• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Grey

@Nachtblick
Kannst du nicht an deinem Praktikumsplatz nachfragen, ob sie dir die Bescheinigung nochmal ausstellen? Die haben doch bestimmt noch eine Kopie davon. Das habe ich mit meinen Unterlagen fürs Arbeitsamt auch gemacht, und die Dame an der Uni war nicht mal überrascht. ::)

Nachtblick

Danke, Grey, das werde ich machen. Die haben da extra jemanden, ich werd wohl beichten gehen. :-\

Kuddel

Keine Angst Nachtblick, die werden dir schon nicht den Kopf abreissen. Das passiert häufiger, als du denkst.

So, ich misch uns jetzt mal einen sonnigen Cocktail, natürlich schwipsfrei. Die Sonne inspiriert mich gerade so, daher schütt ich als erstes einen großen Schwall Inspirationsmilch hinein. Dazu kommen die sauermachtlustig-Zitronen. *kräftigschüttel*

Um noch die richtige Prise Ausgewogenheit hinzubekommen, streue ich ein wenig Gehirnwachmach-Erdbeeren hinzu.
*schüttel*
*Schirmchen rein*

Tada :prost:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze


Kuddel

 :rofl: Dem Blick kann ich nicht widerstehen.

Na klar, hab ne ganze Kanne gemacht. Greif zu.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze

Bei Erdbeeren werd ich immer schwach.  ;D

Jetzt müssen nur mehr die restlichen Stunden vorüber gehen und ich kann meine ganze Motivation in meine Geschichte packen. Schreinhüter macht es mir ja besonders schwer im Battle ... zieht mir da davon  ohne Rücksicht auf Verluste.  ::)

Yesai

Habe gerade zwei Kurzgeschichten in weniger als einer Stunde geschrieben, es lief einfach plötzlich wie am Schnürchen  :D
Deswegen mach ich heute mal später Schluss mit dem Schreiben, so einen Motivationsschub muss man ausnutzen. Wenn ich jetzt noch genauso viel bei meinem Romanprojekt schreibe war das ein super Schreibtag.

Schon wieder Mittwoch und meine Romanvorstellung ist immer noch nicht im Forum... so geht das nicht weiter! Morgen!

Ich mache mir jetzt noch einen Aufbleib-Kaffee mit Schreiblust-Sahne obendrauf und dann gehts weiter  :vibes:

Judith

Ich bin wieder aus Oslo zurück und sollte heute eigentlich noch schreiben. Ich hab ja nur heute und morgen, ehe ich schon wieder zwei Tage lang zu nix komme, weil wir ein Gastspiel beim Theaterfestival in Brünn haben.
Aber ich bin einfach nur grummelig und traurig, weil ich wieder in Wien hocke und es doch in Oslo so toll war ... Ich kann grad nicht mal an meine Geschichten denken. Mein Kopf ist voll mit Oslo und mit Erinnerungen an meine genialen 6 Monate dort (Auslandsemester 2005).  :seufz:

Geli

Also, ich würde mich nicht beschweren, säße ich in Wien.
Glaube mir, es gibt im Vergleich zu jeder Stadt auf dieser Welt immer eine, in der Du wesentlich lieber wärst.

Alaun

Also ich bin gerade in genau der Stadt, in der ich sein will  ;D

Und das Schreiben kriegt auch neue Impulse, sehr schön. Ich dümpelte ein wenig herum in letzter Zeit. Naja, muss vielleicht auch mal sein.

Vielschreibkekse für alle! *ne Runde schmeiss*

Liebe Grüße,
*Aquamarin

Judith

#4615
Zitat von: Geli am 06. Mai 2010, 07:50:07
Glaube mir, es gibt im Vergleich zu jeder Stadt auf dieser Welt immer eine, in der Du wesentlich lieber wärst.
Naja, das hat nicht für das halbe Jahr zugetroffen, als ich in Oslo war. Da wollte ich auf keinen Fall lieber woanders sein.  ;)
Wien ist halt einfach nicht meine Stadt und wird es auch nie sein. Das geht leider über ein "man wäre immer lieber woanders" weit hinaus. Mir gehts da mit Orten wie mit Menschen: Mit manchen kann man einfach nicht und mit manchen versteht man sich auf Anhieb. Mit Wien kann ich einfach nicht.  :-\

Schreibmäßig geht immer noch nichts. Mit ein paar Tagen Abstand fällt mir jetzt erst so richtig auf, wie doof ich mich im Laufe des T12 bei den Göttersteinen gegen die Wand geschrieben habe. Aber irgendwas muss ich heute noch schaffen, ehe es morgen nach Brünn geht.

Kati

Ich bin so aufgeregt!  :vibes: Morgen oder übermorgen werde ich ganz sicherlich mit dem Krähenfels fertig, wenn nichts dazwischen kommt.  :D Ich freue mich so. Ich muss nur noch das Schiff versenken und den letzten Kampf beschreiben.

LG,

Kati

Joscha

@Kati: Auf diese letzten Seiten freue ich mich bei mir auch schon jetzt. Wird aber noch ein bisschen dauern. ;D

Ich versuche gerade, wieder ein bisschen mehr in mein Projekt reinzukommen, indem ich eine Sprache für das Land entwickle, in dem die Geschichte spielt. Mittlerweile ist das zu einer Sprache mit leicht slawisch klingenden Vokabeln, eher französischer Aussprache und englisch-ähnlicher simpler Grammatik geworden. ;D Ganze Sätze in der Sprache kommen allerdings im gesamten Buch nicht vor. :pfanne: Insofern ist das eigentlich nichts als ein Zeitvertreib, um mich vor dem Schreiben selbst zu drücken. ::)

Kati

So etwas mache ich auch immer. Ich habe sogar versucht, die Lieder, die meine Prota in der Geschichte spielt, zu komponieren. Schön sind se nicht...

Ist das eigentlich normal, dass sich gegen Ende alle Ereignisse total überschlagen? Erst befindet sich meine Prota noch in den Fängern der Bösen, drei Seiten später ist sie gerettet und schon auf dem besten Wege zum finalen Kampf...na ja, anders geht´s halt nicht...

LG,

Kati

Lexa

Zitat von: Kati am 06. Mai 2010, 21:03:09
Ich bin so aufgeregt!  :vibes: Morgen oder übermorgen werde ich ganz sicherlich mit dem Krähenfels fertig, wenn nichts dazwischen kommt.  :D Ich freue mich so. Ich muss nur noch das Schiff versenken und den letzten Kampf beschreiben.

LG,

Kati

Super! Da wünsch ich dir noch viel Biss (:happs:) im Endspurt.

An eine eigene Sprache oder ähnliches traue ich mich nicht ran, aber wenn man das gerne und mit Freude macht, ist es sicher eine wunderbare Ergänzung zum Roman.
Da bewundere ich alle, die da so viel Arbeit hineinstecken.
Mir würde durch eine Sprache wohl die Namensgebung leichter fallen, womit ich immer Mühe habe. :hmmm: