• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Hanna

Oh je. Dann lass dich auch mal knuddeln!  :knuddel:

Es ist die erste Woche und in den Ferien hat man immer einen anderen Rhythmus. Wahrscheinlich müssen sich Körper und Seele daran erst wieder gewöhnen. Das wird schon wieder!

Ich stell mal eine große Kanne Gute-Laune-Zimt-Kakao auf den Tisch.
#notdeadyet

Kati

Ich bin momentan auch nicht wirklich fleißig.  :( In den letzten drei Tagen habe ich nichts an meinen Geschichten gemacht, außer mich entschieden, dass die Kapitel länger werden müssen.

LG,

Kati

Coppelia

Rääh ... mir ist klar geworden, dass etwas Schlimmes in meinem Roman passieren wird, das ich nicht richtig auf der Rechnung hatte. Oh nein, das ist übel. :( Mein Prota ist Schuld ... aber andere müssen seinen schrecklichen Ehrgeiz "ausbaden", die es überhaupt nicht verdienen. Irgendwie war aber klar, dass es so kommen musste. Endlich erhält Sandro dann auch noch mal eine Funktion im Plot ... aber tut mir echt Leid, dass es auf diese Weise geschehen muss, Sandro. :(

Bisou

Ich hab' gerade entschieden, dass es so nicht weitergeht. Ich bin sooo unkreativ in letzter Zeit. Bzw, ich kann Länder, Rassen, etc. entwickeln, aber das Wesentliche, also die Charaktere jetzt endlich mal zuende machen, dazu kann ich mich nicht aufraffen. Ich brauch' scheinbar jemanden, der mir mal gehörig in den Allerwertesten tritt.  :-\

Judith

Zitat von: Coppelia am 20. September 2009, 07:26:42
Endlich erhält Sandro dann auch noch mal eine Funktion im Plot ... aber tut mir echt Leid, dass es auf diese Weise geschehen muss, Sandro. :(
Möff, das klingt aber gar nicht gut für den armen Sandro.  :bittebittebitte: Dabei mag ich den so gern, obwohl er etwas nervig ist.

Lucien

:vibes: Ich bin inspiriert, endlich! Zwei Tage Mittelaltermarkt inklusive keltischer Hochzeit, wenn da nicht die Ideen sprießen. Jetzt muss ich die nur noch alle konservieren und an passender Stelle einbringen.

Darauf gebe ich eine Runde Inspirations-Met aus!  :prost:

Kati

Ich habe heute endlich mal wieder Zeit richtig zu schreiben.  :vibes: Da freu ich mich schon drauf.  ;D

LG,

Kati

Bisou

Ich muss sagen, dass ich heute sogar recht kreativ war. Wir waren auf der Kirmes und nach dem Autoscooter habe ich mich an den Rand gesetzt und 2 Din-A5 Seiten voll mit Charaktergeschichte geschrieben. Das ist schonmal ein Schritt. Wenn das so weitergeht, bin ich bis zum Nano tatsächlich mit allen Vorbereitungen fertig.  :vibes:

Hanna

Heute habe ich mal einen Hänger. Aber ein paar Stunden hat dieser Tag ja noch. Ich bin so müde. Gestern war ich auf einer Feier und heute beim Fußball und einem Fest zum Weltkindertag. Trotzdem: einen Satz muss ich heute wenigstens schreiben.
#notdeadyet

Sprotte

Ich bastel am Exposé des ersten Maynard-Bandes. Der muß doch bitte mal einen Abnehmer finden!  :wums:
Am aktuellen Projekt werde ich morgen vormittag weitertippen. Bin extrem ins Tino-Hintertreffen geraten, das möchte ich gerne aufholen.

Immortal

Jetzt ist heute alles so toll gelaufen. Alle Hausaufgaben gemacht, für die Rollenspiele geschrieben, am Bluttanz weitergeschrieben (über 1000 Worte) und jetzt wollte ich endlich mit plotten für mein NaNo Projekt beginnen und was passiert? Als ich die Batterien für meine Maus austauschen will rutscht sie mir aus der Hand und fliegt die Treppe hinunter. Kaputt  :seufz:
Jetzt habe ich die uralte Maus, die für den Labtop meiner Eltern gedacht ist "ausgeliehen", doch die wollen sie spätestend morgen Abend wieder und wir haben keine Ersatzmaus mehr im Haus.
Das ist einfach nicht fair. Die ganze Woche war scheiße und jetzt auch noch das. Das ist einfach nicht fair.  :schuldig:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Hanna

Vielleicht kann dir jemand eine Maus mit zur Schule bringen. Ich wohne ja mitten in der Stadt, da ist MediaMarkt nicht weit ... ExpressLieferung über amazon? *Grummel* Notiz an mich selbst: wenn mein Kind ein kratives Hobby hat, das ihm wichtig ist, werde ich es unterstützen und ernst nehmen.

Meine Eltern hätten wohl so wie deine reagiert.
#notdeadyet

Sprotte

Das ist Mist, wirklich.
Aber schau bei amazon. Die Maus kann Dienstag schon da sein.
Bin gerade erleichtert, daß ich sowohl Desktop-PC als auch Laptop (mit dummem Pointstick und billigster USB-Maus) habe. Im Ernstfall einer Schrott-Maus kann ich also den jeweils anderen Rechner kannibalisieren.

Ary

Wow. Ich hab tatsächlich mal wieder geschrieben... Prolog für's Arenaprojekt zusammengebraut und erstes Kapitel überarbeitet. Ich bin aber trotzdem nicht gut - das sollte alles schon viel viel weiter sein. das Blöde ist - bis ich dahin komme, wo's richtig spannend wird, muss ich noch so viel Blahbliblubbzeugs schreiben, auf das ich gerade so gar keinen Nerv habe.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Sprotte

Das gleiche Gefühl habe ich bei meinem arena-Projekt. Das Ding ist fast fertig, zur Zeit bin ich brutalst langweiliges blablablubb am Kürzen. Ich habe schon so viel rausgeschmissen und habe das Gefühl, ich sollte die gleiche Menge noch einmal kürzen - weiß aber nicht wo.