• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

Lucien

Bei euch kommen wenigstens "produktive" Kommentare.
Wenn ich meine Freundin frage: "Sag mal, was könnte denn da und da...?" Kommt zurück: "Oh, du ... keine Ahnung!" Ich: "Wie findest du die Szene denn?" Sie: "Jor, hübsch!"
:wums: *einen Schreibfrust-weg-Drink bestell*
Bei eleganten Schuhen fiel mir spontan eine weibliche Person ein.  :hmhm?:

Alaun

Hm, nee, ist ein Mann. Er trägt diese unglaublich teuren Budapester Schuhe. Soviel weiss ich inzwischen. Immerhin. Und er will mir weismachen, er bräuchte so einen Wischmop-Hund an seiner Seite, ich glaube, die heißen "Puli". Hier ein besonders schönes Exemplar, ich hab mich gerade weggeschmissen vor lachen...http://www.city-data.com/forum/attachments/dogs/38166d1237317989-do-you-have-have-you-met-flying-puli.jpg

Lucien

*lach* Wie drollig!! Den Puli gibt es übrigens auch in Schwarz und Apricot. In der Kurzbeschreibung in meinem schlauen Buch steht, dass der Puli sich "zum Begleithund gewandelt" hat, von daher passt es doch.  ;D Und wenn diesem Geheimnisvollen 37-44 cm noch zu klein sind, kann er es gerne auch mal mit dem Komondor versuchen (65-90 cm Höhe).  ;D

http://happydoggieblog.files.wordpress.com/2009/03/komonbig.jpg

Nagi Naoe

Ha, lacht nur über flauschige Hunde, ihr Unwissenden!   :d'oh:
Wir haben hier Zuhause auch so ein Biest (nen Mudi, enger Verwandter von den beiden Rassen), mag sein, dass er ein Begleithund ist. Aber außer der Tatsache, dass er schwarz ist, ist da nichts dran geheimnisvoll.  ;D
Wer auch immer sich je einen Hund zulegen möchte: Wenn "Bellfreudig" in der Rassenbeschreibung steht, meinen sie bellfreudig.

Ein Mudi macht Lärm.
Zwei Mudis machen mehr Lärm.

Alaun

Oh, bellfreudig passt ganz gut ins Konzept meiner Kurzgeschichte! Übringens finde ich flauschige Hunde an sich nicht lustig, (die sehen eben so aus, wie sie aussehen), aber dieser Dreadlock-Style ist schon besonders  ;D

Liebe Grüße,
*Alaun

Lucien

Ich lache ja auch nicht wegen flauschiger Hunde an sich, die sind süß. Aber die Bilder sehen einfach so lustig aus!  ;D

Hat zufällig jemand Sprech-den-Text-Pudding dabei? Ich bin zwar gut im Schreiben, aber das dann zu vertonen, damit habe ich es überhaupt nicht, da kommen bloß so seltsame Sachen wie "Rasicht" bei raus!  :wums:

Angelus Noctis

*Deutliche-Aussprache-und-gute-Betonung-Kekse rüberschieb* Da haste. Was ist das denn für ein Hörbuchprojekt? *neugier*

Lucien

Es ist mehr so ein Langeweile-Projekt *hust* Weil unsere "Chefin" eine Firma gründet und schon lange keine Zeit für die Produktion von Hörspielen und Hörbüchern hat. Und da unser Forum so leer ist und uns Sprecher fehlen, veranstalten wir einfach mal so einen kleinen Hörbuchwettbewerb, wo man eine Kurzgeschichte schreibt und diese dann entsprechend vertont.

(Wen es interessiert: http://www.radioplay-project.com/forum/viewtopic.php?f=109&t=211)

Danke für die Kekse! *mampf* Ich versuch es gleich noch mal!

Coppelia

Meine LeseprobenProta erzählt mir, dass sie der nette und liebe Prinz Ruthie gar nicht prinzlich behandelt hat. Sie steht aber trotzdem ganz furchtbar auf ihn. Die Frau ist selbst Schuld, anders kann man es nicht sagen! Hat sie ein Glück, dass sie einen viel besseren Mann trifft. ;D
Der erste Absatz gefällt mir ganz gut. Wenn nur nicht der Plot so unter aller Kanone wäre. :hmmm:

Coppelia

Meine Mutter kann diesmal nicht probelesen: Auf den ersten 4 Seiten nichts als Spuk, Gemetzel und Kämpfe gegen Untote. Anspruch Ade. ::) Aber der Punkt ist, dass sich meine Mutter noch viel schneller gruselt als ich.

Angelus Noctis

@ Coppelia:

Suchst Du denn jemanden zum Probelesen? Mittlerweile habe ich als Testleserin so einige Erfahrung ... Wenn Du also Hilfe brauchst ... :)

Liebe Grüße!

Coppelia

Das ist nett, dass du das anbietest! Ich komme gern drauf zurück, wenn ich mehr Text hab. :)

Gerade ist mir eingefallen, dass ich die ganze "Reihe" *Achtung Klischee* "Die Chroniken der Blutinsel" nennen könnte. ;D Na ja, die Zielgruppe würde es mögen, und sooo schlecht find ich es auch nicht, wenn man es nicht ganz ernst nimmt.

Joscha

Weltenbasteln olé. Ich verbringe momentan so viel Zeit damit, mir die Hintergründe für meine Welten auszudenken und habe in diesem Bereich so viel Text produziert, dass dieser, zusammengelegt, durchaus auf die Länge eines Romanes kommen würde! Wenn ich nur an meinem tatsächlichen Projekt genau so gut vorankäme... Aber mir fällt immer noch ein Aspekt der Welt ein, über den ich mir vorher noch einmal genauer Gedanken machen und den ich am besten aufschreiben sollte.

In diesem Sinne widme ich mich nun wohl dem Dienstgradverzeichnis der Vereinten Ostavenarischen Armee (warum muss ich auch einen Oberstleutnant als Protagonist haben, da komme ich um so etwas gar nicht herum)  :pfanne:

Grüße
Joscha

Lucien

Du kannst ja dann, wenn dein Roman fertig ist, einen "Guide" dazu anbieten und musst nicht so einen überwältigenden Anhang machen, wie Tolkien es getan hat.   ;D

Alaun

Na toll, jetzt ist mir da dieser schöne neue Plot für den Nanowrimo eingefallen und stiftet Unruhe in meinem Kopf...ich habe plötzlich gar keine Lust mehr, mein aktuelles Projekt weiterzumachen, dabei ging es gerade ganz gut voran! Gnmpf... :wums: