• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Schreib-Bar, der Quasselthread für Tippjunkies

Begonnen von gbwolf, 07. April 2008, 09:22:21

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 30 Gäste betrachten dieses Thema.

Amberle

Zitat von: Robin White am 10. April 2013, 20:16:14
:rofl: Jenny! So schlimm bin ich nicht! ...meistens. Eigentlich. Öhm.
:rofl: Wirklich gut, dass ich mich auch stumm kaputt lachen kann. Sonst würde ich um Uhrzeit bestimmt jemanden stören. :D

Janika

Ihr ratet nicht, was ich beim Aufräumen gefunden habe! Eine alte, gar nicht mal so schlimme Stabilo-Zeichnung meiner Drachenkralle-Trilogie!
Ein Raster mit sechs Feldern, jeweils der Titel drunter und ein kleines Bildchen über Haupttheme/-problem des Bandes.
Und ja, richtig gelesen. SECHS Bände. So viele wollte ich mal schreiben kurzzeitig, dann habe ich mich auf die Trilogie beschränkt.

Aber das beste kommt erst noch: Die Titel und Handlungsträger/-gegenstände der ursprünglichen Folgebände haben mich auf eine vage Idee gebracht, wie ich meine Blockade bei Band zwei endlich lösen könnte! :vibes: :wolke: :vibes:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Coppelia

#12992
Klingt doch toll, Janika. Solche alten Funde sind oft hilfreich.

Ich wollt eigentlich, dass mein Prota den Pferdeflüsterer gleich wahnsinnig cool findet und sich dringend mit ihm anfreunden möchte. Aber Lutan ist nicht Kadevis. Er traut niemandem so schnell und freundet sich erst recht nicht an. Da muss sich der Pferdeflüsterer wohl noch ein wenig ins Zeug legen.
Aber ich habe herausgefunden, dass der Pferdeflüsterer bei der Schlacht um Vhaskalar dabei war! Mit meinem Lieblingsfeldherrn Jeskar! Und er war sogar bei Jeskars legendärer Entlassung des Heeres dabei, wonach Jeskar vom Rat enteignet wurde. Ein Zeitzeuge! Aufregung! Leider hat er überhaupt kein Interesse daran, über den Krieg und Jeskar zu reden. :wart: Offenbar geht ihm das alles am Allerwertesten vorbei.
Ich hoffe, dass der Flüsterer das erlebt hat, ist schon ein paar Jahre her, denn ich weiß, dass danach Jeskar kurz bei Kadevis' Familie untergekommen ist. Und ihn kann ich ihn dieser Geschichte NICHT brauchen.

Robin

Heute, ich sitze im Zug, eigentlich völlig unmotiviert... BÄM. Ein alter Bekannter unter meinen Charakteren springt mich an. :gähn:

Er heißt Krayos, ist ein Feuerdämon, und er will eine Geschichte. Jetzt. Sofort. Äh, ja, Schätzelein, ich hab aber noch einiges anderes zu schreiben...! :gähn:
~Work in Progress~

Rhiannon

Robin, wir haben was gemeinsam. Mich hat eben auch wer angesprungen. Meine Prota war gestern total unmotiviert und wollte nicht mit mir reden und meine Anta war mit ihrer rolle total ungluecklich. Ja und jetzt haben sich die Damen eben mit ihren jeweiligen Rollen arrangiert und meine Prota quatscht munter drauf los

Erdbeere

Mich hat letztens auch ein neuer Prota angesprungen. Jaromir, ein narzisstisch veranlagter Feigling mit einem unbewussten Drogenproblem. ::) Aber erst bin ich noch mit Vincent beschäftigt, danach kommt entweder Lena oder River an die Reihe. Jaromir klingt eher nach Spassprojekt, das spar ich mir vielleicht für den Nano auf. :vibes:

Ich hänge gerade in den letzten Zügen eines Ich-hab-keine-Lust-zu-garnichts-Tief und sehe schon das Licht, aber momentan schein nicht einmal mehr Schokolade zu helfen, um mich zum Schreiben zu motivieren. Dabei muss ich so viel aufholen!  :brüll:

Nirahil

Wie macht ihr das, dass euch immerzu Protas anspringen?  ??? Mir ist bisher nur einer zwischenrein geplatzt und der wollte sich schon mal so gar nicht zu irgendwas outen - hat mir aber die Szene so verdreht, dass es ohne ein Outing seinerseits gar nicht weiter ging. Inzwischen hat er sich doch mal dazu herabgelassen, aber das war schon harte Arbeit.
Und hier liest es sich fast so, als würden euch die Protas schon mit Namen, Größe, Gewicht und Schuhgröße zugeflogen.  ;D
Habt ihr eine Pappschachtel, in der ihr die sammelt? Oder haltet ihr sie getrennt?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sprotte

Ich habe ein Wartezimmer. Mit stabiler Tür und Riegeln (auf meiner Seite). Ich drücke dem Großen Jungene eine Wartemarke in die Hand und schubse ihn ins Zimmer zu den anderen. Dort tauschen sie dann fröhlich ihre Marken, weil die Bengel ohnehin nicht lesen können.
Schuhgröße nicht, aber Körpergröße und Gewicht. Japp, so tauchen sie auf, bis an die Zähne bewaffnet und behaupten, ich hätte nur auf sie gewartet.

