• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Agrona

Ja ja dieser böse Druck..
Zitat von: Aquamarin am 04. November 2009, 17:21:40
Wenns Dir so geht, wie mir, dann wird Julia Cameron eine Schreibflut auslösen!!!  ;D
Das hört sich ja sehr gut an...  :hmmm:
Naja irgendwie krieg ich das schon hin.. Vielleicht sollte ich mal wieder Muffins backen.. Muffins mögen doch viele Wesen.. vielleicht sogar / auch die Muse!

Anamalya

#3121
Zitat von: Aquamarin am 04. November 2009, 17:21:40
Wenns Dir so geht, wie mir, dann wird Julia Cameron eine Schreibflut auslösen!!!  ;D

Oh, das wäre klasse  :vibes: Ich hatte heute meinen ersten Künstlertreff, den ich mit Entenfüttern, einem Spaziergang im Kurpark Kötzting einschließlich der Benutzung sämtlicher Spielgeräte  ;D und dem Rumgruschern in  mehreren Läden verbracht habe. Irgendwie war so viel Zeit ohne irgendwelche Bücher, Gespräche, Computer und sonstigem Input mal richtig ungewohnt. Aber es hatte auch was.

@ Aquamarin: Du willst Chinesisch lernen? Das hört sich toll an! Meine Tante ist Sinnologin und hat mir mal ein paar Wörter beigebracht, aber leider habe ich schon einiges vergessen...
Ich wünsche dir auf jedem Fall viel Spaß und Erfolg!

LG
Anamalya

Kati

War nichts mit Kai Meyer.  :( Es gab keine Karten mehr.  :-\ (Mein Glück wieder.) Schade.

Dann habe ich jetzt wenigstens Zeit für den NaNo. Man muss ja immer das Positive sehen.  :)

LG,

Kati

Lavendel

Zitat von: Agrona am 03. November 2009, 21:23:46
Ja, ich mach mir eigentlich selbst Druck. Ich habe das Gefühl / Verlangen eben zu schreiben, kann es aber nicht und das ja... löst eine Art Wut und Verzweiflung aus. Gar nicht schön.

Das kenne ich. Geht mir mit vielen Sachen so, nicht nur mit dem Schreiben.
Um es mal mit Yodas Worten zu sagen: Do or do not.
Das einzige, was dir im Weg steht, bist du selbst. Nichts anderes hält dich davon ab zu schreiben. Es kommt einem total schwer vor, aber eigentlich ist es ganz einfach. Nimm einen Zettel und einen Stift und schreib was. Wenn du es willst, tu es einfach.

Zitat von: Agrona am 03. November 2009, 21:23:46
Hmmm..TiNoWriMo... ehrlich gesagt habe ich von dem noch gar nicht gehört  :innocent:  :zensur:
Der TiNoWriMo ist der NaNo in klein. In deinem Profil kannst du dich unter Gruppenmitgliedschaft für die Gruppe 'Kampfschreiber' anmelden, wenn du teilnehmen möchtest.

Sprotte

Und fang klein an! Ich hab mir gleich die 50.000 vorgenommen und mich nach einem schreibfreien Tag nur noch mit den Zahlen, nicht aber mehr mit meinem Text beschäftigt. Nur noch gezählt, aber nicht mehr mit dem Text gearbeitet (was ja der Sinn und Zweck des Schreibens ist).

Ich hatte gehofft, daß es mir viel Text beschert, den ich dann gemütlich überarbeite. Statt dessen habe ich mir selber Druck gemacht, bis ich das verstand und die Notbremse gezogen habe.
Beim nächsten Mal (Dezember) setze ich mir ein total lächerliches Ziel, das ich schmerzfrei erreichen und mich dann von Monat zu Monat sinnvoll steigern kann. Irgend wo liegt meine Obergrenze, und die will ich finden.

