• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Steffi

@Amberle: ich liebe Figuren mit einem Hang zur Musik   :wolke:

Hmm...ich hab mir grade ein Konzept runtergeschrieben, aber so wirklich rund scheint mir der Plot noch nicht  :hmmm: Keine Ahnung, was ich damit machen soll. Dafür eigens eine Plotgruppe zu gründen erscheint mir doch etwas übertrieben.
Sic parvis magna

Nebeldiener

Ich hasse es, wenn ich mitten im Überarbeiten eine Unstimmigkeit finde, die weitere Probleme mit sich zieht :wums:
Seit wann ist frisch gefallener Schnee denn bitte steinhart?
Dann haben die Dorfbewohner halt schnell die Strassen geräumt. Nein, warte. Geht nicht, denn alle haben sich ja wegen des Wetters in ihre Häuser verkrochen.
Schreiben ist so anstrengend :d'oh:
Ich gehe jetzt aber lieber mal schlafen. Morgen (heute) habe ja noch genügend Zeit eine Lösung auf das Problem zu finden.

Lg
Nebeldiener

Robin

Ich muss was erwischt haben. :rofl: Mir ist gerade eine neue Interpretation von Schneewittchen in Richtung "arme, vernachlässigte, missverstandene Stiefmutter" eingefallen... ;D

Die Zusammenfassung davon geht in etwa wie folgt: Die Stiefmutter ist ein MtF (Male to Female) Transsexueller, der allerdings nicht mit der pubertierenden und extrem feindlich reagierenden Tochter zurecht kommt. Nach einem heftigen Streit und einer durchzechten Nacht in der Bar wacht die Stiefmutter in einer WG auf, in der sieben heiße Männer leben...

Jap. Das ist so ziemlich die Zusammenfassung davon. :rofl: Ich gehe dann weiter über meine eigene Fantasie lachen. :rofl:
~Work in Progress~

Kraehe

 :rofl: Robin, du hast auch einfach wunderbare Ideen. Wenn man das nicht zu albern umsetzt (die Tendenz sehe ich bei sowas aus Prinzip leider immer), könnte das echt nett sein. ;)

Robin

Ich könnte es durchaus ernsthaft gestalten... ;D Aber erst mal muss ich an was anderem arbeiten. Einer meiner älteren Charas fordert da grade was für sich ein, was ich ihm nicht mehr ausschlagen kann.
~Work in Progress~

Erdbeere

Ich habe gerade Google Earth für die Recherche vor Ort für mich entdeckt. Ich kann nach Belém reisen! Natürlich ist das heutige Belém mit demjenigen von vor 120 Jahren nicht zu vergleichen, aber besser als gar nichts. Immerhin habe ich bereits einen argen Logikfehler entdeckt - mein Trio muss erst den Fluss überqueren, bevor es in den Dschungel geht. Irgendwie hab ich das, trotz all der Karten, die ich hier habe, nie kapiert... ::)
Aber es stimmt mich traurig und wütend, weil man auf den Satellitenbildern so genau sehen kann, wie krass die Abholzung des Regenwaldes wirklich ist. Ich bin gerade echt versucht, eine mahnende Message einzubauen.

Janika

Jaa, so kann es einem auch die Motivation zum Schreiben weghauen.

Ich hatte vorhin vier Stunden am Stück Mathe-Intensivkurs. Zwischendrin hatte ich einmal 15 Minuten Pause, hab mir einen losen Zettel und einen Stift geschnappt - und bin prompt in den Flow gerutscht. Was habe ich mich geärgert, als ich mich dann noch einmal fast eine Stunde den Kurvendiskussionen zuwenden musste!
Danach also schnell nach Hause, da wartete die nächste Überraschung: Mein ältester Bruder ist da. Ich habe ihn bestimmt zwei Monate nicht mehr gesehen! Klar, ich hab mich total gefreut, das Schreiben nach hinten geschoben und mich zu meiner Mutter und ihm nach draußen gesetzt.
Er fragte auch ganz lieb, wie es in Bonn war. Nachdem ich ein bisschen berichtet hatte, ging es dann aber los. Er und Muttern spielten sich die Bälle zu, über den Namen und den Altersschnitt der FeenCon herzuziehen. Anschließend ging es um meine Lesung und sie feierten gemeinsam, dass ich so wenig Zuhörer bei einer gut besuchten Veranstaltung hatte, während Muttern im mau besuchten Freilichtmuseum einen Tag später den Saal voll hatte.
Als ich mich dann mit meinem Eis verzog, meinten sie noch, ich solle da bleiben, sie könnten auch ernst sein. Dann wollten sie mit mir darüber philosophieren, wie schlimm so eine Lesung mit "quasi keinen Leuten" doch sein müsse und was ich denn falsch gemacht habe.