Kuddel

Dieses Protaanspringen habe ich ab und an. Vor allem, wenn ich meine Gedanken treiben lasse. Besonders gerne beim Sonnen auf der Terasse. Aber ich denke, es ist alles eine Frage des Zulassens. Wenn man auf der Arbeit oder in der Uni jemanden mit "Charakter" trifft ist das immer eine Inspiration.
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Janika

Zitat von: Sprotte am 11. April 2013, 18:55:03
Ich habe ein Wartezimmer. Mit stabiler Tür und Riegeln (auf meiner Seite). Ich drücke dem Großen Jungene eine Wartemarke in die Hand und schubse ihn ins Zimmer zu den anderen. Dort tauschen sie dann fröhlich ihre Marken, weil die Bengel ohnehin nicht lesen können.
Schuhgröße nicht, aber Körpergröße und Gewicht. Japp, so tauchen sie auf, bis an die Zähne bewaffnet und behaupten, ich hätte nur auf sie gewartet.

Das unterschreibe ich so! Bis auf die Sache mit der Tür, die wirkt nämlich herzlich wenig, wenn unter den Protas magisch Begabte sind und die sich alle zusammentun ... die wuseln ständig um mich rum und nerven, dass sie an die Reihe kommen/vorgezogen werden wollen, am besten schon gestern! ::) Die Mädels sind am Schlimmsten!
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

Das erinnert mich ganz schlimm gerade an das Wartezimmer meines Hausarztes. Zuletzt wollte ich nur meinem Bescheid ausfüllen lassen und saß da eineinhalb Stunden. Jetzt hab ich ganz fieses Mitleid mit euren Protas!  :rofl:
Aber lustig ist es schon. So ein vollgestopftes, kleines Wartezimmer voller bärtiger, massiger, riesiger Kerle, einige schleifen ihre Breitaxt, andere ritzen mit dem Säbel Hyroplyphen in den Holzboden ...  :hmmm:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Amberle

Zitat von: Sprotte am 11. April 2013, 18:55:03
Ich habe ein Wartezimmer. Mit stabiler Tür und Riegeln (auf meiner Seite). Ich drücke dem Großen Jungene eine Wartemarke in die Hand und schubse ihn ins Zimmer zu den anderen. Dort tauschen sie dann fröhlich ihre Marken, weil die Bengel ohnehin nicht lesen können.
Schuhgröße nicht, aber Körpergröße und Gewicht. Japp, so tauchen sie auf, bis an die Zähne bewaffnet und behaupten, ich hätte nur auf sie gewartet.
Ich habe es auch schon versucht, aber irgendwie klappt es bei mir einfach nicht. Ich glaube irgendjemand verteilt heimlich Schlüssel zu dieser Tür. Wenn ich den erwische. :happs:

Windfeuer

Bei mir tauchen die auf wen ich am wenigsten damit rechne. Mittlerweile sind es so viele das ich ein Schild mit der Überschrift: Wegen Überfüllung vorübergehend geschlossen hinstellen müsste.
Bei mir taucht immer gleich der Ort oder die Welt auf wo das spielt. Gefolgt von den Protas, Antas und der ein oder anderen Nebenfigur.

Mir ist heute zum zweiten mal aufgefallen das ich Namen von Nebenfiguren aus anderen Geschichten von mir klaue und welchen in anderen Geschichten gegeben habe. Davon habe ich nur etwas gemerkt weil ich die älteren Sachen gerade überarbeite.

:hmmm: So lange es kein drittes mal vorkommt . . . Sonst werde ich mir mal ordentlich auf die Finger hauen müssen.

Amberle

Zitat von: Windfeuer am 11. April 2013, 19:20:24
Bei mir taucht immer gleich der Ort oder die Welt auf wo das spielt. Gefolgt von den Protas, Antas und der ein oder anderen Nebenfigur.
DAS kenne ich! Bei mir tauchen auch immer nach Lust und Laune 'Neben'figuren auf. Warum 'neben' in Anführungszeiche? Nun, manchmal bleibt es nicht bei einer Nebenrolle oder sie verlangen sogar eine eigene Perspektive. Ich muss noch lernen da härter vorzugehen. :versteck:

Coppelia

Kenne ich, kenne ich. Und nie werde ich vergessen, wie mir Lotti (eine alte Figur von mir) an der Bushaltestelle sagte, er wolle heiraten. Leider hab ich es dann nie geschrieben ...

Mir ist jetzt der Plot ausgegangen. Ja, Mist. :schuldig: Ich weiß zwar, wie es "bald" weitergeht, aber nicht, wie es gleich weitergeht.