicht mehr mit einem neuen Teil gerechnet -noch mehr freu-
Diese drei Bücher sind auf Platz 2 meiner absoluten Lieblingsromane!


Ich nutze diese Energie und Freude jetzt und schreibe noch ein Kapitel vor dem Abendessen!

Danke für diese Naricht, sie hat mir den Tag versüßt!   :vibes:

Moa-Bella

Auf der Website von Jonathan Stroud.

Brauche immer noch eine Weile, bis ich zum Schreiben komme. Zu doof.

Waffelkuchen

Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier was wiederhole: Ein neuer Bartmäus Teil?! :pompom: Großartig! Kommt auf die "musst du sofort kaufen"-Liste.

Ich hab heute bemerkt, dass ich dringend plotten muss. Drin-gend. Und zwar sowohl Szenen, die ich bald zu schreiben gedenke, als auch welche, die ich geschrieben habe... Weil derzeit alles in einem gigantischen Chaos zu versinken droht. Immer toll, wenn die Erkenntnis so früh kommt. ::)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Kati

ZitatKommt auf die "musst du sofort kaufen"-Liste.

Ist deine auch so lang wie meine?  ;D

So, heute werde ich mit etwas Glück endgültig fertig. (Überarbeitung nicht mitgezählt.) Und komischerweise gefällt mir der Roman jetzt wieder richtig gut.

LG,

Kati

Arrisull

So jetzt ist es amtlich: für einen weiteren Wettbewerb hat es wieder nicht gereicht. Ach ja, Gefühlslage erreicht grad die Spanne von ein wenig Selbstmitleid bis "ach egal die haben einfach die sensationelle Klasse nicht erkannt" (übersteigertes Selbstbewusstsein lässt grüßen  ;)). So gebt mir noch fünf Minuten um mich im Kummer zu suhlen und dann geht's auch schon wieder weiter. Immer weiter und weiter  :ätsch:

Wünsch euch allen einen schönes Wochenende - auch wenn das Wetter sehr bescheiden ist !

Nachtblick

Arrisull, es gibt ja immer wieder Wettbewerbe. Und bestimmt haben sie deinen übersehen. ;D Bei mir hat es jetzt bis Mai gedauert, bis ich endlich mal wieder einen kleinen Wettbewerbserfolg zu vermelden hatte. Da zweifelt man ordentlich die ganzen Monate, zumal man feststellt, oh, zurecht abgelehnt...

Heute habe ich wieder mal mein Manuskript in das Normseitendokument kopiert und mir ist fast das Herz stehen geblieben. 994 Normseiten! Das kann doch nicht wahr sein! :o  :happs:

Grey

#4627
Zitat von: Nachtblick am 08. Mai 2010, 12:39:13
Heute habe ich wieder mal mein Manuskript in das Normseitendokument kopiert und mir ist fast das Herz stehen geblieben. 994 Normseiten! Das kann doch nicht wahr sein! :o  :happs:

Wow. Das ist ordentlich. Also mehr als ordentlich. Davon kann meine Obsidianstadt nur träumen ... Oder auch, besser nicht. Denn dann müssten es zwei Bücher werden, und das ist auch wieder nicht gut.

Nachtblick

Das ist es ja. Ich wollte grazile 700 Seiten schreiben. Allerhöchstens. >:(
Aber da ich mir ohnehin eine Neustrukturierung des Anfangs vorgenommen habe, fliegen sicherlich noch ein paar Seiten raus. Dann werde ich mich hinsetzen und mir das alles ganz in Ruhe ansehen und überlegen, wie ich die sicherlich 300 bis 400 Seiten los werde.

:ithurtsandstings!:

Kati

ZitatHeute habe ich wieder mal mein Manuskript in das Normseitendokument kopiert und mir ist fast das Herz stehen geblieben. 994 Normseiten! Das kann doch nicht wahr sein!   
:o

Wie lang hast du denn daran geschrieben? Ich habe ja für meine 350 Normseiten schon fast ein halbes Jahr gebraucht!

LG,

Kati

Nachtblick

Im Juni 2008 habe ich mit der letzten Version begonnen, also in etwa zwei Jahre. Das ist ziemlich arm und langsam, ich weiß. Ich schaffe also etwa 500 Normseiten im Jahr, das ist echt nicht viel. Hatte auch lange Durststrecken. Dafür schreibe ich an dem Buch jetzt seit sechs Jahren. 2006 hatte ich schon einmal 500 Normseiten, die ich aber alle -komplett- ins Archiv gekloppt habe.
Dieses Buch bringt mich noch um :gähn:
Und ich freu mich so, dass ichs bald fertig habe :vibes:

Telas

Zitat von: Nachtblick am 08. Mai 2010, 12:49:40
Das ist es ja. Ich wollte grazile 700 Seiten schreiben. Allerhöchstens. >:(
Aber da ich mir ohnehin eine Neustrukturierung des Anfangs vorgenommen habe, fliegen sicherlich noch ein paar Seiten raus. Dann werde ich mich hinsetzen und mir das alles ganz in Ruhe ansehen und überlegen, wie ich die sicherlich 300 bis 400 Seiten los werde.

:ithurtsandstings!:

Du ärgerst dich, wenn deine Buch viele Seiten hat?

Mich würde das freuen, denn meine werden meistens kürzer, als ich es eigentlich wollte. Ich bin sogar schon mal so weit gegangen und habe die Schriftgröße etwas erhöht, damit es nach mehr aussah :engel:, aber jedem das seine...

Nachtblick

Mal ehrlich, wer verlegt einen 1000-Seiten-Roman von einem Neuling? ;D
Ich mag selbst keine so dicken Bücher. 700, 800 Seiten sind absolut prima genug.

Wollmütze

Puh. Ich will mir jetzt angewöhnen mit dem Füller auf Papier zu schreiben und das später einzutippen, denn wenn ich tippe befällt mich immer der Korrigier-und Umschreibwahn und ich komm gar nicht mehr richtig voran. Ich hoffe das bessert sich so :)
Euch allen ein schönes Wochenende  :)

Moa-Bella

Mir fällt gerade auf, dass ich eine meiner Nebenfiguren nicht lebend durch die Geschichte werde bringen können. Jetzt muss ich mir überlegen, ob ich eine rührende Abschiedszene daraus mache oder einfach offen lasse, wie er stirbt. Irgendwie gefällt mir keine Möglichkeit, die seinen Tod beinhaltet, aber ich bin gerade bei einer Szene, in der er  vorkommt und jetzt bin ich unentschlossen. Ich töte so ungern.