Und nun sitze ich in meinem abgedunkelten Zimmer und kann mich mal wieder nicht überwinden, das Dokument zu öffnen. Hussa.

(Und ich hoffe, ich kriege jetzt nicht eins auf den Deckel, weil das einfach einmal raus musste.)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Zit

Ich versteh deine Familie nicht, wirklich. O.o

Hast du noch Matha-Hausaufgaben? :D Vll. kannst du damit den Kopf frei rechnen und dann wieder zu deinem Notizzettel zurück kehren.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nirahil

Zitat von: Zitkalasa am 01. August 2013, 19:02:08
Ich versteh deine Familie nicht, wirklich. O.o
Geht mir genauso. Auf mich macht die liebe Mama den Eindruck, als müsste sie sich um jeden Preis besser hinstellen als ihre Tochter - als wäre irgendwas dabei, ihr die Anerkennung zuzugestehen, die zu so einer Lesung gehört. Janika, mach das Dokument auf, die Geltungssucht anderer Leute macht deine Schreibe nicht schlechter!  :knuddel:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christopher

Einfach mal ins Gesicht sagen, dass du das gar nicht komisch (evtl sogar verletztend) gefunden hast. Manche Leute kriegen es einfach nicht mit, wenn sie ihr Gegenüber bei dem Versuch "witzig" zu sein wirklich treffen. Da ist die Kaltes-Wasser-Methode, das ganze mal ganz offen zu sagen, oft nicht verkehrt.


Mal im ernst: Du hast in deinem Alter bereits ein Buch veröffentlicht UND sollst auch noch ne Fortsetzung schreiben. Darum können dich viele nur beneiden. Zum Freilichtmuseum kann ich nur sagen: Gab es an dem Tag da auch noch andere Veranstaltungen? Nein? So ohne Konkurrenz ist es nämlich kein Wunder, wenn alle Leute zu ihr kommen. Auf ner Con dürfte die Konkurrenz etwas größer sein, oder?
Be brave, dont tryhard.

Janika

Zitat von: Zitkalasa am 01. August 2013, 19:02:08
Hast du noch Matha-Hausaufgaben? :D Vll. kannst du damit den Kopf frei rechnen und dann wieder zu deinem Notizzettel zurück kehren.
Zit! Ich hatte gestern und heute je vier Stunden Intensiv-Mathe, und ich bin kein Freund dieses Faches! Bitte, verschone mich! :bittebittebitte:

"Rumjammern", wenn die beiden zusammen da sind, ist keine gute Idee. Und sagen, dass ich es verletzend finde - "Es war ja nicht böse gemeint, leg dir mal ein dickeres Fell zu!" - ich kenne das leider schon zur Genüge.

Nein, es gab keine anderen Veranstaltungen, aber es war kaum wer dort unterwegs wegen des guten Wetters, und direkt vorher fiel eine Lesung aus, sodass auch der Raum verlassen wurde. Die Lesungen vorher waren mau besucht, und bei ihr war der Raum zum Schluss voll.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nebeldiener

Das meine zweit Protagonistin nicht ganz 100 im Kopf ist, war mir von vorneherein klar, aber dass sie solche Stimmungsschwankungen hat, hätte ich auch nicht gedacht. In einem Moment tötet sie einen Soldaten im nächsten kommt sie mir vor, wie ein Vorschulkind.
Bin gespannt, wie sie sich weiterentwickeln wird (bin erst am Anfang der Geschichte) ;)

Zit

Es ist nicht eine Protagonistin, sondern zwei: Zwillinge. :D Oder Doppelgänger. Wie du willst.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Nebeldiener

Die Idee hat was, dann müsste ich aber den Eltern ca. in der Mitte der Geschichte erklären, dass sie noch eine zweite Tochter haben ;D

Zit

#13814
Nun, was hältst du dann vom Doppelgänger? Da muss ja zumindest nichts den Eltern erklärt werden. Im Gegenteil: Ist ja nur Weltenbau. :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt