• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 40 Gäste betrachten dieses Thema.

Christopher

Puh, danke. Ich mach jetzt auch erst mal was anderes und bin froh, dass ich in der Woche gar kein Internet habe. Ich arbeite auch die ganze nächste Woche und wenn ich dann wiederkomme, hab ich hoffentlich schon ne Antwort.
Be brave, dont tryhard.

Lucien

@ Tinnue: In der Tat macht es Sinn, das Amulett für eine Weile dem Feind zu überlassen, damit er genug Macht hat, um die finsteren Mächte zu entfesseln, gegen die meine Helden schließlich kämpfen sollen ... aber um den Sieg zu erringen, brauchen sie es unbedingt zurück. Oder es wird ganz unerwartet eine Dystopie.  :hmmm: Obwohl, nee, Bad Ends deprimieren mich immer.  :d'oh: Sicher fällt mirnoch was ein, da scheinen ja noch viele Überraschungen zu lauern.
Schön, dass du wieder zu dir zurückgefunden hast. Ich schreibe auch seit kurzem wieder einfach drauf los, wenigstens von Kapitel zu Kapitel. So, wie ich es früher gemacht habe. So kann ich erstaunlich gut Plotlöcher beseitigen. Viel besser, als wenn ich vor dem Plot sitze und ihn anstarre. Deshalb mache ich jetzt Schreiben und Plotten im Wechsel.

@ Christopher: Viel Erfolg! Meine Daumen sind gedrückt!

Aylis

Viel Erfolg, Christopher!
Wahrscheinlich sollten mehr Leute wieder anfangen, für sich zu schreiben und ganz spät erst an die Leser zu denken, die eventuell noch kommen werden.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Sternsaphir

Also da bin ich grad mal auf dem Balkon grillen und schon seid ihr ein paar Seiten weiter.

@ Tinnue:
Unerwartete Wendungen in der Geschichte sind manchmal gar nicht schlecht, vor allem wenn selbst der Autor überrascht ist. Da kann man dann zusammen mit seinen Protas an einer Lösung basteln.

@ Aylis:
Ich hab nur einen LARP-Bogen, der ist nicht ganz so schwer zu spannen.
Ich konnte früher auch nicht richtig die Sportbögen spannen, aber mit ein bißchen Hanteltraining ging es dann.

Mach Dir nicht soviele Sorgen um das Schreiben und Dokumentenleichen. Natürlich gibt es auch Rückschläge, aber durch die wird man ja immer besser.

Snöblumma

Zitat von: Tinnue am 06. Juli 2014, 18:39:59
Snö und Pause? Kneif mich mal einer! Das geht doch gar nicht.  ::) Reden wir in 2-3 Stunden nochmal drüber.
Welche Genres hast du denn zur Auswahl? (Mindestens) ein schmucker Kerl ist doch sicher auch dabei!

To be honest - ich habe letzte Woche nur fünf Seiten geschrieben. Das ist Pause.

Öhm... es sind überall Kerle dabei. Julius, Jo oder auch Tobi. Und dann gäbe es da noch - aber halt, nein, ich fange nicht noch ein weiteres Projekt an und kann mich dann nicht entscheiden.


Zitat von: Aylis am 06. Juli 2014, 19:22:32
Wahrscheinlich sollten mehr Leute wieder anfangen, für sich zu schreiben und ganz spät erst an die Leser zu denken, die eventuell noch kommen werden.
Ja, das finde ich auch.  :jau: Schreiben, was Spaß macht, und dann mal sehen. Leider kann man sich den Luxus nicht erlauben, wenn man (nur) vom Schreiben leben muss/will - weshalb ich immer wieder sehr froh über meinen Brotjob bin.


@Christopher
Das wird! Die Daumen sind gedrückt!

Tinnue

ZitatTo be honest - ich habe letzte Woche nur fünf Seiten geschrieben. Das ist Pause.

Is nicht wahr  :o. Bist du krank? Nein, im Ernst, auch bei Vielschreibern muss mal Pause sein. Gehirn ist schließlich keine Maschine. Wenn ich jetzt noch wüsste, wen von den beiden ich gut fand. JUlias oder Jo. Ich glaube, es war Jo. Tobi kenn ich noch gar nicht.

Snöblumma

Du mochtest Jo. Aber mit Jo gibt es zur Zeit ein Problem. Eigentlich müsste Julius geschrieben werden. Und Tobi kennst du noch gar nicht, das ist richtig.

Ja, wahrscheinlich brauche ich wirklich mal eine Pause, um die Akkus wieder aufzuladen. Ich habe keine Ahnung, wie viel ich dieses Jahr insgesamt schon geschrieben habe, aber es war definitiv viel :D.

Tinnue

Äh ... ja. Wenn ich so im Kopf überschlage. Nicht zu vergessen den NaNo letztes Jahr, der all dem vorngegangen ist und für den du eigentlich auch keine Zeit hattest. Eigentlich. Du bist einfach meine persönliche Schreibheldin.

Ich merke gerade, wie sehr mir meine Pause gut tut, und dann sind jetzt schon ein paar Tage. Aber ich bekomme einfach wieder Lust drauf, da sind Bilder im Kopf und Filme, die ich ablaufen lassen kann. Wie früher. Eigentlich dürfte ich ja an einen zweiten Band noch gar nicht denken, solange nicht der erste fertig und halbwegs was geworden ist. Aber ... da flüchten gerade zwei in eine Höhle und weil sie so dolle Angst vor ihren Verfolgern haben, beschließen sie sich die Angst einfach wegzukuscheln.
Sie haben viel Angst.  :o

Snöblumma

#16793
Oh ja, stimmt, den NaNo gab es ja auch noch.  :rofl: Den zähle ich intern ja gar nicht, weil er ja kein "ernsthaftes" Projekt in dem Sinne war. Wenn ich dann mal überschlage - dürften das so insgesamt, keine Ahnung, 900 Normseiten gewesen sein seit November? Irgendwo in dem Dreh.  ;D

Aber ich habe ja gar keine Ahnung, was ich tun soll, wenn ich nicht schreibe. Ich habe doch keine anderen Hobbys mehr. :D

Edit: Wegkuscheln, Tinnue? Das klingt gut. Oder ist das nur wieder meine Fantasie, die durchgeht? *gg*

Aylis

So, bei all dem Gerede über Probleme und Blockaden, Dokumentleichen und Ängste, habe ich beschlossen, mich an ein altes Projekt zu setzen, das chaotische siebzig Seiten Dokument. Das bringe ich vielleicht ja doch irgendwann zu Ende. :)
Also, Schreibbar macht kreativ. ;D
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Drachenfeder

Alle schreiben davon, was sie alles geschrieben haben oder noch schreiben werden. Ich will auch mal!
Ich bin mit meiner historisch phantastischen Novelle "Blutjagd" nun im Endspurt. Jaha, dass ist in meiner momentanen Lebenssituation total genial  ;) Hat heute richtig "gut" geklappt. Wäre ich nicht wieder vom TiZi (für den ich ja auch weniger Zeit habe) und dem sonstigen www (echt ätzend diese Abhängigkeit) nicht so abgelenkt gewesen, wären noch mehr Seiten drin gewesen. Tja, so ist das halt. Einige von Euch kenne das ja oder?



Tinnue

#16796
ZitatEdit: Wegkuscheln, Tinnue? Das klingt gut. Oder ist das nur wieder meine Fantasie, die durchgeht? *gg*
Nö, nö, du hast das schon richtig verstanden mit deiner Signatur.  ;D Allerdings kann ich da nicht so in die vollen gehen, wie ich gerade so nett finde. Zielgruppe und so. Aber vielleicht ... so ein bisschen ...


900 Normseiten. Das ist auch eine Ansage.

EDIT: Drachenfeder Falsch verstanden. Dann gibts dafür nen Daumen hoch. Wow. Endspurt. KLingt gut.

Sternsaphir

Zitat von: Drachenfeder am 06. Juli 2014, 20:05:51
Wäre ich nicht wieder vom TiZi (für den ich ja auch weniger Zeit habe) und dem sonstigen www (echt ätzend diese Abhängigkeit) nicht so abgelenkt gewesen, wären noch mehr Seiten drin gewesen. Tja, so ist das halt. Einige von Euch kenne das ja oder?

Hier! *meld*
Böses www. Vor allem wenn ich eh schon keine Lust hab, kann man damit viele Stunden darin versumpfen.
Aber der TiZi hat sich bei mir immer eher schreibfördernd ausgewirkt.

Mein Problem ist, dass ich nach dem Essen immer so faul im Kopf bin.

Aylis

Ja, entweder das böse www. oder dein Vater drückt dir ein Eis in die Hand. ;D
Dann bist du auch erst einmal abgelenkt.
Wo genau sollen wir einbrechen? - In die namenlose Festung.

Erdbeere

Ich bin angefixt, Hilfe. :gähn: Ich plotte bereits das nächste an die Wand gefahrene Projekt neu. Neuen Titel hab ich, neues Setting auch. Und es wird wieder Steampunk. :vibes: