• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Nachtblick

Danke, hab mich wieder etwas beruhigt, aber leider keinen Brief gefunden... nu ja, werd weiter suchen und mich da sonst eben melden. Hilft ja auch nichts.

Dafür komme ich gerade hervorragend wie lange nicht voran. Sitze mit dem alten Hund in der leeren Küche, höre den Soundtrack von Last Samurai und genieße, dass draußen gerade schlechtes Wetter ist.

Und da es bei mir gerade im Hals kratzt, ein warmer Tee, frisch gebrüht aus Stilblüten, wahlweise mit Honig. Für was immer.

Arrisull

Mich beschleichen gerade Selbstzweifel, dass ein Wettbewerbsbeitrag für Krimigeschichten komplett am Thema vorbei geht. "Die Umsetzung soll so erfinderisch und so abwegig wie möglich sein." Aha...verdammt aber auch. Meine Kurzgeschichte klingt so normal  :'(

Jetzt habe ich noch paar alte Zeilen gefunden, in denen ich sprachliche Piouretten gedreht habe, hervorgegraben, doch habe ich keine Ahnung wie ich den Text weiterfortführen soll. Ach wie gut, dass ich noch einerhalb Wochen Zeit habe...

Schreiberling

Arrisull, das wird schon. *auch einen Tee mach* Meist ist man sich selbst der größte Kritiker.
Du wirst staunen, welche Piroutten deine Fantasie in anderthalb Wochen in der Lage ist zu vollführen.
*Tee rübereich*
Der wird dich aufmuntern. :)

Hanna

Ach du liebe Güte! Ich habe gerade angefangen, meine Spiegeljäger zu lesen, um wieder reinzukommen und Lust aufs Schreiben zu bekommen und bin über diesen kruden Satz gestolpert:

ZitatDie Verzweiflung hatte sich ihr Herz geschnappt und kaute darauf herum.

:rofl: Keine Ahnung, wann ich den geschrieben habe. Den zerschnippel ich besser und mach Buchstabensuppe draus. Mag jemand?
#notdeadyet

Wollmütze

Also, Gothanna, ich finde den Satz absolut köstlich :D
Wenn sie sich eben so fühlt, lass ihn doch so, hat was! Also ich würde ihn nicht zerbröseln  :)
*sich als Fan für unrealistische Gefühlsvergleiche outet*

zDatze

@Gothanna: Mir gefällt der Satz auch. Ist keine dieser 0815-OMG-Verzweiflungs-Floskel.  ;)

So und für mich bitte einen Motivations-Plot-Coctail. Steck gerade in einem Tief ...

Kati

Der Satz ist doch toll!  ;D Ich liebe solche Sätze.

Ich werde heute endlich wieder schreiben, wo ich den letzten zwei Tagen nicht dazu gekommen bin.  :-\ Ich werde heute viel schreiben! (Hoffe ich.)

LG,

Kati

Hanna

Ach, ihr seid zu lieb. Naja. Ich habe ihn erst mal drin gelassen. Für die letzte Überarbeitung muss das Buch eh erst mal fertig sein.
#notdeadyet

Schreiberling

Jaj! Heute klappt es ziemlich gut mit Plotten; es ging schon ein Stück vorwärts. Aber ich bin unentschlossen, ob ich erst fertig plotten und dann anfangen zu schreiben soll, oder einfach beides gleichzeitig?
Und mir fehlt ein Name für eine bestimmte Personengruppe. Sie sind so eine Mischung aus Nymphen und Hexen/Hexern. Deshalb hätte ich gerne ein Wasser angereicht mit allen Namensfindungs-mineralien, die wir da haben. :)
Hoffentlich geht das heute noch ein ganzes Stück vorwärts.

FeeamPC

Nymphen?Was für welche? Seeleute? Flussleute? Teichleute? Meeresleute? (Beim Meer würde ich mich einfach mal bei den Namen verschiedener Muschelarten umschauen, die lassen sich prima abändern, und beim Fluss helfen vielleicht die lateinischen Namen der Flussfische).

Hört sich gut an. Darauf kredenze ich gleich noch ein Aqua miserabilis, oder wahlweise einen echten Kraneburger Tropfen.

Schreiberling

Eher Waldnymphen und ihre Naturverbundenheit.  :D
Und es sollte auch kein aus einer anderen Sprache abgeleiteter Name sein, sondern eher ein deutscher Name unter dem man sich auch beim ersten hören etwas vorstellen kann, weil es bei mir auch Seher und Traumfänger gibt und es dazu passen sollte. Und unter einem Muschelnamen könnte ich mir nichts genaues vorstellen.
Aber danke für den Tipp. :)

Kati

Nichts geschrieben... :( Ich weiß nicht, wie das passiert ist. Plötzlich war der Tag um und die Seite vor mir immer noch leer. Komisch...

LG,

Kati

FeeamPC

Waldnymphen? Namen wie Samtblatt? Grimmwurzel/Wurzelgrimm? Flüsterhecke?

Oder Blumen als Namen http://www.vorname.com/Pflanzen,themen,0.html?
Oder noch besser volkstümliche Namen diverser Wildpflanzen, eine unerschöpfliche Quelle:
http://wildpflanze.info/bestimmungsbuch/index-familie-latein.html

Wenn Du da nichts findest, Schreiberling, muß ich dir wohl einen extra starken Inspirationscocktail mischen. ..

Ganz andere Frage: hat jemand einen Motivationsdrink in Reichweite? Ich versuche gerade alles, um mich davor zu drücken, meine eigenen Texte weiter zu bearbeiten. Hilfe, ich bin so etwas von lustlos, daß ich mich stundenlang im Tintenzirkel herumtreibe, statt zu schreiben  :o

Nachtblick

Da muss ich an den Sommernachtstraum denken – Senfsamen, Erbsenblüte, Spinnweb :)

Und – ack! Irgendein Depp hat auf YouTube das dämliche "Mag ich", "Mag ich nicht" durchgesetzt! Wie grauenvoll ist das denn? Wo sind die geliebten YouTube-Sterne? :seufz:

Rei

Zitat von: Nachtblick am 05. April 2010, 23:14:17

Und – ack! Irgendein Depp hat auf YouTube das dämliche "Mag ich", "Mag ich nicht" durchgesetzt! Wie grauenvoll ist das denn? Wo sind die geliebten YouTube-Sterne? :seufz:
Allerdings! Jetzt seh ich gar nicht mehr, wie die Leute meine Videos finden, bloede Daumen!!