• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Coppelia

Boah, schlimm ... ich brauche eher das Schwert von Alexander, um den gordischen Knoten zu zerschlagen, den diese Szene hier macht ... da helfen keine Drinks mehr. Aber vielleicht tut es auch Salzsäure. ;D

Chuck

Morgen werde ich endlich wieder schreiben können. Also zumindest nicht fürs Geld verdienen, sondern der Kreativität wegen. Mit dem Timo habe ich auch noch ne Rechnung offen.

Coppelia

Jaja, der TiNo ... ich werde mal sehen, wann ich mitmachen kann. Im November werde ich aber wohl gerade Lotti fertig schreiben müssen, also keine Chance, da mitzumachen ... Echt schade. :-/ Ich würde so gern!

Ich hab gerade einen Dämonenauftritt am Wickel.

Abakus

Schwups... mein Manuskript ist "fertig".  :o Wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht. Mein Protagonist ist manchmal etwas zu großkotzig und mein Antagonist kommt manchmal so rüber, als sei er der liebe Nachbarsjunge von nebenan.  ;D

Nee, nee. Das gibt es fettes Kritikgespräch. Ich sollte vielleicht einige Tage :omn:. Möglicherweise hilft das. :)

Coppelia

Aber das ist doch ein echtes Ereignis, gratuliere!

Grey

"Schwups ..." sagt er. *kopfschüttel*

Freu dich gefälligst! ;D

Abakus

Ja, ich freue mich ja. :)

Aber in den letzten Wochen ging die Arbeit am Manuskript so schnell voran, dass ich gestern sehr erstaunt, ja fast erschrocken war, als ich merkte, dass es abgeschlossen ist. Für die Überarbeitung des Ganzen lasse ich mir aber etwas Zeit. Ich brauche Abstand.

Möchtegernautorin

Apropo Zeit... gibt's hier auch Stundenblumen? Von denen könnte ich nämlich wirklich mal welche gebrauchen. Ich wollte doch bis Ende August mit der dritte Überarbeitung fertig sein und so wie sich das im Moment zieht, wird das nicht klappen  ::)
Her plants and flowers, they're never the same - Blue and silver, it's all her gain
flying dragons, an enchanted would - She decides, she creates
It's her reality
Within Temptation - "World of Make Believe"

Falckensteyn

Gratuliere, Markus!

Und etwas Abstand vorerst vom Manuskript ist sicherlich nicht das Schlechteste. Sowas wird oft empfohlen, etwas ruhen lassen und später wieder in Angriff nehmen. Und...möglicherweise dann staunen.

FeeamPC

Drachenelfe, Stundenblumen gibt es hier nicht. Dafür aber den Zeitdehn-Coktail- mit dem kommt Dir jeder Tag doppelt so lang vor!  Wird wahlweise mit oder ohne Stoppuhr serviert, aber nur, wenn die Sonnenuhr Mitternacht zeigt.

saraneth

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Markus! :)

Aidan

Klasse, Markus!  :jau:

Wünschte, ich könnte das auch von mir behaupten, aber bei mir geht es gerade gar nicht voran. Doch - im Kopf, aber auch da nur auf Sparflamme.

Ich hätte gerne einen Zeitdehn-Cocktail, die Liste der Dinge, die heute anstehen, ist ewig lang! (Von daher ist es eine gute Frage, warum ich noch nicht angefangen habe...)
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Rhiannon

Hat mir jemand mal einen schenk-deine-Aufmerksamkeit-nicht-zig-Sachen-aufeinmal-Drink?

Coppelia

Mir fällt das Arbeiten im Moment wirklich schwer. Aber ich versuche dranzubleiben. Jetzt schreibe ich gerade mit der Figur, von der ich neulich geträumt habe, diese Figur ist noch ganz unbenutzt. Ich bin froh, dass es ganz gut läuft.

Abakus

Meine Freundin hat mich vorhin auf eine Idee gebracht. Auf eine geniale Idee. Ich sollte wirklich darüber nachdenken, ob ich sie nicht als Co-Autorin in mein Projekt aufnehme. Die Frau hat eindeutig zu viele Horrorfilme gesehen...  ;D

Die Idee bedeutet zwar, dass ich den Großteil des Manuskripts nochmals umschreiben muss, aber das ist nicht weiter schlimm. Jedenfalls beschert mir diese Idee am Ende des Manuskripts ein Hintertürchen für einen eventuellen Nachfolger. Die jetzige Fassung ist in sich abgeschlossen. Allerdings muss die Idee noch etwas reifen. Ein paar Tage werde ich mir damit noch Zeit lassen. :)