• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Alaun

*rausschleicht* Wenn ich nur wüsste, wie es in der Geschichte weitergeht, dann, ja daaaaann, ... murmelmurmelmurmel

Sprotte


Coppelia

Heute und gestern hab ich endlich wieder ein paar Wörter an "Blutgeister" geschafft. Ratsherr Silial steckt in einem Büschel Löwenzahn, und ich konnte das Wort "Unterschleif" benutzen ...

Windfeuer

Habe grade ein verlorenen geglaubtes Manuskript gefunden. Vor Jahren habe ich es in den Sand gesetzt. Vor kurzen als ich es mir anschauen wollte, habe ich nur den letzten teil gefunden. Verzweifelt habe ich nach den restlichen dreien gesucht und nichts gefunden. Ich hab schon gedacht, ich hätte es versehentlich weggeschmissen.
Heute suchte ich ein altes Notizbuch und siehe da! Ich fand die drei verlorenen geglaubten Teil und das Notizbuch.  ;D
Jetzt kann ich nochmal gucken ob sich bei Fabalga was retten lässt.  Ich freu mich schon es zu lesen!  :wolke: :vibes:

caity

Das klingt ja cool, Windfeder  :knuddel:

Viel Spaß beim Stöbern!
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Windfeuer

Windfeder?!  :hmhm?:

Danke. Bin gespannt was ich da überhaupt geschrieben hab. Wage ist zwar noch Erinnerung vorhanden. Aber nicht im großen und ganzen. Besonders auf ein Nebenfigur bin ich gespannt. Der war so hartnäckig. Er ist die ganzen Jahre bei mir geblieben. Hat sich weiterentwickelt - wir beide. Mal sehen wie er war. Jedenfalls ganz anders, als wie ich ihn jetzt kenne.

Alana

Zitat von: Coppelia am 19. Juli 2013, 19:25:07
Heute und gestern hab ich endlich wieder ein paar Wörter an "Blutgeister" geschafft. Ratsherr Silial steckt in einem Büschel Löwenzahn

Wie cool, ich stelle mir das gerade so vor.
Zitat
ich konnte das Wort "Unterschleif" benutzen ...

Ja, die Freuden des Autorendaseins. ;D
Alhambrana

Christian

Ich gehe an einem Samstag nachmittag in einen überfüllten Supermarkt (gute Idee!), in meinem Kopf springt Only for the weak von In Flames an - und ich komme mit dem Grundgerüst eines Projekts raus, dass sich "Schlachten - Leipzig - 2023" nennt... Meine ganz private Zombieapokalypse. :zombie:

Von den Dingen, die ich kaufen wollte, hab ich natürlich die Hälfte vergessen (mindestens!).  :gähn:

dat xrüsli

Zitat von: Christian am 20. Juli 2013, 16:13:00
Ich gehe an einem Samstag nachmittag in einen überfüllten Supermarkt (gute Idee!), in meinem Kopf springt Only for the weak von In Flames an - und ich komme mit dem Grundgerüst eines Projekts raus, dass sich "Schlachten - Leipzig - 2023" nennt... Meine ganz private Zombieapokalypse. :zombie:

Von den Dingen, die ich kaufen wollte, hab ich natürlich die Hälfte vergessen (mindestens!).  :gähn:

Aber dafür hast du wenigstens die Idee für einen tollen Plot mitgenommen und die ist tausendmal wertvoller als alles andere, das man im Supermarkt kaufen kann. Und vor allem: Zombieapokalypse! Das ist eins der coolsten Szenarien überhaupt! :D

Christian

Im Prinzip hast du ja recht. Hunger hab ich trotzdem. ;) Zombieapokalypsen, ich weiß ja nicht, gibt es schon so einige, oder? Und überhaupt: Ich hab doch keine Zeit!  :rofl:

dat xrüsli

Zitat von: Christian am 20. Juli 2013, 16:30:18
Im Prinzip hast du ja recht. Hunger hab ich trotzdem. ;)

Das vergeht mit dem Schreiben. Im schlimmsten Fall kannst du ja den Rohentwurf futtern, wenn dieser zu nichts anderem taugt. :P

Christian

Ach, ich weiß nicht. Roh schlägt mir immer so auf den Magen.  ;D

Mondfräulein

Ich könnte gerade wirklich schreiend im Kreis laufen, ich weiß nicht, wann ich zuletzt so unglaublich glücklich war ;D Gerade eben wollte ich ein wenig Musik hören um dabei ein wenig meinen Pflichten als Betaleser nach zu kommen, dann dachte ich Tom Odell steht ja noch auf meiner Liste. Habe ich mal im Radio gehört, fand ich ganz nett. Also auf Youtube, Musikvideo rausgesucht... BÄHM. Er ist es. Mein Antagonist, für den ich noch keine konkreten Vorstellungen hatte, aber jetzt habe ich sie, oh ja, und wie... und verkuppelt wurde er auch gleich noch. Eigentlich wollte ich ja keine homosexuelle Beziehung in meinem Projekt (nicht weil ich etwas dagegen hätte, aber das wäre dann einfach so viel, im 19. Jahrhundert war das ja auch nicht so selbstverständlich), aber wer kann da widerstehen... ich renne dann mal auf die Straße und umarme aus lauter Freude fremde Leute während ich Another Love singe :vibes: :vibes:

Amberle

Das klingt toll Mondfräulein.  :jau:

Ich kann zwar im Moment leider überhaupt nicht schreiben, aber dafür mache ich zumindest etwas ähnliches. Ich recherchiere. Genauer gesagt lese ich ein Buch über Geigenbau. Auf was für Ideen meine Figuren immer kommen. Überhaupt stelle ich fest, das erstaunlich viele von ihnen eine Begeisterung für Musik haben. Gar nicht so einfach, wenn man selbst kaum damit zu tun hat. :hmmm:

Ryadne

Ich bin im Moment auch im Recherchemodus, da ich mir in den Kopf gesetzt habe, meine nächste Geschichte in einer realen Stadt spielen und das auch eine Rolle spielen zu lassen. Also werden jetzt Bücher über Verona gewälzt...

Und gleichzeitig warte ich sehnsüchtig auf meine Roman-Belegexemplare. Am Montag wurden sie versendet, ich hatte gehofft, sie würden bis spätestens heute kommen, aber langsam sehe ich da schwarz. Und ab morgen bin ich eine Woche weg, dann müssen die armen Bücher im Paketshop rumstehen.  :seufz: Hoffentlich werden sie nicht zurückgeschickt, bevor ich sie abholen kann.