• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

@Gothanna ohne zusätzliche Motivationsdrogen wie "machendlichdufaulpelz-sirup" ??



Coppelia

Ja, das ist genau das, was ich auch nachher machen will. Aber Spaß macht es nicht, das stimmt. Mehr als Altgriechisch zu übersetzen allerdings schon ... *ächz* Das muss ich nach dem Essen auch noch weiter machen.

Hanna

Ja, ganz ohne Motivationsdrogen. Ich sortiere nebenbei einen riesigen Berg Wäsche, da kann sich jeder selbst aussuchen, was das kleinere Übel ist. Mein Tag sah bisher so aus:

Tintenzirkel
1 Kapitel
Ein Teil Wäsche

Und dann geht es wieder von vorne los. Und irgendwie funktioniert das.
#notdeadyet

Drachenfeder

Drachenfeder setzt sich an die Theke:

So, heute Abend ist mein Liebster außer Haus. Für mich heißt das, ich könnte mein Zweites Kapitel anfangen durchuzuforsten, Infos rauszuschreiben usw. damit das Manuskript mal wieder voran geht. Aber irgendwie fehlt mir der Ansporn. So ein doofer Mist und das schon seit Wochen  :schuldig: Hat jemand ein Wundermittel?? Wie ihr wisst stehe ich auf leckere Cocktails... wenn sie dann noch die Hemmungen beheben umso besser



Coppelia

Jetzt könnte ich einen Unlogikauflöser brauchen. Denn bei meiner nächsten Person auf der Liste gibt es ein Logikproblem, und zwar ein so großes, dass ich nicht anfangen kann, bis ich es nicht gelöst hab. ::)
Wahlweise nehm ich auch einen Plotdrink und kümmer mich um Erki ... bisher starre ich nur den Monitor des Aliens an.

Rhiannon

Ich hab hier einen Unlogikauflöser. Den sollte allerdings der Prota trinken: Konzentrierte Salzsäure, danach dürfte er nicht mehr unlogisch sein.  :darth:

Hat mir jemand zufällig einen Ideen-Cocktail. Naja vielleicht tuts auch die  :pfanne: oder der berühmte Tritt in den Allerwertesten.

Nagi Naoe

Jetzt ist es dunkel, ich habs hier mit ein paar Kerzen schön dramatisch gemacht, mein Bruder ist außer Haus und damit hätte ich Ruhe .. aber statt das ich meine Geschichte schreiben kann, muss ich mir erstmal Gedanken darüber machen, wie ich sie schreiben will.
Vielleicht ist ein Turboplotter jetzt das Richtige, dann könnte ich morgen Abend vielleicht endlich anfangen, diese Geschichte aufzuschreiben.

Aidan

Ich mische euch mal ein paar Plotcocktails mit Logikspritzern! Und einen frischen Ideencocktail für Rhiannon.

Ich bräuchte einen Motivationscocktail. Versuche mein Skript von der Fortbildung durchzuarbeiten, wo ich im Juni doch Prüfung habe und im Mai zu einem Workshop fahre. Und dieses Skript ist echt eine Zumutung. Chaotisch, unstrukturiert, unvollständig, Seiten nicht in der richtigen Reihenfolge - beim Ausdrucken hat sie einiges vergessen - grrrrrrrr.  :happs:  :wums:  :'(

Ohne Lernen kein schreiben. So ist das jetzt gerade, einfach, weil ich weiterkommen muss.
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Coppelia

Salzsäure - ja, das ist eine gute Idee. Ehrlich. ;D Würde ihm glatt gut tun ...
Jetzt hab ich aber trotz Unlogik schon eine ganze Menge über diese Figur geschrieben und bin ganz zufrieden damit. :) Ich glaub, die Cocktails haben geholfen. Und jetzt fahr ich gleich an den Strand, um mich von 2 wichtigen Fragen abzulenken, bei denen ich eh nix machen kann. :seufz:

gbwolf

Ich setze mich mal zu euch. an den Schreiberling-Frühstückstisch, und stelle ein großes Glas mit eingekochtem Arme-Protagonisten-Kindheitsgeschichten-Drama mit dazu. Ach, wie sie leiden mussten, bevor sie in meinem Roman endlich ihren Persönlichkeitsstörungen nachgehen dürfen! Bin ich nicht nett? Endlich mal nicht selbst unterdrückt, sondern selbst Unterdrücker?
Und am liebsten würde ich meinem Freund jetzt sein Netbook klauen, an dem es sich vorzüglich schreibt und man nicht ständig den Lüfter im Ohr hat.

Salzsäure als Problemlöser finde ich klasse. Aber das klingt ja fast, als wolltet ihr ein Ideen-Labor eröffnen oder einen Hochexplosiven-Molekularlabor-Thread. Wir kochen sicher nicht nach Ökologischen Richtlinien, aber Salzsäure in der Küche ... tztz!

gbwolf

An Figuren arbeiten ist schrecklich! Jetzt bekomme ich rasende Lust, die Lebensgeschichte von Sarissa, meiner "Lady de Winter", als Roman/Kurzroman aufzuschreiben. Schade, dass sie in den Hasardeuren nur gegen Ende sehr kurz vorkommt und ansonsten nur zu den vielen Strippenziehern im Hintergrund gehört. Vielleicht sollte ich öfter mal zu ihr umschalten? Wenn ich mir die "Drei Musketiere" ansehe, scheint Dumas diesem Charme ja auch erlegen zu sein und hat ihr eine immer größer werdende Rolle eingeräumt  :hmmm:

Wenn sich jemand wunder, wohin die Drama-Gelatine verschwunden ist: Die dickt gerade in meinem Roman ein  ;)

Hanna

Ich greif mir nur schnell einen Kaffee und dann werde ich wohl überarbeiten müssen. Meine Betas wetzen schon die Messer. So richtig Lust habe ich nicht. Schreiben hat so viel Spaß gemacht und jetzt darf ich wieder nur lesen. Naja. Sind ja nur eineinhalb Wochen und dann schreibe ich wieder.  :vibes:
#notdeadyet

Hanna

*gnarz* Ich komm nicht in die Pötte. Irgendwie bin ich kurz davor, alles in die Tonne zu treten. Und ich hab das Gefühl, ich hab jede Form von Grammtik verlernt. Inzwischen bin ich vom Kaffee zum Tee gewechselt, aber die Initialzündung fehlt.
#notdeadyet

Smaragd

*Aufmunterungscocktail anbiet* Das wird schon, lass dir Zeit damit. Erzwingen funktioniert fast nie.

Ich hänge auch gerade. Mein Prota hat keine Ahnung, was er anstellen soll, während seine Begleiterin einkaufen gegangen ist. Er könnte ja mal einen Abstecher ins Stadtbad machen, aber das wäre irgendwie absolut nicht plot-relevant. Ich glaub, er kriegt jetzt einfach mal was zu essen. Ist zwar noch etwas früh für`s Abendessen, aber was soll´s.

Murphy

Ich brauche einen: Ich werde meine Charaktere NICHT Umbringen - Drink.  :pfanne:
Gerade gehen sie mir auf die nerven. Allesamt haben sie sich gegen mich verschworen. Das weiß ich genau. Und diese verflixte Muse ist ihr Anführer. RAWR aufrührerisches Pack, das ich da erfunden habe.
Was geschehen ist?
Chrystal soll einschlafen nicht Schluckauf kriegen und ihrem Lieblingsvampir weiß machen, dass ihre Katze einen Plan zur Erlangung der Weltherrschaft ausgeklügelt hat.
Ist das denn zu glauben? *seufzt theatralisch*