• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lucien

Feuer?

Vielleicht sollte ich alle meine Projekte an den Nagel hängen und mein Testament schreiben.  :gähn:  :knister:

Ich will nicht wissen, wie oft mein Fahrlehrer mir heute das Leben gerettet hat, ohne dass ich es bemerkt habe.

Aber immerhin habe ich gestern schon mal eine glitzekleine Szene geschrieben, um mich besser in Ki hineinfühlen zu können. So ein selbstverliebter, arroganter Schnösel! ... Den mag ich.  ;D

Agrona

:wums: :happs: :pfanne: ARRGGH!!!
Ich hab immer mal wieder kleinere Texte geschrieben und die an meine Web-Adresse geschickt und nun weeggg! Wieso um alles in der Welt löschen die alles nach 30 Tagen!?
Ich wollte das nicht so!  :wums: aahhhh.. Freut mich ja das die mich vor nem Chaos bewahren wollen aber das war wichtig!  :happs:

Bisou

:knuddel:
Ohje! So eine ähnliche Erfahrung habe ich auch mal gemacht. Da hilt nur, regelmäßig Sicherheitskopien anzufertigen und die geschriebenen Texte auszudrucken.

Ich habe mir vorgenommen, dass, wenn alle Planung zu meinem Roman abgeschlossen ist, die Sachen jeweils doppelseitig auszudrucken und dann binden zu lassen - einfache Ringbindung. Aber das macht sich glaube ich schöner und ist auch einfacher zu händeln als zig Dateien auf der Festplatte. Mensch, ich freu'  mich sosehr auf den Nano, obwohl ich jeden Tag um halb Vier erst nach Hause komme, sitze ich schon wieder an der Planung.   :pfanne: Ich sollte lieber Hausaufgaben machen. Aber da habe ich jetzt irgendwie keine Lust zu.
Ich will schreibeeeeeeeeeeeeeen!! Der Nano soll schon früher kommen. Am besten gleich in den Herbstferien. Zwei Wochen Zeit zum ungestörten Schreiben - nein, wäre das schön.

Ach du jemine, ich Quassel' wieder zu viel.  :gähn: *Still is*

Agrona

Ja noch bin ich lern und ausbaufähig :D

Ich wünsche mir jetzt endlich loslegen zu können aber der Zweifel besucht mich wieder.. vielleicht sollte ich wirklich alles löschen und nochmal neu..-.-

Naja viel Glück mit deinem Roman und viel Glück ebenfalls für den Nano ;)

Tenryu

Kleiner Tip: Besorge dir eine Hotmail-Adresse. Da gibt es unbegrenzt Speicherplatz und du kannst eigene Ordner zur Archivierung anlegen, die auch nicht gelöscht werden. Und es ist kostenlos.

Joscha

Ich hab jetzt endlich einen guten und funktionierenden Drucker, dann kann ich zumindest gleich "Sicherheitskopien" auf Papier anfertigen, wenn ich etwas geschafft habe. Die einzige Gefahr ist, dass das Zeug versehentlich zwischen zwei anderen Papierhaufen in den Mülleimer gerät. So habe ich schon mal eine 120-seitige (handgeschriebene) Story vernichtet...

Grey

hima

Hach, der "Pleiten, Pech und Pannen"-Thread hat manchmal was von einer griechischen Tragödie...  :d'oh:

Ich hab grad mit Entsetzen festgestellt, dass ich all meine Unterlagen bzw. Referenzen, meine tolle selbstgezeichnete Landkarte, einfach alles, bereits umzugsbereit eingepackt habe  :o  Dabei hab ich noch eine ganze Woche, bevor's in die neue Wohnung geht! Das ist so typisch für mich...  :wums:

Coppelia

Heute ist wieder so'n Tag, da hab ich auf einmal die Anwandlung, dass all meine Projekte schrecklich schlecht sind, möchte sie schmeißen und was Neues anfangen. Aber das geht vorbei, hoffe ich. Mein Pensum ist geschafft, dann werd ich lieber Computer spielen, anstatt meine Texte noch mal zu lesen - in so einer Stimmung bring ich es fertig und finde sie tatsächlich nur noch ganz furchtbar.

Hanna

Kenn ich. Ich habe mein Pensum heute auch schon ganz früh geschafft und häng seitdem nur rum. Das bekommt mir nicht und ich fühl mich schon ganz ausgelutscht, aber ich kann mich einfach nicht dazu aufraffen, etwas Sinnvolles zu tun.
#notdeadyet

Drachenfeder

399 Normseiten  :vibes:

Also eins hat es für sich wieder mit einer Erkältung flach zu liegen. Zwischen dem Schlafen und Lesen kommt man sogar mal zum Schreiben.

Kati

Ich bin auch erkältet. Leider komme ich zu gar nichts. Ich habe seit Montag nichts vernünftiges geschrieben und mein Bild für Kunst habe ich auch noch nicht fertig gezeichnet. Dabei muss ich das Freitag abgeben!
Ich habe mir vorgenommen heute noch das erste Kapitel für meine neue Geschichte zu schreiben, nachdem ich den Arena-Wettbewerb jetzt vergessen kann. Das mache ich auch.  :)

LG,

Kati

Lucien

Ich habe heute die erste Hälfe meines "Kimano"-Prologs abgetippt und musste mich arg zusammen reißen, nicht sofort alles zu zerpflücken.  :P Erstmal in Ruhe noch mal durchlesen und überdenken ... und jetzt werde ich es auseinander nehmen! Muahaha  :darth:

Maja

Ich hätte ja nicht gedacht, daß ich jemals was in diesen Thread schreiben kann, so unproduktiv, wie ich die letzten Monate über war - aber statt dessen wuppt die "Gauklerinsel" jetzt gerade richtig. Ich habe acht Jahre, nachdem ich (damals noch in einem Mailrollenspiel) einen Wirt ermordet habe (die Szene habe ich dann, aus dem Englischen übersetzt, direkt in das Buch übernommen, als ich vor knapp drei Jahren mit der Gauklerinsel angefangen haben) endlich heraus, *warum* der Wirt sterben mußte, und wie, und durch wen, und was das Geheimnis des samtenen Dreispitz damit zu tun hat.

Und außerdem ist heute eine neue Figur aufgetreten, der ebenso elegante wie sinistre Trosca Aynion, Mitglied oder Chef eines noch namenlosen Geheimbundes - und damit er vor meinem inneren Auge Gestalt annehmen konnte, hab ich mich diesmal vom Hut abwärts gearbeitet. Jetzt mach ich das immer so - denke mir zuerst einen Hut aus und dann den passenden Kopf dazu.

Außerdem gibt es gerade Yogitee - mir geht es so gut wie lange nicht! :vibes:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lucien

Dann gebe ich dir am besten gleich noch etwas Weiter-so-Sirup in den Tee, damit die Phase auch lange anhält.  :jau: