• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Kati

Das kenne ich aber auch. Nach dem Plotten fühle ich mich immer genauso, aber, wenn ich dann erst einmal schreibe, kommen immer wieder kleine Details dazu, die ich sofort in den Plot einbauen muss. Bis ich dann eben denke, dass ich das alles jetzt doch nicht mehr ausbauen kann...

Ich habe heute einer Freundin von meinem Plot erzählt und ihr erklärt, wie alles zusammenhängen soll und sie fand das total seltsam und merkwürdig, meinte aber, dass meine Romane bisher immer gut waren und sie mir deshalb auch mit diesem Plot vertraut. Irgendwie hat mich das richtig stolz gemacht...

Ich muss heute Abend erst eine Streitszene und dann den ersten Höhepunkt der Geschichte schreiben. Irgendwie habe ich das Gefühl, das ist zu viel Action für einen Tag. Hoffentlich schaffe ich das.

LG,

Kati

Joscha

Ich bin gerade echt schlapp und schreibe morgen zwei Klassenarbeiten an einem Tag (das eine ist ein Nachschreibtermin, da ist so etwas idiotischerweise möglich). Wenigstens ist eine davon in Englisch, dafür muss ich keinen Finger krumm machen und schreibe eine 1 - Englisch-Deutsch-Übersetzung und wenn eine Vokabel fehlt, geht man mit dem elektronischen Wörterbuch in der Tasche auf die Toilette (der Lehrer hat uns einen Beispieltext gegeben, den die schnelleren unter uns innerhalb von zwanzig Minuten übersetzt haben und hat anschließend gesagt, das sei Abiturniveau ::))

Leider auch noch ein wesentlich anstrengenderes Fach, Naturwissenschaft und Technik. Das dumme ist, ich habe keine Lust, jetzt schon mit dem Lernen anzufangen und wenn ich weiß, dass ich noch irgendetwas dringendes erledigen muss, bin ich beim Schreiben unproduktiv sondersgleichen. *seufz* Wenn die Woche nur schon vorbei wäre. Wenigstens komme ich am Wochenende vermutlich zu einigen Seiten. Und ich muss noch weiterplotten...

Moa-Bella

Zitat von: Joscha am 19. Januar 2010, 17:52:18
Ich bin gerade echt schlapp und schreibe morgen zwei Klassenarbeiten an einem Tag (das eine ist ein Nachschreibtermin, da ist so etwas idiotischerweise möglich). Wenigstens ist eine davon in Englisch, dafür muss ich keinen Finger krumm machen und schreibe eine 1 - Englisch-Deutsch-Übersetzung und wenn eine Vokabel fehlt, geht man mit dem elektronischen Wörterbuch in der Tasche auf die Toilette (der Lehrer hat uns einen Beispieltext gegeben, den die schnelleren unter uns innerhalb von zwanzig Minuten übersetzt haben und hat anschließend gesagt, das sei Abiturniveau ::))

Du Armer... wir übersetzen garnicht, wir machen nur Textarbeit in Englisch und da gibt es meinen allerbesten Freund neben meinem Taschenrechner, das einsprachige Wörterbuch, dass wir in der Oberstufe benutzen dürfen  ;D

Jetzt bin ich schon die ganze Zeit dabei, mit mehr Szenen zu überlegen und komme zu keinem Ergebnis. Ich bin sicher, in der Schule fällt mir dann wieder total viel ein. Warum kommt die Muse immer nur dann, wenn ich nicht kann? Hat wohl viel zu tun, die Gute...

Ary

Puh... hab die ersten 5 Szenen vom Bainziniding von meiner Lieblingsbeta zurück. Hey, ich bin gut - fast keine Typos! Aber leider findet sie genausowenig was zu kürzen wie ich... das Ganze ist erst um 150 Wörter geschrumpft... weg sollten am Ende aber das Zehnfache davon.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Agrona

@Joscha: Sowas kenne ich. (Also nicht das mit Englisch.. Ich bin völlig unfähig was Sprachen angeht.. leider bin ich dass auch in den anderen Fächern.. *wundert sich wie sie es in die A-Klasse geschafft hat*) Wenn ich wegen irgendetwas Druck habe oder unruhig bis ängstlich vor irgendetwas bin, dann tritt bei mir eine sofortige Schreibblockarde in Kraft.. (Meine Ausrede für meine Anzahl an T12 Wörtern -.-)

Bisou

Ich rede mich im Moment auch raus. Ich kriege echt nichts auf die Reihe. Erst die...Nachricht, nach der ich meine recht salopp geschriebene Geschichte nicht anfassen konnte, heute war ich recht früh zuhause aber hatte keine Lust... aber dabei will ich ja schreiben...

Agrona

@bisou:Naja du bist ja im grünen Bereich.. mich macht dieser rote Bereich wahnsinnig... aber wenn einen Dinge aus der Bann werfen dann auch mit aller Kraft.. Ich schiebs ja auf meinen geliebten Schnee -.- Der macht keine Laune.. naja gut und der Rest der muss so kommen wegen dem. Dunkle Magie! Ich glaube ich sollte ein Buch über den Schnee schreiben.. die verrücktesten Schneeverschwörungstheorien von Luise.. Naja. Du packst das schon! Und ich hoffentlich auch.. in solchen Moment fühlt man sich verdammt unfähig -.-

Joscha

So, jetzt habe ich zumindest einmal das nächste Kapitel durchgeplottet und mir halbwegs erfolgreich eingeredet, dass ich NwT kann (;D), eigentlich steht dem Schreiben nichts mehr im Wege. *mich selbst aufraff* Los, an die Arbeit. Mein innerer Lektor, in Kooperation mit meinem inneren Schweinehund, will mich zwar daran hindern, Write Or Die aufzurufen, aber was sein muss, muss sein. Auf jetzt!

Kati

Los, Joscha!  ;)

Ich freue mich so auf das Wochenende, da ich, wenn alles so läuft, wie ich es mir wünsche, dann eine ganz tolle Szene schreiben darf. Wenn ich dann wieder richtig die Maus halten kann. Ich habe mir vorhin aus Versehen mit dem Linolschnittmesser in den Daumen geschnitten...Aua...

LG,

Kati

Wollmütze

Ohje, Kati  :o Mit dem Linolschnittmesser? Gut, dass du dir nicht die Fingerkuppe abgeschnitten hast  ;)
Ich drücke dir die Daumen, dass das ganze bis zum Wochenende wieder so verheilt, dass du ungehindert in die Tasten hauen kannst  :)

Ich lasse mir im Moment immer wieder irgendwelche Ausflüchte einfallen, denn die Szene, die ich schreiben muss, krieg ich einfach nicht vernünftig hin, und so renn ich lieber vor ihr weg  ::) - wo ich doch weiß, dass ich sie brauche, weil ich ohne sie nicht weiter komme  :wums:

LG,
Wolli

Hanna

@Kati: Autsch! Und ich hab vorhin noch daran gedacht, dich zur Vorsicht zu ermahnen. Hätte ich es mal getan!

Überarbeiten ist undankbar. Stundenlange Arbeit und kaum neue Wörter für den Counter. Knapp 950 habe ich heute und eigentlich wollte ich die tausend noch voll machen, aber ich bin schon wieder sooo müde.
#notdeadyet

gbwolf

Aaah! Ich habe meinen Lieblingsösterreichern für eine Anthologie zugesagt und als gestern die Vorankündigung kam gemerkt, dass der Einsendeschluss Ende Februar ist  :o
Und ich dachte, ich habe so ewig Zeit und fange dann in ein oder zwei Wochen mal langsam an, um wie üblich dann noch Monate für die Fertigstellung zu brauchen, weil ich die Geschichte auf Halbmast liegenlasse ...

Na gut. Falls ich heute noch einen Tritt in den Allerwertesten brauchen konnte, sollte es das gewesen sein. Ich sollte mir einen Zeitplan aufstellen, wenn ich so ansehe, was ich heute noch vor habe *Schweinehund vom Barhocker schubs*

Und da stehen noch so Pseudo-MilSF-Krawallschwestern in der Ecke. Die sollte ich endlich auch mal durch die zerstörte Ruhrstadt hetzen. Jungs und Mädels, trinkt noch einen Krativcocktail, damit ihr nachher wisst, was ihr sprengen könntet!

Aidan

Ich mix dir einen Turbo-Tipp-Drink mit Superschreibsaft und Organisationszucker!

Ich sollte mir jetzt mal einen kleinen Motivationskeks schnappen und die Szene zu Ende schreiben. Keine Konzentration im Moment.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Moa-Bella

Ich bin so froh, dass heute die letzten paar Stunden Unterricht ausgefallen sind. Ich muss noch ein Bio-Projekt fertig machen, aber vielleicht schaffe ich es noch ein wenig zu schreiben. Wäre mal wieder schön. Eigentlich bräcuhte ich schon wieder Ferien.

Hanna

So. Acht Kapitel überarbeitet und 12 Seiten eingespart. Mir läuft ein bisschen die Zeit davon und mir ist eiskalt. Ich setzt mir wohl noch einen Tee auf. Dann muss ich ein bisschen Haushalt machen, weil nachher meine Mutter vorbei kommt. Und dann muss ich auch schon wieder den Kleinen abholen.
#notdeadyet