• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Fynja

In meinem Umkreis trinken die meisten meiner männlichen Freunde tatsächlich größtenteils Bier, ansonsten werden aber auch gern Mischungen ausprobiert, allen voran Dinge wie Wodka Redbull. Meine Schwester feiert in zwei Wochen ihren 18. Geburtstag (und über die Hälfte der Gäste sind Jungs) und dafür besorgt sie neben dem Alkohol eben auch Energy Drinks, um sie mit dem Alkohol zu mischen.

Edit: Okay, Duana war jetzt schneller.  :P

Franziska

Danke. Uah Red Bull! Schon von dem Namen wird mir schlecht. Mein Cousin hat das früher auch immer getrunken. Also scheint sich nicht soo viel verändert zu haben.

Tinnue

Hmm Wodka-O(Orangensaft) war auch gängig, oder Cola-Rum.

Coppelia

Auch wenn das Plotten bei mir heute nicht so hingehauen hat, freue ich mich gerade einfach sehr, meine Lieblingsfiguren wiederzusehen. Vor allem Malkar. Bei ihm ist das letzte "Treffen" doch schon etwas länger her. :wolke: Leider ist er mit 70 nicht mehr ganz der alte opportunistische Mistkerl, der er mal war, aber ein paar Jahrzehnte mehr stehen ihm irgendwie auch ganz gut.

Christopher

Bestimmt tun sie das Coppi. Männer werden ja nicht älter, sondern reifer  :wolke:
Be brave, dont tryhard.

Klecks

@Christopher: Da hast du Recht, finde ich. Die meisten Männer werden meiner Meinung nach attraktiver, je älter - und reifer - sie werden.  ;D

HauntingWitch

Ach, Coppelia, das ist doch schön.

@Klecks und Christopher: Grundsätzlich stimme ich euch zu, nur dass das bei mir ab einem gewissen Punkt dann wieder in: "Naja, eher alt, aber sonst sympathisch" kippt.  ;D

Ich bin gerade im Romantik-Modus, Hilfe! Meine beiden Lieblingscharas aus meinem Lieblingsprojekt turteln in der Fortsetzung schon wieder wie die Teenies und wollen ein Happy-End... Aber das geht doch nicht! Und es ist so traurig und so dramatisch und so romantisch.  :d'oh: Naja, erstmal alles aufschreiben.

Christopher

Ist doch gut Witch. Je stärker man sich ein HappyEnd wünscht, desto tragischer wird es dann. Erinnert mich an Clannad: After story. Aber ich will nicht spoilern. Nur so viel sei gesagt: Auch Männer dürfen bei Clannad weinen :P
Be brave, dont tryhard.

Tinnue

Na, und das ist nicht gut? Passt es dir nicht in den Kram, also stört es die Story? Manchmal hat man ja schon alles schön ausgearbeitet, aber die haben trotzdem mal wieder ihren eigenen Kopf.

Mein Tarjan möchte gerne noch einen kurzen Einschub, aber gut, ist nicht lang, den soll er haben. Wenn dafür meine Amazone spurt. Ich bin gespannt. Ne halbe Seite noch, dann ist da kein Plot mehr. Jedenfalls nur "Kapitel X - dasundas passiert". Ich hatte vor dem NaNo letztes Jahr einfach nicht weiter als bis dahin ausgearbeitet. Aber wie sagt man? Challenge accepted!

Christopher

Hm? Wie, keinen Plot mehr? Dann müsstest du ja kurz vorm "Ende" sein, oder? Hattest du nicht erst letztens noch gesagt, du müsstest noch 4 Kapitel schreiben?  :hmhm?:


Die Überarbeitung geht aktuell in rasender Geschwindigkeit voran. Gestern 4 Kapitel, vorgestern 3, davor wieder 4. Sind ja auch die "neuesten" Kapitel. Geht bestimmt wieder langsamer, wenn ich bei Ann weitermache  :versteck:
Be brave, dont tryhard.

Klecks

@Witch: Ich müsste auch dringend mal an einem Projekt ohne Happy End weiterschreiben, aber ich bringe es gerade irgendwie nicht über mich.  :gähn:

@Tinnue: Dann viel Spaß mit der Challenge!  ;D

@Christopher: Genieß es, dass es gerade so gut läuft! Sorgen kannst du dir dann machen, wenn es soweit ist.  :pompom:

Ich habe gerade festgestellt, dass mein Fantasy-Projekt - das ich zweimal fast an die Wand gefahren hätte - so chaotisch ist wie bisher keines meiner Projekte. Ich werde an unzähligen Stellen etwas ändern/einschieben/korrigieren/rausnehmen/ergänzen müssen. Die Überarbeitung wird ... äh ... ja. *hüstel*  Ich würde das Projekt so gern bauchschreiben, aber ich glaube, ich brauche doch einen Plot.  :omn:

Tinnue

Nja, es sind noch 4 Kapitel. Aber hier ist erstmal Ende Gelände - im KOpf sind lediglich Eckpunkte vorhanden. Ich plotte wenn dann schon recht ausführlich. Hier habe ich einfach noch nix groß gemacht außer grober Kapitelinfo. Ich werde also jetzt mal sehen, ob es auch direkt vom Kopf aufs Papier kann. Der böse Moment steht jedenfalls kurz bevor. Ich hasse es, wenn jemand verraten wird. Vielleicht lächelt mich mein Putzlappen deshalb so an. Aber nein, da müssen wir jetzt durch. Schnief.  :schuldig:

Apropos Überarbeitung: Weißte Bescheid. Hab nix zu lesen.

Miezekatzemaus

@Tinnue: Das wird. Die meisten Geschichten sagen irgendwann von allein Bescheid, wie es für sie weitergehen soll, gräm dich nicht, wenn es jetzt nicht auf Anhieb klappt.
Viel Glück bei der Verrat-Szene, du musst ja keinen Spaß daran haben. Denk dir einfach: Wenn der Autor das selbst grausig findet, dann ist das beim Leser meist erst recht so.

@Klecks: Das Projekt sagt dir bestimmt, was am besten für es ist. Aber wenn du keinen Schlaf mehr bekommst oder ständig daran denkst, dass du das Projekt lieber plotten solltest, dann plotte es, würde ich sagen, sonst machst du dir selbst zuviel Druck.

@Christopher: Wow, das ist ja ein Tempo, und das bei diesem Wetter! Ich bin beeindruckt, weiter so. Lass dich nicht von Ann unterkriegen.

So. Und nun muss ich selbst gleich schreiben gehen, das Ferien-Battle hat für dieses Wochenende eine 5k-Challenge am Start, und ich würde in diesem Monat einfach gern ein Ende unter Miras Tagebuch setzen. Es ist schrecklich, daran zu schreiben, weil es unglaublich traurig ist, aber ich glaube, ich habe bei der Überarbeitung relativ wenig zu machen, nur die Platzhalter für den Namen austauschen – das nimmt bestimmt einen ganzen Durchgang ein – dann die Rechtschreib- und Grammatikfehler korrigieren, außerdem die teils allzu heftigen Stimmungsschwankungen meiner Protagonistin abschwächen und die Handlung anpassen, aber nichts, was sich nicht in zwei oder drei Monaten erledigen ließe.

Viele Grüße
Mieze

HauntingWitch

Zitat von: Christopher am 01. August 2014, 11:20:19
Ist doch gut Witch. Je stärker man sich ein HappyEnd wünscht, desto tragischer wird es dann.

Das stimmt auch wieder.  ;D Es ist nicht unpassend oder schlecht (@Tinnue) aber es überfordert mich gerade ein wenig, weil das so nicht geplant war. Naja, gibt es eben noch mehr Beziehungskisten in dem Projekt, das bietet sich offensichtlich irgendwie dafür an. Ich muss mich nur ein wenig umorganisieren.

@Klecks: So eine Überarbeitung ist anstrengend und treibt einen in den Wahnsinn, aber dafür wird die Geschichte danach umso besser. Du schaffst das schon, nur dran bleiben!

@Tinnue: Vielleicht brauchen die kommenden Abschnitte nur etwas Zeit zum Reifen. Aber versuche, dir nicht krampfhaft etwas aufzuzwingen. Wenn es gerade nicht geht, lass es einen Moment liegen.  :knuddel:

Zu Plot allgemein: Ich habe irgendwann für mich festgestellt, dass ich besser vorankomme, wie mehr Plot ich im Vorfeld geplant habe. Ohne Plot schreiben führt bei mir immer zu Chaos und dadurch irgendwann zur Blockade. Wenn ich einen Plot habe, an dem ich mich entlanghangeln kann, ist es wesentlich einfacher.

Tinnue

Es geht schon - nur ohne Plot.  ;D Das ist auch (noch) nicht schlimm, sondern wird erstmal spannend zu sehen, ob und wie das so funktioniert. Ich denke, die Figuren sagen mir schon Bescheid, wenn sie selbst einen Moment zum Verschnaufen brauchen.

@Witch: Wird es denn jetzt dann wirklich ein Happy End? Dann nimmt man das Umstruktieren doch auch gerne in Kauf, oder? Ich muss sagen, ich stelle fest, dass ich nicht der Typ für Happy Ends bin. Nicht, weil ich sie nicht mag, aber es kommt doch fast jedes Mal anders.  ::)