Alaun

Hui, heute war aber ein guter Schreibtag! Ich weiss gar nicht, wie mir geschah- es lief irgendwie ganz von selbst. Und meine Figuren überraschen mich aufs angenehmste, toll! Da gönne ich mir jetzt einen leckeren Rotwein und mache den Rest des Tages frei  :prost:

Liebe Grüße,
*Aquamarin

Kati

Wieso habt ihr denn alle schon so viel?  :o Da komme ich mit meinen 7 k ja kaum hinterher.  ;D
Gestern lief es richtig gut. Wenn ich heute auch noch einmal so viel schaffe, habe ich meinen Rückstand bald aufgeholt. Ach, Wochenende, ich liebe dich.  :)

LG,

Kati

Jara

Ich beneide euch. Ich würde auch gerne mehrere tausende Wörter am Tag schreiben ;).Bin letztendlich aber dankbar, dass ich den diesjährigen Nano nicht mitgenommen habe.
Aber wie könnte es anders sein, ist mal wieder ein neuer Prota inklusive Plot bei mir aufgetaucht. Der gute Syo ist ein Wolf, was für mich nun echt etwas ganz anderes ist. Es wird wohl eine Mischung aus Animal Fantasy und Steampunk bzw Steamfantasy. Ich muss sagen, dass fühlt sich gerade richtig gut an :D. Damit hab ich meine Schreibunlust und - blockade wohl entgültig überwunden.  :)
Ob das jetzt gut oder schlecht ist am Anfang des Semesters, sei mal dahingestellt ;D

Sprotte

Ich liege in den letzten Zügen des Arena-Beitrages. Der Drache ist schon da, die Prinzessin gerettet (Klischeee! Egal, sie ist dick, das geht dann wieder). Meine drei Betas lauern auf die erlösende Mail. Beta Nummer vier läßt sich das wieder vorlesen, das faule Stückchen  :rofl:

Aidan

Ich spendiere mal eine Runde Vielwortsaft mit Antifrustvitaminen. Dazu Plotschnittchen, Klischeekäsebrote und Schreibzeitwurststullen. Dazu frisches Story-Gemüse zum Dippen in Gedankensortierdip, Exposé-Sauce und Selbstgebastelte-Welt-Creme.

Mein innerer Organisator wünscht, dass ich mal die wichtigsten Geschichten, die während der Rollenspielkampagne entstanden sind, sortiere, ihnen (kurze) Zusammenfassungen schreibe, grob skizziere, was ich über Perspektiven für die einzelnen Storys denke, und grundsätzliche Überlegungen anstelle, wie man eine solche Reihe, die das Ganze ergeben könnte, gestaltet und organisiert werden könnte. Ich glaube, dieser Aspekt von mir hofft darauf, dass ich mit dem erneuten, ausführlichen Sichten des Materials wieder Lust und Laune bekomme, zu schreiben. Lust hätte ich ja, aaaaaber... Ich glaube, wenn ich diese grundlegenden Gedanken fertig habe, brauche ich fast Beratung, wie man so etwas aufziehen könnte. Aber soweit ist es noch nicht. Erstmal selber denken.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Sprotte

Fertig!
Die Betas haben es mir aus den Pfoten gerissen und fangen schon tüchtig an.

Nachtblick

Zwei Worte fehlen mir noch zu den 20.000, und das alles in drei Tagen. Ich bin erstmals wieder richtig stolz auf mich, und noch dazu habe ich wieder richtig Freude an dem Projekt, nachdem es sich eine Weile lang entzaubert hatte. Jetzt bin ich fast durch mit dem vierten Teil und runde dann nur noch mit einem kurzen fünften ab. Ich werde wohl die erste Hälfte des Dezembers einen Anschluss-NaNo machen ;D

Zu Winterkinds köstlichem Festessen steuere ich eine Runde etwas zäh gewordene Motivationskekse mit Erfolgszuckerguss und ein paar bunten Egostreichelzuckerperlen bei.

Alaun

Heureka! Eine fiese Plotlücke löste sich gestern Abend bei einem Bier und einigen netten Gesprächen aufs angenehmste in Luft auf. Manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder? Eigentlich war es nämlich ganz einfach...ich kam nur nicht drauf.

So, und jetzt frisch an die Tasten, es wartet ein Mordspensum auf mich  ;D

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
*Aquamarin

Lucien

 :vibes: Plötzlich steht mein gesamtes magisches Gefüge. Jetzt muss ich nur noch ein wenig in meinem Stichpunkte-Salat aufräumen und an ein paar Hintergrundgeschichten feilen, und ich kann mit frischem Schwung ans Schreiben gehen.  :D

Hanna

Stichpunkte-Salat klingt lecker. Ich wünschte, ich hätte so etwas. Bei mir ist der Plot eher trübe Suppe. Vielleicht Kürbis-Creme oder so was. Schwer, da was draus zu lesen. Ich kippe wohl mal ein paar Buchstabennudeln rein und koche das ganze nochmal auf. Möchte jemand? Könnte aber Zombie-Viren enthalten.
#notdeadyet